Schneller Salat. Mit Caesar´s Dressing light.

Caesar´s Dressing light, schneller Salat mit Römersalat, Gurken, Radieschen und Pita-Brot

Caesar´s Dressing ist eins meiner liebsten Salatsoßen. Da es eigentlich eine Emulsion aus Öl und Ei ist, ist es nicht gerade das kalorienfreundlichste Dressing. Daher habe ich es jetzt mal mit Naturjoghurt gemacht. Statt Croutons habe ich Pitabrot im Airfryer kross gebacken - das geht natürlich auch im Ofen. Im Airfryer ist es halt einfach nen Tick schneller.  

 

Die Radieschen geben dem Salat noch das optische Highlight - so sieht der Salat ganz wunderbar frühlingshaft aus. Wenige Zutaten und ein tolles, leckeres Ergebnis!

 

Hier kommt das Rezept für euch:


Für ein tolles Putzerlebnis & Putzergebnis empfehle ich:

Anzeige
Anzeige

Für 2 Portionen

 

Für den Salat:

 

 

2 Romana-Salatherzen

> in Streifen schneiden

 

1 kleine Gurke

>  würfeln, z.B. mit dem Nicer Dicer (z.B. dieser)**Partnerlink

 

6 Radieschen

> in dünne Scheiben schneiden

 

1-2 Pitabrote

> aufbacken im Backofen nach Packungsanweisung

> ODER im Airfryer (200°C, 5-8 Min, je nachdem, wie kross man es möchte)

> in Quadrate schneiden

 

Für das Caesar´s Light Dressing:

 

2 Knoblauchzehen

5 Sek./Stufe 5, vom Rand schieben

 

30 g Weißweinessig oder weißen Balsamico zugeben sowie

30 g Zitronensaft

10 g Worcestersoße

1/2-1 TL Salz (nach persönlichem Geschmack)

etwas Pfeffer

optional 1 TL zerkleinerte Nori-Algen (als Ersatz für Sardellen)

2 TL süßer Senf (z.B. bayerische Art von Kühne)

250 g Naturjoghurt

5 Sek./Stufe 5

 

Abschmecken mit Salz und Pfeffer.

 

Vermischen & anrichten:

 

Den Römersalat mit etwas Dressing vermischen und auf 2 Tellern anrichten.

Die Gurken drüber geben, die Radieschen oben drauf geben. Das Pitabrot oben drauf geben und das restliche Dressing in einer kleinen Schale mit auf den Teller stellen. 

 

 

Generell gilt:

alle Gerichte immer nach persönlichem Geschmack abschmecken mit den angegebenen Gewürzen. 

 

Rezept speichern:

In der App oben auf das Herz klicken

 

Rezept drucken:

Siehe Button "Seite drucken" in der Fußzeile (Seitenauswahl und gewünschte Skalierung beachten!)

 

Sonstiges:

Rezepte ggf. anpassen und die Füllhöhe beachten, wenn im TM31 gekocht wird.

 

*Partnerlinks

Bei den von mir geposteten Links auf meiner Webseite handelt es sich teilweise um Affiliate Links. Das bedeutet, ich bekomme eine kleine Vergütung, wenn Du hierüber etwas bestellen solltest. Dadurch entstehen Dir keine Mehrkosten, ich finanziere aber damit zum Beispiel die Kosten für diesen BlogIch empfehle allerdings nicht wahllos irgendwelche teuren Produkte, um die ich dann ein Rezept stricke. Für mich steht an erster Stelle das Rezept. Sollte es dafür dann einen Shoppinghinweis geben, dann habe ich dies verlinkt, damit Du nicht lange das Internet durchsuchen musst. Zudem ist dies einfach nur meine persönliche Empfehlung für ein Produkt, das ich selber nutze und mich selber überzeugt.

Solltest du über einen meiner Links Zutaten bestellen sage ich: Vielen Dank für Deine Unterstützung!!

 

 

 

Bestes Putzspray. Alleskönner. mehr Infos...

 

 


Pinne das Rezept auf deine Pinterest-Wand:

(hier klicken)

 

Schneller Salat mit Caesar´s Dressing in der Light-Version ohne Öl und ohne Ei. Römersalat, Gurken und Radieschen sowie Pitabrot statt Croutons, Dressing aus dem Thermomix

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Carolin (Sonntag, 10 März 2024 10:40)

    Hallo Amelie,
    wie lange kann ich dieses fertige Salatdress im Kühlschrank aufbewahren?
    Lg

  • #2

    Amelie (Sonntag, 10 März 2024 11:41)

    Huhu!

    Wenn du es in ein sterile Glas gibst und sauber entnimmst vielleicht bis zu 1 Woche durch den Essig und Zitronenanteil.


    LG Amelie

  • #3

    Moni (Sonntag, 10 März 2024 14:02)

    Dankeschön für das Rezept.
    Hatte vor kurzem mal Gedacht, ich müsste mal genau dieses in light googeln ��

  • #4

    Amelie (Sonntag, 10 März 2024 16:26)

    Ohne Thermomix:

    Die Zutaten für das Dressing gut vermischen und 2 Knoblauchzehen dazupressen.

    Den Rest wie oben beschrieben.