Augen Roll-On. Mildert Fältchen. Für einen frischen Look.

Anti Falten Roll On Augen mit selbst gemachtem Anti Falten Serum aus Aloe Vera Rosenhydrolat und Hyaluron. Der Stift kühlt und mildert Trockenheitsfältchen

Neulich hielt mir eine Freundin ihren Augen Roll-On Stift hin. "Probier mal, ist total angenehm!" Und das stimmte, es gab ein herrliches kühlendes Gefühl unter den Augen - alleine dadurch fühlte man sich direkt frisch.

 

Nun habe ich mir selber einen Anti-Falten Roll On mit Frische- und Anti-Falten-Effekt gemixt. 

 

Da es sich hier um eine Kleinstmenge für den Eigenbedarf handelt, braucht man hierfür übrigens mal keinen Thermomix.

In einem kleinen Schnapsglas folgendes mischen:

 

1 TL Aloe Vera Gel (z.B. das hier)

3 TL Rosenhydrolat (z.B. das hier)

30 Tropfen Hyaluron-Mischung "Hyalomuco" (diese hier)**

 

mit einem Holzstab oder Glasstäbchen verrühren und die Stifte befüllen. Die Menge reicht für 2 Stück.

 

Ich habe diese Stite (hier klicken) verwendet. Sie sind aus Glas.

 

Nach Bedarf auftragen. Die Zutaten wirken der Faltenbildung und Austrocknung der Haut entgegen.

 

**Wenn man kein Hyalomuco verwenden möchte, kann man es auch weglassen, dann ist es einfach nur ein großartiger Feuchtigkeitsspender und Pflege und beugt Falten vor, wenn man diese noch nicht hat.

 

Löwenzahnhonig. Selbst gemacht. mehr Infos...

Bestes Putzspray. Alleskönner. mehr Infos... 

Kommentar schreiben

Kommentare: 33
  • #1

    Anette (Donnerstag, 27 Juli 2017 21:18)

    Ich nehme ihn jeden Morgen und man hat gleich eine tolle Erfrischung. Finde den Anti Falten Roll On einfach klasse. Danke für deine immer tollen Ideen und Rezepte.

    LG
    Anette

  • #2

    Silli (Dienstag, 19 Dezember 2017 14:56)

    Ich liebe ihn! Benutze ihn jetzt seit einer Woche morgens und abends und bin total begeistert. Er kühlt angenehm und riecht super lecker. Ob die Falten verschwinden, wird die Zeit zeigen :)

  • #3

    Maria (Montag, 14 Mai 2018 13:56)

    Ganz toll!
    Angenehmer Duft, schnell und einfach gemacht mit wenig Zutaten.
    Wunderbar erfrischend, vor allem morgens.
    Danke für die tolle Idee!

  • #4

    Sarah (Donnerstag, 22 August 2019 14:43)

    Ich liebe diesen Augen-Roll-On! Kann man diesen eigentlich auch noch mit z.B. Cacayöl mischen? Damit es ein bißchen reichhaltiger wird?

  • #5

    Amelie (Donnerstag, 22 August 2019 20:06)

    Hallo Sarah,

    ich kenne das Öl selber nicht aus dem Gebrauch - was ich aber so lese, klingt es ja sehr vielversprechend. Ich würde minimal etwas zugeben. Vielleicht mit 10 Tropfen anfangen. Erhöhen kannst du es dann immer noch.

    Liebe Grüße Amelie

  • #6

    Sarah (Freitag, 23 August 2019 14:42)

    Prima, ich versuchs mal. Muss da eigentlich noch was zum konservieren rein? Oder geht das so?

  • #7

    Amelie (Montag, 26 August 2019)

    Hallo Sarah,

    da du hier haltbare Sachen zusammenmischst, musst du keinen Konservierer dazugeben - aber sehr sauber arbeiten, damit nichts anderes in den Roll-On kommt.

    LG Amelie

  • #8

    Karen (Montag, 09 Dezember 2019 11:07)

    Hallo Amelie,
    kann ich auch anstelle von Rosenhydrolat Lavendelwasser nehmen ? Habe so viele tolle Ideen für mich zum ausprobieren gefunden auf deiner Seite. ..richtig klasse!

  • #9

    Amelie (Montag, 09 Dezember 2019 11:14)

    Huhu,

    ja das kannst du!

    Es freut mich, dass du so viel entdeckt hast, das du ausprobieren möchtest!!

    LG Amelie

  • #10

    Florentina (Sonntag, 12 Januar 2020 13:33)

    Hallo :-)
    Kann ich eigentlich auch biokons dazu geben? Bezüglich Haltbarkeit, weil ich Aloe Gel von meiner eigenen Pflanze nehmen möchte.
    LG

  • #11

    Amelie (Sonntag, 12 Januar 2020 15:12)

    Hallo Florentina,

    wenn du frisches Aloe Vera Gel aus der Pflanze nimmst, weiß ich nicht, ob Biokons dafür ausreicht. Erfahrungsgemäß schimmelt alles mit Gel direkt aus der Pflanze innerhalb von wenigen Tagen.

    Liebe Grüße Amelie

  • #12

    Florentina (Samstag, 15 Februar 2020 07:59)

    Guten Morgen,
    Erstmal vielen Dank für deine Seite! Ich bin dadurch richtig zu einer kleinen "Hexen Küche" gekommen und hab viel Freude dabei!
    Zu dem Gel eine Frage, kann ich auch das Koffein-Pulver von deiner Augencreme nehmen? Ich habe morgens immer sehr geschwollene Augen, vertrage aber keine Creme um die Augen. LG und danke :-)

  • #13

    Amelie (Samstag, 15 Februar 2020 08:14)

    Hallo Florentina,

    das Koffeeinpulver setzt sich unten ab und löst sich in der Flüssigkeit nicht richtig auf. Ich teste es gerade in einem Augen-Roller mit dem Anti-Aging-Serum. Ich schüttel es vorher und trage es dann auf. Aber ich kann noch nicht sagen, ob das Koffeinpulver auch tatsächlich mit rauskommt, das weiß ich erst, wenn der Augen Roller leer ist und entweder noch Pulver enthalten ist oder eher nicht.

    Du kannst es versuchen und muss dann auch vorher gut schütteln - aber ob es funktioniert, kann ich halt im Moment noch nicht versprechen.

    Ich hoffe, das hilft dir irgendwie weiter!

    LG Amelie

  • #14

    Florentina (Samstag, 15 Februar 2020 09:06)

    Vielen Dank für die schnelle Antwort :-)

  • #15

    Sonja (Montag, 01 Juni 2020 09:13)

    Hallo, kann ich das Aloe Vera Gel von Dragonspice nehmen? Dort steht Aloe Vera Saft/Gel ?
    Danke

  • #16

    Amelie (Montag, 01 Juni 2020)

    Hallo Sonja,

    nein.

    LG Amelie

  • #17

    Sonja (Montag, 01 Juni 2020 10:52)

    Ok danke, sonst bekomme ich das nur bei Amazon?

  • #18

    Amelie (Montag, 01 Juni 2020 10:55)

    Ich weiß nicht, ob Naissance auch einen direkten Onlineshop hat - ich selbst nehme seit Jahren das, das ich verlinkt habe, bestelle über Amazon, es kommt pünktlich an.

    LG Amelie

  • #19

    Ricarda (Mittwoch, 03 Juni 2020 16:47)

    Hat jemand den Roller auch schon mal für die Stirn genutzt?
    Bekomme da falten, vertrage Dank fettiger t zone aber kaum Creme da

  • #20

    Julia (Montag, 09 November 2020 13:12)

    Erstmal vielen Dank für deine tollen Rezepte!
    Kann ich auch ein anderes Hydrolat verwenden?
    Ich habe Hamameliswasser und Pfefferminzwasser da.

    LG, Julia

  • #21

    Nicole (Sonntag, 06 Juni 2021 14:46)

    Bin auch total begeistert und Frage mich ob man auch ätherisches Öl beifügen kann und wenn ja, welches dazu passt?

  • #22

    Heidi (Donnerstag, 16 Dezember 2021 14:14)

    Hallo liebe Amelie,
    ich habe einige schöne, große Aloe Vera Pflanzen. Könnte ich hier auch frisches Geld verwenden? Oder hast du außer diesem noch andere Rezepte bei denen es möglich wäre? Bisher mache ich es nur immer in eine Quarkmaske, die ich dann sofort verbrauche. Aber es wäre schön, wenn ich mehr Möglichkeiten dazu finden würde.
    Ganz liebe Grüße, Heidi

  • #23

    Amelie (Donnerstag, 16 Dezember 2021 15:31)

    Hallo Heidi,

    nein, frisches geht leider nicht. Das wird dir sofort schlecht.

    LG Amelie

  • #24

    Simone (Sonntag, 06 März 2022 14:41)

    Hallo ihr Lieben

    Hilfe, das Hyalomuco gibt es bei dragonspice jetzt nur noch in Gelform (=neo) und wird in Gramm gerechnet. Wieviel Gramm entsprechen denn die zu verwendeten 30 Tropfen? Und ist es dann noch flüssig genug für die Stifte, oder benötigt man mehr Hydrolat??
    Ich hatte mich schon so auf das Roll-On gefreut und bin jetzt völlig überrumpelt... Hat jemand eine Idee?

    Liebe Grüße Simone

  • #25

    Amelie (Montag, 07 März 2022 08:10)

    Hallo Simone,

    vielleicht so 1-2 Gramm? Ich kenne das neue Hyalomuco leider nicht, daher kann ich zur Viskosität nicht sagen. Normalerweise sollte es sich aber mit dem Hydrolat vermischen lassen. Und auch wenn es leicht zähflüssig ist, sollte es trotzdem funktionieren.

    LG Amelie

  • #26

    Michaela (Donnerstag, 31 März 2022)

    Hallo Amelie,
    hast du vielleicht eine Alternative Bezugsquelle für das Hyalomuco. Die Mischung mit dem Hyalomuco neo von Dragonspice ist leider zu zähflüssig für den Roll-On Stift.
    Lg Michaela

  • #27

    Amelie (Donnerstag, 31 März 2022 20:39)

    Hallo Michaela,

    es gibt aktuell noch was von SALA. Ich habe es mit verlinkt. Einmal auf die Zutat klicken, dann findest du es.

    LG Amelie

  • #28

    Michaela (Donnerstag, 31 März 2022 21:23)

    Hallo Amelie, vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort!!!
    Lg Michaela

  • #29

    Ulrike (Montag, 05 September 2022 14:59)

    Leider gibt das hylalomuco so nicht mehr, hast du eine Alternative parat. Dragonspice weißt zwar auf eine hin, aber die ist derzeit nicht lieferbar ☹️

  • #30

    Amelie (Montag, 05 September 2022 15:24)

    Ist hier verlinkt:

    https://www.mix-dich-gluecklich.de/wo-kaufe-ich-was/hyalomuco-l%C3%B6sung/

  • #31

    Ulrike (Montag, 05 September 2022 17:31)

    Vielen Dank für deine Antwort

  • #32

    Marianne (Sonntag, 13 November 2022 20:32)

    Liebe Amelie,

    leider funktioniert der andere Link (bei mir?) auch nicht, hätte jetzt bei Sala generell nur eine Hyaluronsäure hochmolekular 1 g gefunden. Weißt du zufällig ob es mit dieser ach klappt/geht?

    DANKE für all deine Rezepte, es ist echt ein Wahnsinn, denn egal ob NonFood oder Food, es schmeckt und passt einfach ALLES bei dir! Ich liebe deine Seite und auch deine Rezeptboxen :-)

    Liebe Grüße,
    Marianne

  • #33

    Amelie (Montag, 14 November 2022 09:57)

    Hallo Marianne,

    wenn Hersteller ihre Produkte aus dem Programm nehmen, werde ich darüber nicht informiert - daher führt der Link nun ins Leere, da es das ursprüngliche Produkt nun scheinbar dort auch nicht mehr gibt. Hyaluronsäure ist etwas anderes - die hat ganz andere Eigenschaften als die fertige Lösung, daher geht das nicht.

    LG Amelie