Paprika-Tomaten-Aufstrich. Mit Mandeln.

Dip aus Tomaten und Paprika mit Mandeln aus dem Thermomix

 

Update 18.09.2022: Ich überarbeite gerade ein paar alte Rezepte, unter anderem diesen Aufstrich. Ich habe zwei andere ähnliche Aufstriche auf dem Blog, dieser hier kommt als milde Variante ohne Chili daher - und mit Mandeln statt mit Sonnenblumenkernen. 

 

 

 

 

2 rote Paprikaschoten

1 Zwiebel 

2 Knoblauchzehen

> in Stücke schneiden

> mit etwas Olivenöl mischen

> auf 1 Backblech geben und bei 180 °C Umluft garen, bis die ersten gebräunten Kanten da sind. (Ca. 10-15 Min.)

 

 

Geröstetes Gemüse in den Mixtopf geben sowie

70 g getrocknete Tomaten in Öl (abgetropft)

40 g Mandeln 

30 g Öl

1/2 TL Salz

1/2 TL Thymian

1/2 TL Paprikapulver edelsüß

2 TL Zitronensaft

10 Sek./Stufe 10, ggf. vom Rand schieben und nochmal wiederholen.

 

 

Mit Salz, Pfeffer und ggf. Zitronensaft abschmecken.

 

 

 

Generell gilt:

alle Gerichte immer nach persönlichem Geschmack abschmecken mit den angegebenen Gewürzen.

 

Rezept drucken:

Siehe Button "Seite drucken" in der Fußzeile (Seitenauswahl beachten!)

 

Rezepte ggf. anpassen und die Füllhöhe beachten, wenn im TM31 gekocht wird.

 

Bestes Putzspray. Alleskönner. mehr Infos...

 

Pinne das Rezept an deine Pinterest-Wand (hier klicken)

Paprika Tomaten Aufstrich mit Mandeln, Paprika, Zwiebel und KNoblauch wird im Backofen geröstet, anschließend im Thermomix zu Aufstrich verarbeitet, vegan, Frühstück

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Elena (Mittwoch, 27 Januar 2021 16:05)

    Hallo Amelie, ich habe eine Frage wie viel ergibt es von der Menge her?
    Liebe Grüße Elena

  • #2

    Barbara (Samstag, 30 Januar 2021 13:44)

    Ich bin gespannt, wie es nachher schmeckt:-) tolle Rezepte, aber ich hab auch keinen Thermomix und muss immer ein bisschen improvisieren, meins ist deshalb auch ein bisschen flüssiger und feiner.

    @Elena: bei mir waren es knapp 600g:-)

  • #3

    Karin (Sonntag, 09 Oktober 2022 21:02)

    Hallo Amelie,

    Wie lange hält sich der Aufstrich zirka im Kühlschrank?

    Liebe Grüße

  • #4

    Helli (Dienstag, 22 November 2022 10:50)

    Megalecker, habe es gerade gemacht für meine Party am Freitag. Da kommen auch vegane Gäste. Die werden sich freuen - ich bin schon mal begeistert :)))