Tortellini-Auflauf "Chili con Carne".

Tortellini Auflauf Chili con oder sin Carne, Thermomix

 

 

Wie ist das bei euch? Gibt´s Aufläufe bei euch überwiegend im Winter? Oder das ganze Jahr über? Bei uns spielt das Wetter dabei keine große Rolle - ok, bei 35 Grad im Schatten gibt´s auch hier keine Aufläufe, aber dieses Rezept ist tatsächlich diesen Sommer entstanden. Dann kam allerdings das heiße Wetter und ich dachte - da brauche ich euch mit einem solchen Auflauf nicht gerade zu kommen und so schlummerte dieser Tortellini-Auflauf mit Geschmacksrichtung "Chili con/sin Carne" bisher in meinem Ordner und wurde fast vergessen. Aber zum Glück nur fast! ;-)

 

Hier kommt er nun für euch - und ich hoffe, er gefällt:

 

 

Für die Soße

 

2 Zwiebeln

2 Knoblauchzehen

5 Sek./Stufe 5

 

20 g Öl zugeben 

2,5 Min/Varoma/Stufe 1

 

2 Dosen stückige Tomaten à 400 g zugeben sowie

200 g Wasser

200 g Schlagsahne, Kochsahne oder Sojacuisine

60 g Tomatenmark

1 TL Paprikapulver edelsüß 

1 TL Salz

1 TL Gemüsebrühepulver oder -paste

Pfeffer

2 Msp. Kreuzkümmel (oder mehr nach Geschmack)

Chilipulver oder Chiliflocken (nach Geschmack)

30 g Mehl

5 Sek./Stufe 5

 

1 Dose Kidneybohnen à 400 g abtropfen lassen und zugeben sowie

1 Dose/Glas Mais à ca. 340 g abtropfen lassen und zugeben sowie

1 rote Paprikaschote in mundgerechten Stücken zugeben

10 Min./100 °C/Linkslauf/Stufe 1,5

 

Die Soße mit den Gewürzen nach persönlichem Geschmack abschmecken.

 

Außerdem

 

2 Pck. Tortellini aus dem Kühlregal (z.B mit Käsefüllung oder Fleischfüllung) à 400 g

> in eine Auflaufform geben 

 

(Veganer kochen 3 Pck. vegane Gemüse-Tortellini à 250 g z.B. von Alnatura im Topf bissfest vor)

 

Die Soße drüber geben und vermischen.

 

Mit ca. 100 g Käse oder Käseschmelz (oder mehr, je nach Geschmack) bestreuen 

 

Backen

 

Ca. 25 Min. bei 200 °C Ober-/Unterhitze backen.

 

Zur Deko z.B. mit dem Grün von Frühlingszwiebeln bestreuen.

 

 

Rezept drucken:

PC: Strg + P

Mac: Cmd + P

(oder Copy Paste + Word)

 

Schon gesehen?

Bestes Putzspray. Alleskönner. mehr Infos...


Speichere das Rezept als Favorit auf deiner Pinterest-Wand

(mobile Ansicht hier klicken):

Tortellini Auflauf Chili con oder sin Carne mit Kidneybohnen, Mais, Paprika, Tomaten, Zwiebel, Knoblauch und Gewürzen, Tortellini, gebacken im Ofen, Soße im Thermomix gemacht, vegetarisch Mittagessen

Disclaimer: Das Nachmachen aller Rezepte geschieht auf eigene Gefahr. Ich bin weder Arzt noch Apotheker noch Kosmetikerin oder Chemielaborantin. Ich probiere Rezepte nach bestem Gewissen und teste sie vorher ausgiebig, allerdings kenne ich weder euren Hauttyp noch eure Allergien etc. Die Hausmittel bei Krankheiten ersetzen keinen Besuch beim Arzt! Bei Neugeborenen, Säuglingen und Kleinkindern die Anwendung von DIY Produkten unbedingt vorher mit dem Arzt absprechen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Sylvia (Dienstag, 08 September 2020 21:09)

    Hallo Amelie, dieses Rezept gab es heute bei uns. Allerdings mit nur 1 x Tortelloni und 1 x Tomaten.
    Hat der ganzen Familie sehr gut geschmeckt.

    Danke für dieses und alle anderen Rezepte!!!!

  • #2

    Anny (Mittwoch, 16 September 2020 13:37)

    Für wieviel Personen galt das Rezept?

  • #3

    Amelie (Mittwoch, 16 September 2020 13:44)

    Huhu!

    Das sollte für 6 Portionen reichen.

    LG Amelie