Kühlendes Bodyspray. Erfrischung bei Sommerhitze.

Cooling Spray aus Hamameliswasser und Aloe Vera als kühlendes Bodyspray

 Wenn man bei dieser Hitze keine Möglichkeit hat, irgendwo in einen See oder ins Freibad zu springen, dann braucht man eine andere Form der Erfrischung. Daher habe ich jetzt ein kühlendes Bodyspray gemixt. Wieder aus meinen liebsten Zutaten für Pflegeprodukte: Hamameliswasser und Aloe Vera. In Kombination mit ätherischem Pfefferminzöl und Lavendelöl ergibt es eine schnelle Abkühlung.

 

Man sollte es nur nicht bei direkter Sonneneinstrahlung verwenden, d.h. man sollte im Schatten sein, wenn man sich einen Cooling-Effekt verpassen möchte. Pfefferminzöl und Lavendelöl gelten zwar nicht als phototoxisch, aber machen würde ich es trotzdem nicht. 

100 g Hamameliswasser

50 g Aloe Vera Gel

8 Tropfen äth. Pfefferminzöl

12 Tropfen äth. Lavendelöl

15 Sek / St. 3,5

 

In eine Sprühflasche füllen. Die Menge ergibt 100 ml.

 

Bestes Putzspray. Alleskönner. mehr Infos...

After Sun Spray. Super Pflege nach einem Sonnenbad. mehr Infos....

  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0