Arepas. Glutenfreie Maismehl-Taler.

Arepas Thermomix

Die Frau meines Schwiegervaters kommt aus Ecuador und hat uns während unserer Zeit in Miami immer diese leckeren Arepas gemacht. Sie werden mit einem speziellen Maismehl gemacht, das ich bisher nur online gesehen habe. Auch probiere ich hier gerade noch diverse Varianten aus und werden dann bei der nächsten Gelegenheit ein schöneres Bild hochladen von allen gelungenen Varianten. Da ich Angst habe, dass ich meinen Zettel mit dem Basis-Rezept verliere, lade ich es jetzt hier schonmal hoch. :D

Arepas gibt es in verschiedensten Versionen wurde mir erklärt. Manche machen sie ganz ohne Käse - das habe ich ausprobiert - wir fanden sie mit Käse besser. Manche machen sie größer und füllen sie dann wie ein Brötchen. Das steht auch nochmal auf meiner To-Do-Liste. Dann hat meine "Schwägerin" mir neulich ein Video aus Kolumbien geschickt, wo die Arepas mit einem rohen Ei gefüllt und anschließend frittiert wurden - das werde ich nicht ausprobieren, da ich keine Lust habe, mit heißem Fett zu hantieren - aber lecker klingt es auf jeden Fall!


Wenn ihr mich unterstützen wollt: das sind meine Bücher & Rezeptboxen


 

Basis-Teigrezept:

320 g Pan - vorgekochtes Maismehl (dieses hier)

1 TL Salz

460 g Wasser

80 g weiche Butter

150 g geriebenen Mozzarella-Käse

40 Sek./Stufe 4

 

Aus dem Mixtopf nehmen und für ca. 10 Minuten ruhen lassen.

 

Variation:

300 g Brokkoli-Röschen

5 Sek./Stufe 5, umfüllen

 

Alle Zutaten für den Basis-Teig in den Mixtopf geben, zerkleinerten Brokkoli zugeben, 40 Sek./Stufe 4, ggf. Rest mit Spatel untermischen.

 

Backen:

Den Teig zu Golfball-großen Bällchen formen, flach drücken und in der Pfanne ohne Fett von beiden Seiten braten.

 

Man kann sie auch in etwas Fett braten (auch lecker), dann aber aufpassen beim Wenden, dass die erste knusprige Schicht nicht kleben bleibt und sich vom Rest trennt. 

 

 

 

 

 

 

Generell gilt:

alle Gerichte immer nach persönlichem Geschmack abschmecken mit den angegebenen Gewürzen. 

 

Rezept speichern:

In der App oben auf das Herz klicken

 

Rezept drucken:

Siehe Button "Rezept drucken" im Menü in der App oder "Seite drucken" in der Fußzeile vom Blog (Seitenauswahl und gewünschte Skalierung beachten!)

 

Sonstiges:

Rezepte ggf. anpassen und die Füllhöhe beachten, wenn im TM31 gekocht wird.

 

Rezepte enthalten teilweise **Partnerlinks. 

Bei den von mir geteilten Links handelt es sich teilweise um Affiliate Links. Das bedeutet, ich bekomme eine kleine Vergütung, wenn Du hierüber etwas bestellen solltest.

Dadurch entstehen Dir keine Mehrkosten - ich finanziere aber damit zum Beispiel einen Teil meiner Kosten, sonst kann ich euch diesen für euch kostenlosen Rezeptservice nicht bieten.  Solltest du über einen meiner Links Zutaten bestellen sage ich: Vielen Dank für Deine Unterstützung!!

 

Bestes Putzspray. Alleskönner. mehr Infos...

 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0