Spaghetti-Eis. Selbst gemacht.

Spaghetti Eis selbst gemacht

 

Unser aller Lieblingseis beim Italiener ist Spaghetti-Eis. Da bei dieser Hitze aber keiner von uns ins Auto steigen will, um zum nächsten Eiscafé zu fahren, habe ich Spaghetti-Eis gestern einfach selbst gemacht - zur Freude der Familie.

 

Hier kommt es nun für euch:

 

Für die Sahne:

300 g Schlagsahne oder Schlagfix steif schlagen

> entweder mit Schmetterling auf Stufe 3,5 und durch die Öffnung schauen oder auf Stufe 10 ohne Schmetterling nach dieser Anleitung (hier klicken) 

 

umfüllen, in das Gefrierfach oder den Kühlschrank stellen, bis sie benötigt wird.

 

Für die Schokolade:

ca. 50 g weiße Schokolade in Stücken

6 Sek./Stufe 6

 

umfüllen

 

Für die Erdbeersoße:

 

200 g TK-Erdbeeren

10 Sek./Stufe 10

 

40 g Zucker zugeben sowie

optional etwas rote Lebensmittelfarbe

5 Min./37 °C/Stufe 1, zwischendurch vom Rand schieben

 

Für das Vanilleeis:

1 Pck Vanilleeis oder selbst gemachtes Vanilleeis (z.B. dieses Rezept) bereitstellen, selbst gemachtes Eis ggf. etwas antauen lassen.

 

 

Zubereitung:

 

Sahne auf 4 Tellern mittig verteilen

Mit einer Spätzlepresse Vanilleeis (Menge nach persönlichem Wunsch) auf die Sahne pressen.

Erdbeersoße drauf geben.

Mit zerkleinerter Schokolade bestreuen.

 

Sofort servieren.

 

Vanilleeis und weiße Schokolade gibt es inzwischen vegan, dies steht dann auf der Verpackung.

 

Rezept drucken:

PC: Strg + P

Mac: Cmd + P

(oder Copy Paste + Word)

 

Schon gesehen?

Bestes Putzspray. Alleskönner. mehr Infos...


Speichere das Rezept als Favorit auf deiner Pinterest-Wand

(mobile Ansicht hier klicken):

Spaghetti Eis selbst gemacht, mit Vanilleeis und Erdbeersoße sowie weißer Schokolade, Thermomix, vegan möglich

Disclaimer: Das Nachmachen aller Rezepte geschieht auf eigene Gefahr. Ich bin weder Arzt noch Apotheker noch Kosmetikerin oder Chemielaborantin. Ich probiere Rezepte nach bestem Gewissen und teste sie vorher ausgiebig, allerdings kenne ich weder euren Hauttyp noch eure Allergien etc. Die Hausmittel bei Krankheiten ersetzen keinen Besuch beim Arzt! Bei Neugeborenen, Säuglingen und Kleinkindern die Anwendung von DIY Produkten unbedingt vorher mit dem Arzt absprechen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Janna (Samstag, 15 August 2020 15:59)

    Liebe Amelie,
    Da würde ich gerne wissen welches Eis du verwendet hast.
    Ich habe es schon mehrfach versucht mit teurem und billigem Eis... Ergebnis es presste nur Flüssigkeit durch die Löcher und eine nicht identifizierbare Masse blieb fest in der Presse
    Liebe Grüße
    Janna

  • #2

    Anja (Samstag, 15 August 2020 18:54)

    Hallo Janna,
    Man muss die Spätzlepresse vorher einfrieren, dann klappt es super.
    Liebe Grüße
    Anja

  • #3

    Amelie (Samstag, 15 August 2020 19:36)

    Ich hab Gelato „Vanilla Madagaskar“ verwendet.

    @Anja: danke für den Tipp!

  • #4

    Janna (Dienstag, 18 August 2020 22:56)

    Hallo Anja
    Hallo Amelie
    Danke für eure Tipps
    Dann werde ich besagtes Eis kaufen und das Teil einfrieren
    Wäre doch gelacht wenn es jetzt nicht klappt :))
    Grüße
    Janna

  • #5

    Sylvia (Freitag, 21 August 2020 20:05)

    Hallo Amelie,
    gibt es noch eine Alternativlösung zur Spätzlepresse?
    Ich habe leider keine und kann mir auch keine leihen, weil niemand so ein Teil besitzt. �

  • #6

    Amelie (Samstag, 22 August 2020 15:28)

    Huhu,

    nein, anders bekommst du das Eis nicht in Spaghettiform.

    LG Amelie