Glühbier. Alternative zu Glühwein.

Glühbier, Alternative zu Glühwein, Thermomix

Wein ist nix für dich? Süßer Punsch mit Eierlikör auch nicht? Du trinkst lieber Bier? Dann hätte ich hier jetzt ein leckeres Glühbier für dich! Mit Kirschnektar und Gewürzen wird es weihnachtlich lecker! Und warmes Bier soll doch auch gegen Erkältungen helfen - also, worauf wartest du noch? ;-)

 

 

1/2 Liter Schwarzbier

500 g Kirschnektar

3 Msp. Ingwerpulver

3 Msp. Zimpulver

1 EL Vanilleextrakt

Orangenschalenabrieb von 1/2 Bio-Orange

1 EL Zucker

4 angedrückte Kardamomkapseln

10 Min./70 °C/Stufe 1 

 

Durch ein feines Sieb in Punschgläser füllen.

 

Ergibt 1 Liter.

 

Rezept drucken:

PC: Strg + P

Mac: Cmd + P

 

 

Bestes Putzspray. Alleskönner. mehr Infos...

 

Disclaimer: Das Nachmachen aller Rezepte geschieht auf eigene Gefahr. Ich bin weder Arzt noch Apotheker noch Kosmetikerin oder Chemielaborantin. Ich probiere Rezepte nach bestem Gewissen und teste sie vorher ausgiebig, allerdings kenne ich weder euren Hauttyp noch eure Allergien etc. Die Hausmittel bei Krankheiten ersetzen keinen Besuch beim Arzt! Bei Neugeborenen, Säuglingen und Kleinkindern die Anwendung von DIY Produkten unbedingt vorher mit dem Arzt absprechen.


Pinne das Rezept auf deine Pinterest-Wand (mobile Ansicht hier klicken)

Du magst keinen Wein sondern lieber Bier? Dann ist dieses Glühbier etwas für dich! Mit Schwarzbier, Kirschnektar und Gewürzen wird es sehr weihnachtlich und lecker, Thermomix

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Chris (Mittwoch, 04 Dezember 2019 01:34)

    Glühbier war mir bislang kein Begriff. Beim Kardamom etwas reduziert. Mmmmmh. Danke :D