Hack-Topf. Mit Kartoffeln, Möhren & Erbsen.

Hack Topf mit Kartoffeln, Möhren und Erbsen aus dem Thermomix

Wenn draußen so richtig grisseliges Wetter ist, dann ist ein Eintopf genau das Richtige! Das ist für mich ein wunderbares Familienessen, wenn der Holzofen an ist und man es schön warm und gemütlich in der Küche hat - so wie früher, wenn Oma gekocht hat und sich alle bei einem leckeren Essen aufwärmen und vom Tag erzählen. Da kann es draußen noch so fies nasskalt sein, das gehört dann irgendwie dazu. 

Damit ihr beim nächsten Graupelschauer oder Sturm genauso viel Gemütlichkeit habt, kommt hier jetzt das Rezept für euch: 



 

Für das Hack:

 

2 Pck. Veggie-Hack à 160-180 g 

ODER 400 g Hackfleisch

> in der Pfanne braten und nach Geschmack mit Salz und Pfeffer würzen

 

Für den Eintopf:

 

2 Zwiebeln in den Mixtopf geben

5 Sek./Stufe 5

 

30 g Öl zugeben

2,5 Min./Varoma/Stufe 1

 

30 g Mehl drüber streuen

2 Min./100 °C/Stufe 1

 

300 g Möhren schälen, würfeln und zugeben sowie

500 g Kartoffeln schälen, würfeln und zugeben sowie

800 g Wasser

30 g Sojasoße

5 g Worcester Soße (wenn man sie da hat)

30 g Tomatenmark

15 Min./100 °C/Linkslauf/Stufe 1

 

Hack zugeben sowie

1 EL ital. Kräuter 

1 TL Gemüsebrühepulver oder -paste

1/4-1/2 TL Pfeffer

5 Min./100 °C/Linkslauf/Stufe 1

 

200 g TK-Erbsen zugeben

> mit dem Spatel untermischen und ziehen lassen.

 

Mit Salz und Pfeffer abschmecken und mit frischen Kräutern bestreut servieren.

 

Hinweis:

 

Die maximale Füllhöhe vom TM5/TM6 ist erreicht.

 

 

 

Rezept drucken:

Siehe Button "Seite drucken" in der Fußzeile (Seitenauswahl beachten!)

 

Rezepte ggf. anpassen und die Füllhöhe beachten, wenn im TM31 gekocht wird.

 

Bestes Putzspray. Alleskönner. mehr Infos...

 

 


Pinne das Rezept auf deine Pinterest-Wand

(mobile Ansicht hier klicken)

Hack Topf mit Kartoffeln, Möhren und Erbsen, Thermomix Eintopf, Familienküche, Mittagessen, lecker, einfach

 

Disclaimer: Das Nachmachen aller Rezepte geschieht auf eigene Gefahr. Ich bin weder Arzt noch Apotheker noch Kosmetikerin oder Chemielaborantin. Ich probiere Rezepte nach bestem Gewissen und teste sie vorher ausgiebig, allerdings kenne ich weder euren Hauttyp noch eure Allergien etc. Die Hausmittel bei Krankheiten ersetzen keinen Besuch beim Arzt! Bei Neugeborenen, Säuglingen und Kleinkindern die Anwendung von DIY Produkten unbedingt vorher mit dem Arzt absprechen. Manche meiner Rezepte enthalten Affiliate Links.

Bitte beachte das Urheberrecht sowie meine Richtlinien dazu, wenn du das Rezept teilen möchtest.

Kommentar schreiben

Kommentare: 24
  • #1

    Yvette (Mittwoch, 09 Februar 2022 19:51)

    Für wieviel Personen ist das Rezept?

  • #2

    Oma Diddi (Mittwoch, 09 Februar 2022 20:09)

    Scroll mal weiter runter! Unterhalb der gelben Box steht es ;)

  • #3

    Amelie (Mittwoch, 09 Februar 2022 21:07)

    Hallo Oma Diddi,

    das überlesen die meisten.

    Daher hier nochmal für dich, Yvette, ca. 6 Portionen.

    LG Amelie

  • #4

    Rike (Mittwoch, 09 Februar 2022 21:36)

    Hallo,
    wie passe ich das Rezept für den TM31 an? Einfach weniger Wasser?
    Danke! :-)

  • #5

    Manuela (Mittwoch, 09 Februar 2022 22:16)

    Hallo
    Könnte ich auch drin Bohnenhack nehmen?
    LG Ela

  • #6

    Amelie (Mittwoch, 09 Februar 2022 23:03)

    Huhu!

    Ja, am besten mit kernigen Haferflocken und nicht mehr mitkochen, sondern zum Schluss zugeben und dann sofort servieren.

    LG Amelie

  • #7

    Anke (Mittwoch, 09 Februar 2022 23:16)

    Liebe Amelie, kannst du Gedanken lesen?
    In meiner Gemüsekiste herrscht grad Möhrenüberfluss und ich fing eben an zu überlegen, was ich damit anstelle.
    Nun hab ich eine Sorge weniger.
    Herzlichen Dank und Gruß
    Anke

  • #8

    Amelie (Donnerstag, 10 Februar 2022 08:32)

    @ Rike: Der TM 31 ist 20 Prozent kleiner, also alle Zutaten entsprechend verringern, sonst passen die Verhältnisse nicht mehr.

    LG Amelie

  • #9

    Maike (Donnerstag, 10 Februar 2022 10:33)

    Ob Erbsen aus der Dose auch darin schmecken oder werden die zu weich? Habe leider keine gefrorenen da

  • #10

    Monika Pieschel (Donnerstag, 10 Februar 2022 13:11)

    Super Rezept, ich habe noch Blumenkohlrös-chen dazu.

  • #11

    Amelie (Donnerstag, 10 Februar 2022 16:57)

    Hallo Maike,

    ja, das geht auch, auch einfach zum Schluss zugeben und kurz ziehen lassen.

    LG Amelie

  • #12

    Amelie (Donnerstag, 10 Februar 2022 17:00)

    Auch eine gute Idee mit dem Blumenkohl! :-)

  • #13

    Melle (Donnerstag, 10 Februar 2022 17:50)

    Liebe Amelie, wieder mal ein tolles Rezept was meinen Mann ganz bestimmt lieben wird! Es erinnert mich an ein Maggifix Rezept an einem Bolognesetopf mit Spirelli und Erbsen mit Möhren. Meinst Du ich kann die Kartoffeln durch Nudeln AIO ersetzen und wenn ja in welcher Menge?

  • #14

    Simone (Donnerstag, 10 Februar 2022 19:10)

    Danke für dieses tolle Rezept. Ich habe es heute für morgen gekocht, somit wird es morgen nochmal schön durch gezogen sein.

    PS. Vielen lieben Dank für deine die tollen Rezepte die du mir uns teilst.

  • #15

    Simone (Donnerstag, 10 Februar 2022 19:11)

    Achso ich habe natürlich schon probiert und vergebe die volle Punktzahl ⭐⭐⭐⭐⭐

  • #16

    Oma Diddi (Donnerstag, 10 Februar 2022 23:22)

    Heute gekocht und super lecker. Unsere Tochter meinte, es wäre der Bauerntopf von M...! grins grins ;) Ich habe es mit dem veggie Hack zubereitet. Damit es mehr "fleischig" schmeckte, habe ich es mit geräuchertem Pfeffer gewürzt.

  • #17

    Steffi (Freitag, 11 Februar 2022 07:03)

    Die schmeckt soooooo lecker…..
    Die wird es öfter geben

  • #18

    Sonja (Freitag, 11 Februar 2022 08:08)

    Hallo Amelie!
    Vielen Dank für das Rezept! Ich find es immer super, dass du alle Möglichkeiten gleich im Rezept angibts. Ob man Fleisch oder Fleischersatz nimmt. Bei vielen anderen gibts entweder Fleisch oder Vegetarisch.
    LG
    Sonja

  • #19

    Amelie (Freitag, 11 Februar 2022 10:59)

    Hallo Melle,

    man kann das nicht immer 1:1 ersetzen, weil Nudeln eine andere Flüssigkeitsmenge brauchen und eine andere Kochzeit. Ich teste das mit Nudeln aber gerne nächste Woche mal aus, bevor ich hier jetzt irgendwas schreibe, was dann vielleicht nicht richtig funktioniert.

    LG Amelie

  • #20

    Monika (Sonntag, 13 Februar 2022 09:43)

    Danke für das tolle Rezept. Super lecker.

  • #21

    Rita (Montag, 14 Februar 2022 17:05)

    Heute diese Suppe gekocht.
    Super lecker.
    Von meinem Mann Daumen hoch.
    Werde sie sicher nochmal kochen.
    Das Rezept ist für uns für 2 Tage. Danke

  • #22

    Melli (Mittwoch, 16 Februar 2022 20:02)

    Super lecker, vielen Dank für dieses leckere Rezept ! Wird es sicher bei uns jetzt öfters geben.Ich habe noch etwas Creme fraiche oben drauf gepackt und mein Mann etwas Parmesankäse. Passt beides gut dazu.LG

  • #23

    Annika (Dienstag, 05 April 2022 13:07)

    Ich habe das Gericht gestern im Cookit vorbereitet, über Nacht in den Kühlschrank gestellt und heute mit der Aufwärmfunktion aufgewärmt. Ist super bei den Kindern angekommen. Nächstes Mal mache ich noch etwas Knoblauch Ran. Wäre ein gutes Gericht für die neue Hauptgerichtebox.

  • #24

    Jacky (Samstag, 09 April 2022 20:02)

    Hallo,

    Also wir hatten es erst vorgestern und was soll ich sagen, der Familie schmeckt es � darf ruhig öfters am Tisch kommen

    LG