Blumenkohl an falscher Béchamelsoße.

Blumenkohl an falscher Béchamelsauce 5:2 Diät vegan

 

Für einen Diät-Tag genau das richtige Mittagessen. Gesund, wärmend und sättigend! 

1 Zwiebel 

5 Sek / St. 5

 

2 TL Öl

2,5 min / Varoma / St. 1

 

250 g Kartoffeln, geschält und gewürfelt zugeben sowie

300 g Wasser

1 TL Gemüsebrühe

1 Prise Muskat

1 Prise Koriander

 

Mixtopfdeckel schließen.

 

750 g Blumenkohl, TK unaufgetaut im Varoma auf beiden Etagen verteilen

20 min / Varoma / St. 1, zwischendurch einmal den Blumenkohl durchrühren, damit alle Röschen gar werden

 

Varoma abnehmen, beiseitestellen

 

200 g Sojamilch, ungesüßt in den Mixtopf geben

10 Sek / St. 7

mit Pfeffer abschmecken

 

Den Blumenkohl auf Tellern anrichten und mit der falschen Béchamelsoße begießen. Mit Pfeffer bestreuen.

 

 

Bestes Putzspray. Alleskönner. mehr Infos...

Bade-Roulade. Für ein entspanntes Schaumbad. mehr Infos...

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 11
  • #1

    Katja (Sonntag, 09 April 2017 15:07)

    Hallo,die Kartoffeln kommen ins Garkörbchen und später dann zum Blumenkohl auf dem Teller? Danke LG Katja

  • #2

    Amelie (Sonntag, 09 April 2017 15:41)

    Hallo Katja!

    Die Kartoffeln kommen so in den Mixtopf und sind Bestandteil der Soße.

    LG Amelie

  • #3

    Katja (Sonntag, 09 April 2017 16:50)

    Hallo Amelie,
    vielen Dank. Das Rezept wird morgen gleich gekocht. LG Katja

  • #4

    Katja (Montag, 10 April 2017 21:03)

    Hallo Amelie,
    Dein Rezeotgab es heute bei uns. Selbst mein Mann der bei Kartoffeln anfängt kritisch zu werden war begeistert. Super lecker, schnell zubereitet. Danke das gibt es jetzt öfter. LG Katja

  • #5

    Rita (Donnerstag, 11 Juni 2020 10:16)

    Hallo Amelie,
    würdest du bei frischem Blumenkohl die Garzeit ändern? Wenn ja, wie?
    Ich habe übrigens gerade deinen Butterkuchen „wie von Oma“ aus dem Ofen geholt und er sieht hervorragend aus und riecht auch so. Die ganze Familie freut sich schon auf die Kaffeezeit.
    Vielen lieben Dank für so viele tolle Rezepte!
    Liebe Grüße aus NRW

  • #6

    Amelie (Donnerstag, 11 Juni 2020 11:52)

    Hallo Rita,

    ich würde es erstmal so lassen, verlängern kannst du es dann ja immer noch, wenn der Blumenkohl nicht gar ist nach der Zeit.

    Liebe Grüße Amelie

  • #7

    Christine (Mittwoch, 10 März 2021 19:01)

    Gibt es für dieses Rezept keine Verknüpfung zu Pinterest?

  • #8

    Amelie (Mittwoch, 10 März 2021 19:10)

    Huhu!

    Ich werde das alles noch aktualisieren, früher konnte man durch einen Klick alles pinnen, dann kam die Datenschutzverordnung und alles war weg, weil man es nicht mehr durfte. Die Datenschutzverordnung ist für „kleine Leute“ wie mich ein massiver Feldstein, der mir in den Weg geschmissen wurde. Ich muss das alles manuell ändern, das dauert bei der Menge der Rezepte leider seine Zeit. Daher bitte noch etwas gedulden. Danke!

    LG Amelie

  • #9

    Anie (Dienstag, 01 Februar 2022 21:31)

    Suuuuuper lecker - selbst mein Mann und unser Kind waren begeistert! Danke Amelie.. Liebe Grüße

  • #10

    Nicole (Mittwoch, 16 Februar 2022 12:31)

    Hallo Amelie,

    erstmal herzlichen Dank für deinen Blog, deine super Rezepte und das du das für uns zur Verfügung stellst. Deine Seite hilft mir wirklich sehr.
    Gestern habe ich eines deiner Brotrezepte ausprobiert. Wow wie das überall geduftet hat. Ich musste es nach dem rausholen aus dem Ofen, fast direkt probieren. Es war köstlich. Jetzt aber zu meiner Frage, kann ich die Sojamilch auch durch Hafer- oder Mandelmilch ohne Zucker ersetzen?
    Ich danke dir für eine Antwort.
    Viele Grüße
    Nicole

  • #11

    Amelie (Mittwoch, 16 Februar 2022 18:30)

    Hallo Nicole,

    Sojamilch bindet etwas besser als Hafer- oder Mandelmilch, deswegen favorisiere ich diese immer als Alternative, auch weil sie einen recht neutralen Geschmack hat. Aber es geht sicherlich auch mit Hafer- oder Mandelmilch.

    LG Amelie