Weihnachtliche Erdnüsse. Im Schoko-Mantel.

Bratapfel Sirup selbst gemacht z.B. über Vanilleeis

 

Ich habe aus einer Thermomix-Zeitschrift die weihnachtlichen Schokomandeln ausprobiert. Allerdings habe ich das Rezept etwas abgewandelt und es nicht mit gerösteten Mandeln und Lebkuchengewürz getestet, sondern mir Erdnüssen und Spekulatiusgewürz. Sehr lecker!! Hier kommt das Rezept: 


Dieses Rezept findest du auch in der Rezeptbox "Geschenke aus der Küche"
Dieses Rezept findest du auch in der Rezeptbox "Geschenke aus der Küche"

 

100 g Zartbitterschokolade, in Stücken 

5 min / 60 Grad / St. 1 schmelzen

 

Derweil in einer Dose mit Deckel:

25 g Puderzucker

50 g Backkakao

1,5 TL Spekulatiusgewürz

vermischen

 

200 g Erdnüsse, geröstet, ungesalzen in die geschmolzene Schokolade in den Mixtopf geben

40 Sek. / St. 1,5 / Linkslauf

 

Die Erdnüsse sofort in die Dose geben, Deckel schließen und ordentlich durchschütteln, sodass alle die Erdnüsse mit der Zucker-Schoko-Mischung bedeckt werden.

 

Luftdicht verpackt aufbewahren.

 

 

Bestes Putzspray. Alleskönner. mehr Infos...

Bald ist Weihnachten - hier findest du Geschenk-Ideen. mehr Infos...

Kommentar schreiben

Kommentare: 12
  • #1

    Christiane (Samstag, 21 November 2020 19:47)

    Hallo, bei Deinen Rezepten im Adventskalender steht oft luftdichtverpackt oder aber in einer Dose aufbewahren! Wie machst Du das im Adventskalender? Ich habe jetzt die Papiertüten bestellt, genügen die oder m6ss ich immer noch eine Dose in die Tüte tun:)?
    LG Christiane

  • #2

    Amelie (Montag, 23 November 2020)

    Hallo Christiane,

    sie sollen keine Feuchtigkeit ziehen. Ich würde sie in ein Cellophan-Tütchen geben, dann bist du auf der sicheren Seite.

    LG Amelie

  • #3

    Christiane (Montag, 23 November 2020 11:31)

    Liebe Amelie, danke für Deine Antwort! Ist vermutlich bei den meisten Rezepten, wenn drin steht! Luftdichtverpackt!

    Schöne Adventszeit und Deine seite ist echt toll! LG Christiane

  • #4

    Alex (Freitag, 26 November 2021 08:45)

    Hallo liebe Amelie! Das probiere ich heute aus. Kenne das ganze nur mit Mandeln. Möchte mich hiermit mal ganz herzlich bei Dir für die vielen tollen Rezepte bedanken. Die Seite ist sehr schön. Glg Alex

  • #5

    Amelie (Freitag, 26 November 2021 10:02)

    Hallo Alex,

    vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß beim Ausprobieren! :-)

    LG Amelie

  • #6

    Irene (Montag, 20 Dezember 2021 18:31)

    Hallo liebe Amelie,
    Das müsste doch eigentlich auch mit Walnüssen sehr lecker sein, ich hab noch so viele vom Herbst hier...
    Liebe Grüße Irene

  • #7

    Doro (Dienstag, 21 Dezember 2021 13:18)

    Hallo Amelie,
    die kamen wie gerufen. Mir fehlte noch etwas Süßes im Präsentkorb. Es ist eine leckere Alternative zu gebrannten Mandeln.
    Vor allem sind die Ratzfatz gemacht.
    Danke für die tolle Idee.

  • #8

    Claudia (Mittwoch, 26 Oktober 2022 12:03)

    Hallo zusammen,
    das Rezept ist zwar schon älter, aber vielleicht hab ich ja Glück und es liest noch jemand mit. Kann ich davon auch direkt die doppelte Menge machen oder geht das schief?
    Liebe Grüße,
    Claudia

  • #9

    Amelie (Mittwoch, 26 Oktober 2022 13:08)

    Huhu!

    Ja, das sollte gehen! Ggf Zeit verlängern, wenn die Schokolade noch nicht geschmolzen ist.

    LG Amelie

  • #10

    Claudia (Mittwoch, 26 Oktober 2022 16:41)

    Super, vielen Dank für die schnelle Antwort! :-)

    Liebe Grüße,
    Claudia

  • #11

    Ina (Dienstag, 01 November 2022 09:17)

    Hallo,

    ich möchte diese Nüsse für einen Adventskalender machen :-)

    Wie lange wären Sie haltbar, sofern ich sie luftdicht verpacke?

  • #12

    Amelie (Dienstag, 01 November 2022 09:19)

    Hallo Ina,

    die halten sich einige Wochen. Vor Sonneneinstrahlung und Wärme schützen, sonst schmilzt die Schokolade.

    LG Amelie