Sandwich aus der Pfanne. Mit eingebackenem Omelett.

Sandwich aus der Pfanne mit eingebackenem Omelett

Unsere Hühner legen endlich wieder ganz fleißig Eier. Ob der Winter vorbei ist und sie es schon wissen? Das wäre schön! :-) Um einen ganzen Schwung Eier zu verbrauchen, habe ich die letzten Tage dieses oberleckere Sandwich zum Frühstück gemacht! Das Toast kommt ungetoastet in die Omelett-Masse und wird dort schön reingedrückt. Dann einfach gewendet. Während es auf der Unterseite dann geröstet wird, wird es oben mit Käse, Veggie-Schinkenspicker und Salatbelegt, zusammengeklappt und serviert. 

Sehr lecker!

 

Vielleicht bei euch für morgen früh? 

 

Hier kommt das Rezept für euch:



 

Ein kurzes Video dazu findet ihr hier (klick)

 

Für 2 Sandwiches

 

Ihr braucht:

4 Sandwich-Toastscheiben

4 Eier

50 g Milch

4 Scheiben Käse

2 Scheiben Kochschinken oder Veggie-Schinken Spicker

2 TL Mayonnaise

Eisbergsalat

 

Für die Omelett-Masse:

 

4 Eier in den Mixtopf geben sowie

50 g Milch

etwas Salz und Pfeffer

5 Sek./Stufe 5

 

Braten:

 

 

Die Omelett-Masse in eine große Pfanne geben.

4 Sandwich-Toastscheiben nebeneinander hineinlegen und reindrücken.

 

Wenn die Omelett-Masse gestockt ist, mit dem Pfannenwender die Toastscheiben voneinander trennen und jede Toastscheibe wenden. 

 

Dann auf zwei Scheiben Käse legen.

 

Auf die anderen beiden Scheiben erst Veggie-Schinken Spicker oder Kochschinken, legen, darauf Mayonnaise, darauf Käse, darauf dann den Eisbergsalat.

 

Anschließend die beiden Scheiben zusammenklappen und servieren.

 

Tipps: 

 

Aufpassen, dass das Toast nicht anbrennt, daher unbedingt alles schonmal vorbereiten, damit einfach nur belegt werden kann. Sollte man das Gefühl haben, die Toastscheibe ist schon sehr geröstet, aber man ist noch nicht ganz fertig mit Belegen: Temperatur runterdrehen oder die Pfanne von der Herdplatte ziehen.

 

Man kann das Toast auch vorbereiten als Schul-Snack. Dann gut ausdampfen lassen, bevor es verpackt wird, damit das Toastbrot durch die entweichende Feuchtigkeit nicht zu labberig wird. Richtig kross bleibt es allerdings nicht.

 

 

Generell gilt:

alle Gerichte immer nach persönlichem Geschmack abschmecken mit den angegebenen Gewürzen. 

 

Rezept drucken:

Siehe Button "Seite drucken" in der Fußzeile (Seitenauswahl beachten!)

 

Rezepte ggf. anpassen und die Füllhöhe beachten, wenn im TM31 gekocht wird.

 

Bestes Putzspray. Alleskönner. mehr Infos...

 

 


Pinne das Rezept auf deine Pinterest-Wand

(mobile Ansicht hier klicken)

Sandwich aus der Pfanne mit eingebackenem Omelett und Käse, der schön schmilzt, mit Salat, Mayonnaise und Veggie Schinken Spicker - oder mit Kochschinken, leckeres Frühstück, Snack, vegetarisch machbar

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Caro (Samstag, 04 März 2023 15:47)

    Ohh, das sieht lecker aus. Ich hab zur Zeit auch zuviele Eier von unseren Hühnern �. Das werde ich morgen früh direkt mal ausprobieren.

  • #2

    Donata (Sonntag, 05 März 2023 13:43)

    Schmackhaft, einfache Idee, sehr hübsch und für Variationen offen , vielen Dank (ich finde die Videos auf Instagram zusätzlich zum Rezept übrigens sehr hilfreich �). Vielen lieben Dank!

  • #3

    Maike (Sonntag, 05 März 2023 15:29)

    Heute als verspätetes Frühstück ausprobiert! Einfach zu machen, aber eine super tolle Idee, um wieder mal mal Abwechslung reinzubringen.
    Vielen Dank

  • #4

    Nadja (Montag, 06 März 2023 08:39)

    Einfaches und sehr leckeres Sandwich. Gab es bei uns zum Abendessen.
    Vielen lieben Dank für die Idee.

  • #5

    Anna (Samstag, 22 April 2023 12:35)

    Unsere Hühner legen aktuell auch wie verrückt Eier und da kam das Rezept wie gerufen. Da ich keinen Salat da hatte habe ich einfach ein paar Scheiben Gurke genommen. Schmackofatz! Gibts wieder!