Pfirsich-Schoko-Dessert. Mit Sahne-Joghurt.

Pfirsich Schoko Dessert Thermomix

Ich räume gerade meine Speisekammer auf - da hat sich einiges an Dosenobst angesammelt über die letzten 3 Jahre. Und weil ich dort auch noch leckere Schoko-Dessertsoße gefunden habe, habe ich daraus jetzt dieses Dessert gemacht. Vielleicht ja noch eine Idee für euch für die Ostertage.

Hier kommt das Rezept für euch:



  

Für 4-6 Stück (je nach Größe)

 

 

Für die Creme:

 

 

200 g Sahne oder pflanzl. Sahne in den Mixtopf geben sowie

2 Pck. Vanillezucker

mit dem Schmetterling auf Stufe 3,5 steif schlagen ODER

ohne Schmetterling auf Stufe 10, bis das Messer ins Leere läuft.

 

500 g Naturjoghurt oder vegane Naturjoghurt-Alternative

> mit dem Spatel untermischen

 

Außerdem:

 

Pfirsich-Hälften aus der Dose

Schoko-Dessertsoße (geht auch selbst gemacht nach diesem Rezept

> bereit halten

 

Einschichten:

 

pro Glas:

Ca. 2 Pfirsich-Hälften 

> klein schneiden

> ins Glas geben

 

pro Glas:

ca. 1 EL Schoko-Dessertsoße (z.B. nach diesem Rezept)

> auf die Pfirsiche geben

 

Die Creme auf die benötigte Menge Gläser verteilen, einen Rest für die Deko übrig lassen.

 

pro Glas:

Ca. 1-2 EL Schoko-Dessertsoße

> auf die Creme geben

 

pro Glas:

Je einen Klecks Creme oben drauf geben.

 

Servieren:

 

Bis zum Verzehr in den Kühlschrank stellen, dann servieren.

 

 

 

Generell gilt:

alle Gerichte immer nach persönlichem Geschmack abschmecken mit den angegebenen Gewürzen. 

 

Rezept drucken:

Siehe Button "Seite drucken" in der Fußzeile (Seitenauswahl beachten!)

 

Rezepte ggf. anpassen und die Füllhöhe beachten, wenn im TM31 gekocht wird.

 

Bestes Putzspray. Alleskönner. mehr Infos...

 

 


Pinne das Rezept auf deine Pinterest-Wand

(mobile Ansicht hier klicken)

Pfirsich Schoko Dessert mit Sahne Joghurt, Schokodessertsoße, Nachtisch, schnell und einfach, Thermomix

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Theo (Dienstag, 04 April 2023 17:23)

    Yummi

  • #2

    Yvonne (Dienstag, 04 April 2023 17:44)

    Liebe Amelie,
    Kann ich auch Skyr anstatt Naturjoghurt verwenden? Oder geht dies hier nicht, da du es sonst teilweise erwähnst? Sorry kenne mich damit nicht so gut aus.
    Vg Yvonne

  • #3

    SteffKa (Dienstag, 04 April 2023 17:47)

    Das ist eine tolle Idee. Vielen Dank für die Inspiration. Ich werde noch ein paar Schokoplitter oben drauf machen, dann werden die auch Mal aufgebraucht �

  • #4

    Amelie (Dienstag, 04 April 2023 20:04)

    Huhu!

    Skyr kannst du auch nehmen.

    LG Amelie