Pasta "Bruschetta". Sommerlich & leicht.

Pasta "Bruschetta". Sommerlich & leicht.

 

Ich liebe Bruschetta - und weil meine Familie Nudeln liebt, habe ich dies heute einfach mal kombiniert. Herausgekommen ist eine sommerlich leichte Pasta-Version, die bei diesem Wetter genau das richtige ist.

 

Ich könnte mir diese Pasta auch sehr gut als leichte Vorspeise vorstellen, wenn man im Sommer Gäste hat. Einfach eine kleine Portion aufgedreht und nett drapiert auf einem Vorspeisenteller serviert. 

 

Aber auch als Familienessen genau richtig! ;-)

 

Hier kommt das Rezept für euch:

Für die Tomaten:

2 Zwiebeln

1 große Knoblauchzehe

5 Sek./Stufe 5

 

40 g Öl zugeben

2,5 Min./Varoma/Stufe 1

 

1 TL Salz

etwas Pfeffer

2 EL TK-Basilikum

800 g Tomaten, geviertelt

4 Sek/Stufe 6

 

Tomaten-Masse in den Gareinsatz geben und gut abtropfen lassen, während man die Spaghetti kocht. 

 

2 Handvoll Basilikumblätter klein schneiden.

 

Für die Pasta:

500 g Spaghetti al dente kochen, abgießen.

 

Die Nudeln dann sofort mit den Tomaten und dem Basilikum mischen und sofort servieren. Ggf. noch etwas Öl zugeben.

 

Dazu passt auch geriebener Hartkäse (labfrei oder Parmesan).

 

Optional mit knusprig gerösteten Toastwürfeln oder Baguettewürfeln servieren.

 

 

Rezept drucken:

PC: Strg + P

Mac: Cmd + P

(oder Copy Paste + Word)

 

Schon gesehen?

Bestes Putzspray. Alleskönner. mehr Infos...


Speichere das Rezept als Favorit auf deiner Pinterest-Wand

(mobile Ansicht hier klicken):

Bruschetta Pasta, leichtes und sommerliches Mittagessen - oder hübsch drapiert als Vorspeise für ca. 8-10 Personen, vegetarisch, vegan, Thermomix

Disclaimer: Das Nachmachen aller Rezepte geschieht auf eigene Gefahr. Ich bin weder Arzt noch Apotheker noch Kosmetikerin oder Chemielaborantin. Ich probiere Rezepte nach bestem Gewissen und teste sie vorher ausgiebig, allerdings kenne ich weder euren Hauttyp noch eure Allergien etc. Die Hausmittel bei Krankheiten ersetzen keinen Besuch beim Arzt! Bei Neugeborenen, Säuglingen und Kleinkindern die Anwendung von DIY Produkten unbedingt vorher mit dem Arzt absprechen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 7
  • #1

    Janina (Freitag, 21 August 2020 11:05)

    Eine super Verwendung für die Tomaten aus dem eigenen Garten. Und es war so lecker und schnell zubereitet.

  • #2

    Kiki (Samstag, 22 August 2020 21:30)

    Das gab es heute und sowohl meine 4-Jährige als auch ich waren mehr als begeistert. Sooooo lecker! Danke für das tolle Rezept.

  • #3

    Annemieke (Sonntag, 23 August 2020 13:31)

    Unglaublich lecker! Unsere 3jährige Tochter hat es verschlungen! Ich kann es mir auch als Salat mit Fussili statt Spaghetti und Parmesan-Flocken zum Grillen gut vorstellen!

    Liebe Grüße

  • #4

    Annie (Sonntag, 23 August 2020 21:38)

    Sehr leckeres Rezept. Vielen Dank.
    Was macht man mit der Tomarensosse?

  • #5

    Amelie (Montag, 24 August 2020 13:34)

    Hallo Annie,

    was meinst du?

    Man mischt die Nudeln mit den Tomaten - so wie es oben im Text steht.

    LG Amelie

  • #6

    Tina (Montag, 24 August 2020 15:06)

    Super lecker und so schnell auf dem Tisch :-)

  • #7

    Susanne (Sonntag, 30 August 2020 17:38)

    Ich geb immer noch Mozzarella klein geschnitten dazu. Ein super Sommeressen!