Knackiger Tortellini-Salat. Mit Basilikum-Balsamico-Dressing.

Knackiger Tortellinisalat Basilikum Balsamico Dressing

Ein kurzes Hallo an euch aus meinen Ferien! Wir genießen die Zeit und sind unterwegs oder leben in den Tag hinein. Alles ganz entspannt und schön! Gestern war es ja mächtig heiß - eigentlich waren wir zum Essen gehen verabredet, haben uns dann aber doch umentschieden und zu uns nach Hause auf Aperol Spritz und knackigen Tortellini-Salat eingeladen. Herrlich! Weil der Salat so gut angekommen ist, habe ich schnell noch ein Foto für euch gemacht und euch hier das Rezept hochgeladen. Zusätzlich findet ihr auf der Startseite jetzt nochmal einen Schwung Rezeptideen während meiner Abwesenheit.

Damit verschwinde ich wieder ins Ferien-Off!

 

Hier kommt das Rezept für euch:



Für das Dressing:

 

 

Die Blätter von 1-2 Töpfen Basilikum in den Mixtopf geben sowie

100 g gutes Olivenöl

50 g Balsamico Creme

1 TL Salz

10 Sek./Stufe 7, ggf. von Rand schieben und nochmal mixen.

 

Für die Tortellini:

 

 

2 Pck. Tortellini mit Käsefüllung à 500 g

> in Salzwasser gar kochen

Abschrecken und abkühlen lassen

 

Für das knackige Gemüse:

 

 

2 Paprikaschoten 

1 Salatgurke  

> in mundgerechte Stücke schneiden

 

300 g Cocktailtomaten

> halbieren oder vierteln

 

1 rote Zwiebel

> in Scheiben hobeln (z.B. mit dem WunderSlicer)

 

Außerdem:

 

2 Kugeln Mozzarella 

> zerzupfen

 

Vermischen und kalt stellen:

Alle Zutaten mit dem Dressing vermischen, ggf. mit Salz und Pfeffer abschmecken und bis zum Verzehr kalt stellen.

 

Tipp:

Schmeckt auch am nächsten Tag nach wunderbar knackig!

 

 

Generell gilt:

alle Gerichte immer nach persönlichem Geschmack abschmecken mit den angegebenen Gewürzen.

 

Rezept drucken:

Siehe Button "Seite drucken" in der Fußzeile (Seitenauswahl beachten!)

 

Rezepte ggf. anpassen und die Füllhöhe beachten, wenn im TM31 gekocht wird.

 

Bestes Putzspray. Alleskönner. mehr Infos...

 

 


Pinne das Rezept auf deine Pinterest-Wand

(mobile Ansicht hier klicken)

Knackiger Tortellinisalat mit Basilikum-Balsamico Dressing, Käse-Tortellini, Gurken, Cocktailtomaten, Paprika, Zwiebeln, gut zum Vorbereiten, bleibt knackig

 

Disclaimer: Das Nachmachen aller Rezepte geschieht auf eigene Gefahr. Ich bin weder Arzt noch Apotheker noch Kosmetikerin oder Chemielaborantin. Ich probiere Rezepte nach bestem Gewissen und teste sie vorher ausgiebig, allerdings kenne ich weder euren Hauttyp noch eure Allergien etc. Die Hausmittel bei Krankheiten ersetzen keinen Besuch beim Arzt! Bei Neugeborenen, Säuglingen und Kleinkindern die Anwendung von DIY Produkten unbedingt vorher mit dem Arzt absprechen. Manche meiner Rezepte enthalten Affiliate Links.

Bitte beachte das Urheberrecht sowie meine Richtlinien dazu, wenn du das Rezept teilen möchtest.

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Ina (Freitag, 05 August 2022 18:52)

    Hallo Amelie, das klingt super! Ich nutze die Ferien, um Mitnehmgerichte zu testen. Meine Tochter wechselt die Schule und hat demnächst zwei Tage „lang“. Da kommt der Salat wie gerufen �
    Liebe Grüße und habt weiterhin schöne Ferien!

  • #2

    Petra Wallraf (Samstag, 06 August 2022 10:53)

    Hallo Amelie , vielen Dank für das tolle Rezept . Wir haben heute eine Taufe und da ich nicht Zuhause in meiner Küche bin hab ich das Dressing mit dem Zauberstab gemacht . Das ging auch und schmeckt herrlich . Habt noch schöne Urlaubstage !!!

  • #3

    Angela (Samstag, 06 August 2022 11:15)

    Hallo Amelie
    ich finde es ganz toll von Dir, dass Du sogar noch im Urlaub, Dir die Zeit nimmst und das Rezept einstellst.
    Ich werde den Salat probieren sobald ich Tortellini gekauft habe.
    LG Angela
    noch schönen Urlaub für Dich und Deine Familie

  • #4

    Gwen (Montag, 08 August 2022 19:14)

    Liebe Amelie, heute probiert und für super befinden! Auch von meinem Mann, der neuem gegenüber oft sehr kritisch ist! Danke Dir für Deine Ideen!
    Habt noch einen tollen Urlaub

  • #5

    Simone (Mittwoch, 10 August 2022 19:25)

    Super, werde ich gleich am WE
    Für meinen Besuch machen