Gesichtsreinigungs-Öl. Mit leichtem Schaumeffekt.

Gesichtsreinigungsöl mit leichtem Schaumeffekt, wandelt sich bei Kontakt mit Wasser in milchig-schäumiges Öl zum Reinigen/Waschen des Gesichts, entfernt Make Up, Thermomix

UPDATE: Hier kommt das neue und überarbeitete Rezept!

 

Als Emulgator/Lösungsvermittler dient hier jetzt Softfeel - dieser ist sehr verträglich (Haut/Augen) und wird generell z.B. für Babypflege, Gesichtsreinigung etc. angewendet. Dieser sorgt dafür, dass das Öl bei Kontakt mit Wasser eine leichte Schaumbildung und Reinigungswirkung hat.

 

 


Alle Zutaten sind verlinkt zu meinen Shoppinghinweisen, einfach drauf klicken.

 

60 g Mandelöl

20 g Aloe Vera Öl

5 g Vitamin E

4 Tropfen äth. Lavendelöl

2 TL Softfeel

10 Sek./Stufe 3

 

Anwendung: das Gesicht minimal anfeuchten, dann das Reinigungsöl auf die Haut geben und einmassieren - es entsteht leichter Schaum (das Reinigungsöl wird weißlich - bitte beachten: es gibt keine Schaumexplosion). Das Reinigungsöl dann abwaschen, es bleibt im ersten Moment ein leicht öliger Film, der aber nach ein paar Minuten einzieht und ein angenehmes Gefühl auf der Haut hinterlässt.

 

Hinweis: Dieses Reinigunsöl ist zu reichhaltig für Menschen, die zu fettiger Haut neigen und schnell Pickel bekommen. Für diejenigen empfehle ich die Gesichtsreinigungs-Bar mit Tonerde (hier klicken)

 

Rezept drucken:

PC: Strg + P

Mac: Cmd + P

(oder Copy Paste + Word)

 

Schon gesehen?

Bestes Putzspray. Alleskönner. mehr Infos...


Speichere das Rezept als Favorit auf deiner Pinterest-Wand

(mobile Ansicht hier klicken)

Gesichtsreinigungsöl mit leichtem Schaum-Effekt - Öl wird leicht weißlich, sobald es mit Wasser in Kontakt kommt, Zutaten: Mandelöl, Aloe Vera Öl, Softfeel, äth. Lavendelöl, Vitamin E

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Fiona (Mittwoch, 15 Juli 2020 14:22)

    Hello, könntest du bitte das alte Rezept zumindest als Antwort beifügen. Habe das alte Rezept mit Mulsifan ist gesehen und die Produkte gekauft aber noch nicht gemacht oder irgendwo gespeichert.
    Danke

  • #2

    Amelie (Freitag, 17 Juli 2020 10:49)

    Hallo Fiona,

    Mulsifan darf NICHT in die Augen kommen, deshalb habe ich es geändert, weil der eine oder andere sicherlich nicht richtig liest und dann im schlimmsten Fall sich damit abschminkt und Augenprobleme bekommt. Statt Softfeel nimmst du 5 g Mulsifan und sparst die Augenpartie komplett aus!

    LG Amelie


  • #3

    Ramona (Sonntag, 27 September 2020 15:31)

    Hallo Amelie, bei Dragonspice gibt es auch Softfeel GSC Palm oil free, geht das genauso gut? Grüssle Ramona

  • #4

    Amelie (Sonntag, 27 September 2020 17:11)

    Hallo Ramona,

    nein, das geht nicht, das ist etwas anderes und muss auch ganz anders verarbeitet werden.

    LG Amelie