Pfirsich-Quark-Dessert. Mit Baiser-Stückchen.

Quark Pfirsich Dessert mit Baiser Stückchen, Thermomix

Dass heute Muttertag ist, hatte ich überhaupt nicht auf dem Zettel. Auch meine Familie nicht. Gab also weder Kuchen noch gebastelte "wir haben dich lieb" Karten. Was auch gar nicht schlimm ist. ;-) Ich habe statt Sonntags oder Muttertagskuchen dann einfach ein Ruck-Zuck-Dessert gemixt, das wir in der Sonne genossen haben. Spannender wird mein Tag heute nicht! :D Und bei euch so?

 

Hier kommt das Rezept für euch:



Für 4 Portionen:

 

 

250 g Magerquark in den Mixtopf geben sowie

150 g griechischen Joghurt

30 Sek./Stufe 1

 

40 g Baiser über dem Mixtopf grob zerkrümeln

> die Stücke mit dem Spatel untermischen

 

Die Quark-Baiser-Masse in 4 kleine Dessertgläser (z.B. diese hier) geben.

 

3-4 Pfirsichhälften (z.B. aus der Dose)

> würfel und in die 4 Gläser geben

 

Etwas Baiser in der Hand zerkrümeln und über die Pfirsiche streuen.

 

Sofort servieren, da das Baiser in der Creme schmilzt.

 

Tipp: man kann die Menge auch einfach verdoppeln.

 

 

Generell gilt:

alle Gerichte immer nach persönlichem Geschmack abschmecken mit den angegebenen Gewürzen.

 

Rezept drucken:

Siehe Button "Seite drucken" in der Fußzeile (Seitenauswahl beachten!)

 

Rezepte ggf. anpassen und die Füllhöhe beachten, wenn im TM31 gekocht wird.

 

Bestes Putzspray. Alleskönner. mehr Infos...

 

 


Pinne das Rezept auf deine Pinterest-Wand

(mobile Ansicht hier klicken)

Pfirsich Quark Dessert mit Baiser als Baiserstücke in der Quarkcreme, Thermomix, Nachtisch, Familienküche

 

Disclaimer: Das Nachmachen aller Rezepte geschieht auf eigene Gefahr. Ich bin weder Arzt noch Apotheker noch Kosmetikerin oder Chemielaborantin. Ich probiere Rezepte nach bestem Gewissen und teste sie vorher ausgiebig, allerdings kenne ich weder euren Hauttyp noch eure Allergien etc. Die Hausmittel bei Krankheiten ersetzen keinen Besuch beim Arzt! Bei Neugeborenen, Säuglingen und Kleinkindern die Anwendung von DIY Produkten unbedingt vorher mit dem Arzt absprechen. Manche meiner Rezepte enthalten Affiliate Links.

Bitte beachte das Urheberrecht sowie meine Richtlinien dazu, wenn du das Rezept teilen möchtest.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Nicole (Sonntag, 08 Mai 2022)

    Alles Gute zum Muttertag. Bei mir hat mein Mann mich bekommt. Unser 17 jähriges Pubertier hat da keinen Sinn für.
    Baiser... für den knusper Effekt. Und als Zucker "Ersatz" mal ausprobieren.

  • #2

    Ninna (Sonntag, 08 Mai 2022 19:14)

    Ich kenne ein ähnliches Rezept mit TK-Himbeeren. Das bereitet man Stunden vorher zu und der Baiser ist noch knackig � er schmilzt auch nicht.