Erdbeer-Quark-Dessert. Mit Schokostückchen.

Erdbeer-Quark Dessert mit Schokostücken, Thermomix, vegan möglich

 

Gestern nach dem Mittagessen stellte ich fest, dass mein Gefrierschrank nicht richtig kalt war und alles, was in der Tür lagerte war bereits aufgetaut. Hinten an der Rückwand verriet eine dicke Eisschicht, dass da wohl die Tür nicht richtig geschlossen worden war. Ich also erstmal alles ausgeräumt, die Eisschicht entfernt, alles sauber gemacht etc. - auf solche Sachen hab ich ja immer große Lust...nicht.

 

Nun hatte ich also 2 aufgetaute Packungen TK-Erdbeeren, im Kühlschrank stand noch Magerquark - also habe ich kurzerhand noch ein Dessert gemixt! Der Familie hat´s gefallen und am Ende ist jetzt auch ein sehr aufgeräumter Gefrierschrank bei rumgekommen - also dann doch irgendwie nicht ganz so schlimm. ;-)

600 g Erdbeeren, frisch oder TK aufgetaut

40 g Zucker

10 Sek./Stufe 6, umfüllen

 

Mixtopf spülen

 

500 g Magerquark oder Soja-Quark bzw Soja-Skyr

40 g Zucker

100 g Milch (Veganer lassen die Milch weg, sonst wird´s zu flüssig)

20 Sek./Stufe 2,5

 

1 Pck. Schoko-Chunks aus der Backabteilung untermischen, ein paar Stücke zur Deko beiseitelegen.

 

Erdbeerpüree in Gläser geben, Quark drauf geben, mit einem Löffel eine Mulde in den Quark drücken und das restliche Erdbeerpüree draufgeben und mit Schokostücken garnieren.

 

(Die Menge reicht für 6 dieser kleinen Weckgläser)

 

Rezept drucken:

PC: Strg + P

Mac: Cmd + P

 

 

Bestes Putzspray. Alleskönner. mehr Infos...

 

Disclaimer: Das Nachmachen aller Rezepte geschieht auf eigene Gefahr. Ich bin weder Arzt noch Apotheker noch Kosmetikerin oder Chemielaborantin. Ich probiere Rezepte nach bestem Gewissen und teste sie vorher ausgiebig, allerdings kenne ich weder euren Hauttyp noch eure Allergien etc. Die Hausmittel bei Krankheiten ersetzen keinen Besuch beim Arzt! Bei Neugeborenen, Säuglingen und Kleinkindern die Anwendung von DIY Produkten unbedingt vorher mit dem Arzt absprechen.

 


Pinne das Rezept auf deine Pinterest-Wand: (mobile Ansicht hier klicken)

Erdbeer Quark Dessert mit frischen Erdbeeren oder TK Erdbeeren, mit Schokostücken, vegan möglich mit Sojaquark oder Soja-Skyr, Thermomix

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Karin (Sonntag, 02 Februar 2020 14:02)

    Für wie viele Portionen ist das Rezept?

  • #2

    Amelie (Sonntag, 02 Februar 2020 14:42)

    Hallo Karin,

    ich habe 6 von diesen kleinen Weckgläsern gefüllt.

    LG Amelie

  • #3

    Alexandra (Sonntag, 02 Februar 2020 16:31)

    Wieviel ml haben denn diese Gläser? Es gibt ja verschiedene �

  • #4

    Amelie (Sonntag, 02 Februar 2020 16:57)

    Ach Entschuldigung, ich dachte, man erkennt an dem Bild, dass es nicht große Weckgläser sind. Das sind die Mini-Tulpengläser mit 220 ml Fassungsvermögen.

  • #5

    Chrissy (Dienstag, 27 Februar 2024 21:12)

    Sehr lecker und schnell gemacht! Hab die Erdbeeren mit kochendem Wasser übergossen, hat gut geklappt! LG