Raclette. Cheeseburger-Pfännchen.

Cheeseburger Pfännchen Raclette, vegetarisch möglich

 

Man muss Weihnachten ja nicht auf seine Burger-Liebe verzichten - hier kommt eine Pfännchen-Idee, um doch irgendwie in den Genuss von Cheeseburgern zu kommen:

 

Am Vortag:

 

Hackersatz (z.B. vegetarisches Mühlenhack) vorbereiten

(à 180 g, reicht für ca. 5 Pfännchen)

in der Pfanne anbraten (am Tag vorher)

 

Oder echtes Hackfleisch in der Pfanne braten, salze und pfeffern (ca. 250 g für 5 Pfännchen)

 

Burgersoße vorbereiten

(große Menge, da es zu allem beim Raclette gegessen werden kann. Ansonsten Menge halbieren)

 

 

100 g Ketchup

160 g Mayonnaise

30 g Senf

10 Sek/Stufe 3

 

Am Festtag:

 

 

Gewürzgurken bereit stellen 

Zwiebeln in Ringe schneiden

Cocktailtomaten bereit stellen 

 

Zubereitung Pfännchen

 

Hackfleisch ins Pfännchen geben

+ Zwiebelringe

+ Tomatenscheiben

+ Gewürzgurken in Scheiben

+ Burger-Soße

+ Raclettekäse gewürfelt 

> grillen, bis der Käse schön geschmolzen ist

 

Bestes Putzspray. Alleskönner. mehr Infos...

Kommentar schreiben

Kommentare: 7
  • #1

    Gabriele Schnitter (Dienstag, 26 November 2019 09:09)

    Raclette

  • #2

    Katja (Mittwoch, 01 Januar 2020)

    Mega. Das war super lecker. Laut meinem Mann nur zu toppen in dem man es mit dem pizzateig kombiniert�

  • #3

    Jessy (Freitag, 01 Januar 2021 17:13)

    War auch lecker. Cheeseburger ist gar nicht meins, aber die Sauce mit dem Hack ist echt oberlecker!

  • #4

    Bettina (Donnerstag, 19 Januar 2023 18:26)

    Vielen Dank für deine tollen Raclette-Ideen!

    Die Cheeseburger-Pfännchen kamen bei uns und unseren Gästen ganz besonders gut an - sowas von lecker!!!

    "Das schmeckt ja echt wie bei..."

    Aber auch das Kartoffelgratin und etliche andere Pfännchen wurden sehr gern gegessen.

    Das war echt mal etwas anderes als das übliche Raclette.

    Ich hatte die Rezepte einlaminiert und sie wurden begeistert über den Tisch gereicht und "nachgekocht".

  • #5

    Amelie (Donnerstag, 19 Januar 2023 19:42)

    Oh, das freut mich sehr!!!

  • #6

    Sandra (Mittwoch, 17 Januar 2024 21:50)

    Hallo,
    Ich möcht diese Burger Pfanne auch gern testen. Das Vegi Hack wird gar nicht gewürzt, gesalzen?

  • #7

    Amelie (Mittwoch, 17 Januar 2024 22:06)

    Das Braune zb von Rügenwalder ist schon gewürzt.