Augen Roll-On. Mildert Fältchen. Für einen frischen Look.

Anti Falten Roll On Augen mit selbst gemachtem Anti Falten Serum aus Aloe Vera Rosenhydrolat und Hyaluron. Der Stift kühlt und mildert Trockenheitsfältchen

Neulich hielt mir eine Freundin ihren Augen Roll-On Stift hin. "Probier mal, ist total angenehm!" Und das stimmte, es gab ein herrliches kühlendes Gefühl unter den Augen - alleine dadurch fühlte man sich direkt frisch.

 

Nun habe ich mir selber einen Anti-Falten Roll On mit Frische- und Anti-Falten-Effekt gemixt. 

 

Da es sich hier um eine Kleinstmenge für den Eigenbedarf handelt, braucht man hierfür übrigens mal keinen Thermomix.

In einem kleinen Schnapsglas folgendes mischen:

 

1 TL Aloe Vera Gel (z.B. das hier)

3 TL Rosenhydrolat (z.B. das hier)

30 Tropfen Hyaluron-Mischung "Hyalomuco" (diese hier)**

 

mit einem Holzstab oder Glasstäbchen verrühren und die Stifte befüllen. Die Menge reicht für 2 Stück.

 

Ich habe diese Stite (hier klicken) verwendet. Sie sind aus Glas.

 

Nach Bedarf auftragen. Die Zutaten wirken der Faltenbildung und Austrocknung der Haut entgegen.

 

**Wenn man kein Hyalomuco verwenden möchte, kann man es auch weglassen, dann ist es einfach nur ein großartiger Feuchtigkeitsspender und Pflege und beugt Falten vor, wenn man diese noch nicht hat.

 

Löwenzahnhonig. Selbst gemacht. mehr Infos...

Bestes Putzspray. Alleskönner. mehr Infos... 

Kommentar schreiben

Kommentare: 7
  • #1

    Anette (Donnerstag, 27 Juli 2017 21:18)

    Ich nehme ihn jeden Morgen und man hat gleich eine tolle Erfrischung. Finde den Anti Falten Roll On einfach klasse. Danke für deine immer tollen Ideen und Rezepte.

    LG
    Anette

  • #2

    Silli (Dienstag, 19 Dezember 2017 14:56)

    Ich liebe ihn! Benutze ihn jetzt seit einer Woche morgens und abends und bin total begeistert. Er kühlt angenehm und riecht super lecker. Ob die Falten verschwinden, wird die Zeit zeigen :)

  • #3

    Maria (Montag, 14 Mai 2018 13:56)

    Ganz toll!
    Angenehmer Duft, schnell und einfach gemacht mit wenig Zutaten.
    Wunderbar erfrischend, vor allem morgens.
    Danke für die tolle Idee!

  • #4

    Sarah (Donnerstag, 22 August 2019 14:43)

    Ich liebe diesen Augen-Roll-On! Kann man diesen eigentlich auch noch mit z.B. Cacayöl mischen? Damit es ein bißchen reichhaltiger wird?

  • #5

    Amelie (Donnerstag, 22 August 2019 20:06)

    Hallo Sarah,

    ich kenne das Öl selber nicht aus dem Gebrauch - was ich aber so lese, klingt es ja sehr vielversprechend. Ich würde minimal etwas zugeben. Vielleicht mit 10 Tropfen anfangen. Erhöhen kannst du es dann immer noch.

    Liebe Grüße Amelie

  • #6

    Sarah (Freitag, 23 August 2019 14:42)

    Prima, ich versuchs mal. Muss da eigentlich noch was zum konservieren rein? Oder geht das so?

  • #7

    Amelie (Montag, 26 August 2019)

    Hallo Sarah,

    da du hier haltbare Sachen zusammenmischst, musst du keinen Konservierer dazugeben - aber sehr sauber arbeiten, damit nichts anderes in den Roll-On kommt.

    LG Amelie