Kartoffel-Lauch-Eintopf. Mit Würstchen.

Kartoffel Lauch Eintopf mit Würstchen, vegetarisch, vegan möglich, Thermomix

Dass man aus ganz einfachen Zutaten etwas sehr leckeres zubereiten kann, zeigt dieser Kartoffel-Lauch-Eintopf. Alles zusammen klingt in der Theorie vielleicht erstmal unspannend, aber Lauch und Kartoffeln passen perfekt zusammen und in Kombi mit den leicht rauchigen Würstchen ist es hier ein totaler Renner und jeder verlangt nach Nachschlag!

 

Ein weiterer Vorteil: es ist ruck zuck gemacht und dank "All in One" hat man so gut wie keine Arbeit.

 

Hier kommt das Rezept für euch:


Werbung
Werbung


 

500 g Lauch (= 2 Stangen)

10 Sek./Stufe 5 mit Hilfe des Spatels

 

30 g Öl zugeben

2,5 Min./Varoma/Stufe 1

 

900 g Kartoffeln in mundgerechten Stücken (geschält gewogen)**

400 g Wasser

200 g Schlagsahne, Kochsahne oder Sojacuisine

1 EL Gemüsebrühepaste oder -pulver

etwas Salz und Pfeffer

20 Min./100 °C/Linklauf/Rührstufe

 

**festkochend, z.B. Sorte "Linda"

 

180 g vegetarische Würstchen Wiener Art, echte Wiener Würstchen oder Tofu-Würstchen in Scheiben zugeben

5 Min./100 °C/Linkslauf/Rührstufe

 

Ggf. die Zeit verlängern, das hängt von der Kartoffelsorte ab. 

 

Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Für´s Auge noch mit frischen Kräutern bestreuen. 

 

Rezept drucken:

PC: Strg + P

Mac: Cmd + P

 

 

Bestes Putzspray. Alleskönner. mehr Infos...

 

 

Disclaimer: Das Nachmachen aller Rezepte geschieht auf eigene Gefahr. Ich bin weder Arzt noch Apotheker noch Kosmetikerin oder Chemielaborantin. Ich probiere Rezepte nach bestem Gewissen und teste sie vorher ausgiebig, allerdings kenne ich weder euren Hauttyp noch eure Allergien etc. Die Hausmittel bei Krankheiten ersetzen keinen Besuch beim Arzt! Bei Neugeborenen, Säuglingen und Kleinkindern die Anwendung von DIY Produkten unbedingt vorher mit dem Arzt absprechen.

 


Pinne das Rezept auf deine Pinterest-Wand (mobile Ansicht hier klicken)

Kartoffel-Lauch-Eintopf. Mit Würstchen. Sehr leckerer und sämiger Eintopf, wenige Zutaten, schnell gemacht, Thermomix, vegetarisch, vegan machbar, Familienküche

Kommentar schreiben

Kommentare: 9
  • #1

    Tatjana (Donnerstag, 02 April 2020 15:52)

    Sehr lecker, schnell und einfach!
    Danke!

  • #2

    Nicole (Donnerstag, 02 April 2020 16:54)

    Super lecker! Das wird es öfters geben! Viele Grüße

  • #3

    Cristina (Freitag, 03 April 2020 07:40)

    Danke für die tollen Rezepte!
    Ohne viel Schnick Schnack, was in der momentanen Lage super ist , und es schmeckt alles superlecker!

  • #4

    Kiki (Freitag, 03 April 2020 14:28)

    Geschmacklich sehr, sehr gut, aber bei mir ist die Soße wie Kleister geworden. Ich vermute, das liegt an der Stärke der Kartoffeln. Hab ich was falsch gemacht oder hast du einen Tipp für mich?
    Liebe Grüße von Kiki

  • #5

    Amelie (Freitag, 03 April 2020 14:38)

    Hallo Kiki,

    waren die Kartoffeln stark zerkocht? Dann größere Stücke schneiden, ggf mit Wasser strecken. Ansonsten andere Kartoffelsorte nehmen.

    LG Amelie

  • #6

    Kiki (Freitag, 03 April 2020 14:53)

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Zerkocht wären sie nicht, die waren perfekt, die Kartoffeln. Aber ich hatte sie ziemlich klein geschnitten. Das änder ich dann beim nächsten Mal.
    Ich freundlich schon sehr auf dein Buch, das du gestern verschickt hast. Sehr sehr.
    Dir und deiner Familie ein schönes Wochenende.�

  • #7

    Daggi (Montag, 06 April 2020 18:07)

    Schmeckt ausgezeichnet!

  • #8

    Nicole (Samstag, 18 April 2020 23:14)

    Schmeckt total super! Die Würstchen machen am Ende dem Geschmack perfekt! Danke Amelie!

  • #9

    Betty (Sonntag, 03 Mai 2020 18:37)

    Absolut lecker.. Mein Mann hat direkt 4 Teller voll davon verdrückt..