Spinatsuppe. Knallgrün und lecker!

Haselnuss Pralinen mit Nougat ähnlich wie Ferrero Rocher selbst gemacht vegan möglich

Diese leckere, knallgrüne Suppe gab es in der letzten Zeit öfter! Sie schmeckt lecker würzig, hat eine perfekte Konsistenz und ich finde die Farbe außerdem auch einfach fantastisch! 

 

Wer Pflück-Mangold oder Blatt-Mangold im Garten hat, kann dies super statt Spinat verwenden.

Streifenfrei Fenster putzen nur mit Wasser ohne Putzmittel besser als alle anderen Putztücher

80 g Grünkern

1 min / St. 10, umfüllen

 

1 Knoblauchzehe

1 Zwiebel

7 Sek /St. 5

 

25 g Öl zugeben 

2,5 min / Varoma / St. 2

 

850 g Wasser

200 g (Soja-) Milch

1 EL Gemüsebrühe

etwas Pfeffer

1-2 Msp. Muskat

Grünkernmehl

5 Sek / St. 5

20 min / 100 Grad / St. 1

 

150 - 200 g Spinat oder Blatt-Mangold

40 g Zitronensaft

30 Sek / St. 10

 

Die Suppe in Schüsseln anrichten und ggf. mit blanchierten Mandelstiften garnieren.

 

Bestes Putzspray. Alleskönner. mehr Infos...

Lipp Gloss. Mit Pfefferminz für vollere Lippen. mehr Infos...

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Beate (Sonntag, 18 Juni 2017 16:15)

    Mega lecker und schnell fertig. Werde jedoch beim nächsten mal weniger Zitronensaft verwenden, da er für mich zu dominenat war �