Schoko-Flan. Mmmhhhh....!

Schoko Flan, Thermomix

Ein sehr leckeres Dessert ist dieser Schoko-Flan. Ein kleines bißchen aufwendiger als ein anderes Dessert, da man die Masse im Wasserbad stocken lassen muss. Aber es lohnt sich. Eine vegane Version habe ich hiervon nicht ausprobiert bisher, da hier Eier ein wichtiger Bestandteil sind. Daher, liebe Veganer, verzeiht mir bitte, dass es dieses Rezept jetzt erstmal nur in "regulär" gibt. Danke! :-)

340 g Kondensmilch (10% Fettgehalt)

200 g Milch

200 g Zartbitterschokolade in Stücken

4 Min/60 °C/Stufe 2, umfüllen, etwas abkühlen lassen

 

 

2 Eier

4 Eigelb

15 Sek./Stufe 5

 

Schokomilch aus Schritt 1 zugeben 

10 Sek/Stufe 5

 

Den Backofen auf 150 °C Ober-/Unterhitze (keine Umluft!) vorheizen.

 

Die Schoko-Masse nun in feuerfeste Förmchen geben (ich habe Teetassen verwendet) und im Wasserbad backen. Dafür die Förmchen in eine Auflaufform stellen. Die Auflaufform halbhoch mit Wasser füllen, in den Ofen stellen und ca. 60 min backen. 

 

Nach dem Backen mit einem Messer am Rand langgehen, stürzen und mit Mandeln und Heidelbeeren dekoriert servieren.

 

 

 

Rezept drucken:

PC: Strg + P

Mac: Cmd + P

 

 

Bestes Putzspray. Alleskönner. mehr Infos...

 

Disclaimer: Das Nachmachen aller Rezepte geschieht auf eigene Gefahr. Ich bin weder Arzt noch Apotheker noch Kosmetikerin oder Chemielaborantin. Ich probiere Rezepte nach bestem Gewissen und teste sie vorher ausgiebig, allerdings kenne ich weder euren Hauttyp noch eure Allergien etc. Die Hausmittel bei Krankheiten ersetzen keinen Besuch beim Arzt! Bei Neugeborenen, Säuglingen und Kleinkindern die Anwendung von DIY Produkten unbedingt vorher mit dem Arzt absprechen.

 


Pinne das Rezept auf deine Pinterest-Wand: (mobile Ansicht hier klicken)

Schoko-Flan, Dessert aus dem Backofen, Masse im Thermomix vorbereitet

Kommentar schreiben

Kommentare: 0