Mascarpone-Frucht-Becher. Mit Butterkeksen.

Erdbeer Käsekuchen mit Keksboden

Letzter Schultag vor den Ferien. Yayyy!! Zur Feier des Tages gibt´s heute Dessert! Dieser Mascarpone-Becher ist nicht nur lecker, sondern auch schnell gemixt - und je nach persönlichen Vorlieben, Verfügbarkeit von frischem Obst oder wahlweise Obst aus dem Glas oder der Dose, könnt ihr die Version auswählen, die euch am meisten zusagt.

 

Hier kommt das Rezept für euch:



Für 6-8 Becher (oder mehr, je nach Größe der Dessertgläser)

 

500 g Magerquark

250 g Mascarpone

200 g Schlagsahne

50 g Zucker

30 Sek./Stufe 6

 

Die Hälfte von der Mascarpone-Creme aus dem Thermomix umfüllen in eine Schüssel.

 

100 g Marmelade (z.B. Heidelbeere, Kirsche oder Aprikose) zu der verbliebenen Hälfte in den Mixtopf geben

10 Sek./Stufe 5

 

Ca. 200-300 g Früchte (z.B. Heidelbeeren, Kirschen oder Aprikosen) bereit legen, Aprikosen z.B. würfeln.

 

Kleine oder große Butterkekse

> bereit legen

 

Einschichten:

unten die Creme mit Marmelade, darauf ein paar Butterkekse, darauf die Früchte, darauf die weiße Creme, mit Butterkeksen und ggf. weiteren Früchten garnieren.

 

Sofort servieren oder bis zum Verzehr in den Kühlschrank stellen. Wer die Kekse knusprig servieren will, der schichtet das Dessert erst kurz vor dem Servieren. 

 

Tipp:

Ich habe 6 dieser 300 ml Dessertgläser (hier) verwendet. 

 

 

 

Generell gilt:

alle Gerichte immer nach persönlichem Geschmack abschmecken mit den angegebenen Gewürzen.

 

Rezept drucken:

Siehe Button "Seite drucken" in der Fußzeile (Seitenauswahl beachten!)

 

Rezepte ggf. anpassen und die Füllhöhe beachten, wenn im TM31 gekocht wird.

 

Bestes Putzspray. Alleskönner. mehr Infos...

 

 


Pinne das Rezept auf deine Pinterest-Wand

(mobile Ansicht hier klicken)

Mascarpone Frucht Becher mit Butterkeksen - Früchte nach Wahl, je nach Jahreszeit frisches Obst oder Obst aus dem Glas oder der Dose verwenden, Thermomix

 

Disclaimer: Das Nachmachen aller Rezepte geschieht auf eigene Gefahr. Ich bin weder Arzt noch Apotheker noch Kosmetikerin oder Chemielaborantin. Ich probiere Rezepte nach bestem Gewissen und teste sie vorher ausgiebig, allerdings kenne ich weder euren Hauttyp noch eure Allergien etc. Die Hausmittel bei Krankheiten ersetzen keinen Besuch beim Arzt! Bei Neugeborenen, Säuglingen und Kleinkindern die Anwendung von DIY Produkten unbedingt vorher mit dem Arzt absprechen. Manche meiner Rezepte enthalten Affiliate Links.

Bitte beachte das Urheberrecht sowie meine Richtlinien dazu, wenn du das Rezept teilen möchtest.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Heidemarie (Mittwoch, 13 Juli 2022 09:33)

    Sieht hammermäßig aus
    Wird definitiv nachgemacht ��