French Toast Waffeln. Bestes Frühstück.

French Toast Waffeln mit Joghurt und Erdbeeren vegetarisches Frühstück aus dem Thermomix

Tataa - ich präsentiere euch: mein gestriges Frühstück! Ach, was rede ich - es wird auch mein heutiges Frühstück und sicherlich auch mein morgiges Frühstück und übermorgiges! Ich könnte mich reinsetzen!

 

Seit Ewigkeiten wollte ich endlich mal wieder French Toast machen - diese gebratenen mit einer Ei-Milch-Zimt-Mischung aufgesogenen Toastbrotscheiben. Einfach lecker! Statt sie aber in der Pfanne zu braten, habe ich mein geliebtes belgisches Waffeleisen herausgeholt und sie darin gemacht. Das hat super funktioniert und gab dem Klassiker noch mal das gewisse Etwas. 

3 Eier (von glücklichen Hühnern)

10-30 g Zucker (je nach gewünschter Süße)

1 TL Zimt

200 g Milch

10 Sek / Stufe 5, auf einen tiefen Teller füllen.

 

Das Waffeleisen aufheizen (ich habe dieses Waffeleisen und es auf Stufe 4 gestellt), einfetten.

 

 

Die 8 Vollkorn-Sandwich-Scheiben hintereinander in die Milch-Ei-Mischung tauchen und danach im Waffeleisen für ein paar Minuten backen.

 

Wird auch in klassischem Herz-Waffeleisen funktionieren.

 

Serviert habe ich die French Toast Waffeln mit einem Klecks griechischem Joghurt und Erdbeeren. 

 

P.S. Ich habe noch eine Idee für eine vegane Version - die ist allerdings eher herzhaft - wird am Wochenende getestet - ich hoffe es funktioniert, dann kommt das Rezept dafür nächste Woche. 

 

Bestes Putzspray. Alleskönner. mehr Infos...

Affiliate Link enthalten

Kommentar schreiben

Kommentare: 7
  • #1

    Nicole (Sonntag, 21 Februar 2021 10:40)

    Sehr einfach (habe die Ei-Milch-Mischung in einer Schüssel verrührt), super lecker, und klappt auch im Herz-Waffeleisen.

  • #2

    SteffKa (Dienstag, 28 März 2023 20:11)

    Oh mein Gott wie toll ist diese Idee bitte. Ich bin noch nicht lange dabei und schaue gerade durch verschiedene Rezepte und hab mich sowieso schon verliebt in soviele davon�
    Aber das werde ich definitiv ganz schnell nachmachen. Vielen Dank dafür und ein großes Lob für die tolle Seite.

  • #3

    Amelie (Mittwoch, 29 März 2023 11:06)

    Herzlich willkommen hier! :-)

  • #4

    Martina (Freitag, 31 März 2023 23:17)

    Hab kein Waffeleisen. Wie mach ich die in der Pfsnne?

  • #5

    Amelie (Samstag, 01 April 2023 10:22)

    Toastbrot in die Eimischung drücken, danach in der Pfanne von beiden Seiten braten.

    LG Amelie

  • #6

    Annika (Sonntag, 02 April 2023 10:11)

    Hat die vegane Version geklappt? Falls ja, freue ich mich sehr drüber.

  • #7

    Amelie (Sonntag, 02 April 2023 19:19)

    Leider nein, sonst hätte ich es hochgeladen.