Pizza "Carbonara". Pizza mal anders!

Pizza Carbonara mit Schmand-Creme statt Tomatensoße, Eiern und vegetarischen Schinkenwürfeln, Lieblingspizzateig aus dem Thermomix

Ab und an muss Pizza hier mal anders auf den Tisch - immer nur der gleiche Belag ist ja irgendwie auch langweilig. Daher habe ich hier heute mal eine Carbonara Pizza für euch! Statt einem Belag aus Tomatensoße wird hier ein weißer Belag mit Schmand verwendet. Sehr lecker!!

 

Wie immer vegetarisch. Vegan wird hier ein bißchen schwer aufgrund der Eier auf der Pizza ;-).

 

Zutaten für den Teig:

1 Würfel Hefe (42 g)

1/2 EL Zucker

300 g Wasser

3 Min/37 °C/Stufe 1

 

400 g Mehl zugeben sowie

100 g Hartweizengieß

1/2 EL Salz

2 Min./Teigstufe

 

In eine Schüssel mit Deckel geben und ca. 1 Stunde an einem warmen Ort gehen lassen. Danach mit Mehl noch etwas durchkneten und auf einem mit Backpapier belegtem Backblech (ca. 38 x 30 cm) ausrollen.

 

Für den Belag:

50 g Parmesan oder labfreien Hartkäse (Bioladen)

10 Sek./Stufe 6

 

400 g Schmand zugeben sowie

1 gestr. TL Salz

Pfeffer

10 Sek./Stufe 3

 

(Vegetarische) Mini-Salami in kleine Würfel schneiden.

 

Schmandcreme auf den Teig streichen und mit Schinkenwürfeln bestreuen. Mit einem Löffel 6 Mulden in den Belag drücken und 6 Eier dahinein aufschlagen. Ca. 15 Min. auf der zweiten Schiene von unten bei 230 °C Ober-/Unterhitze backen. Mit italienischen Kräutern bestreut servieren.

 

   

Rezept drucken:

PC: Strg + P

Mac: Cmd + P

 

Top Rezept: Bestes Putzspray. Alleskönner. (mehr Infos....)

 

Disclaimer: Das Nachmachen aller Rezepte geschieht auf eigene Gefahr. Ich bin weder Arzt noch Apotheker noch Kosmetikerin oder Chemielaborantin. Ich probiere Rezepte nach bestem Gewissen und teste sie vorher ausgiebig, allerdings kenne ich weder euren Hauttyp noch eure Allergien etc. Die Hausmittel bei Krankheiten ersetzen keinen Besuch beim Arzt! Bei Neugeborenen, Säuglingen und Kleinkindern die Anwendung von DIY Produkten unbedingt vorher mit dem Arzt absprechen.

 

Pinne das Rezept auf deine Pinterest-Wand:

Pizza einfach mal anders, als Carbonara Pizza, mit dem Lieblings-Pizzateig und statt Tomatensoße mit einer Schmandcreme. Als Belag Eier und vegetarische Schinkenwürfel, z.B. mit dem Thermomix

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Beate (Montag, 15 Juli 2019 16:23)

    Was hast du wieder leckeres eingestellt??? Der Teig an sich ist schon total lecker und dann der Belag ... ein Traum