Schichtdessert. Oreo-Cookie-Erdbeer-Quark.

Schichtdessert vegan, Dessert vegan Oreo Erdbeere, Dessert vegan Quarkspeise, Dessert vegan Thermomix

Ich bin ganz dankbar, dass es in unserem Dorf-Supermarkt jetzt regulär Soja-Quark gibt. Das erspart mir das Abtropfen von Sojajoghurt und man kann ganz spontan z.B. ein leckeres Schichtdessert machen.

 

100 g Oreo-Kekse

10 Sek / St. 4, umfüllen

 

550 g Quark (z. B. Sojaquark von Alpro)

40 g Zucker

einige Tropfen Vanilleextrakt

10 Sek / St. 4, umfüllen

 

1 Becher Schlagsahne (z.B. Schlagcreme von Schlagfix)

1/2 TL Puderzucker

1/2 TL Speisestärke

steif schlagen mit dem Handmixer (oder Thermomix, wenn man darin Erfahrung hat. Bei mir ist es bisher immer missglückt, daher probiere ich Sahneschlagen mit dem Thermomix nicht mehr...)

 

Die Sahne unter den Quark heben.

 

340 g Erdbeermarmelade, am besten mit Stücken

20 g Erdbeersirup, z. B. von Monin

10 Sek / St. 4

 

Und nun nach Belieben schichten!

 

 

Bestes Putzspray. Alleskönner. mehr Infos...

Haarwaschseife. Bestes selbst gemachtes Shampoo. mehr Infos...

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Nicole (Dienstag, 27 Juni 2017 17:00)

    Hab ich heute in etwas abgewandelter Form gemacht (habe statts Erdbeermarmelade frische Himbeeren mit etwas Himbeersirup püriert und normalen Quark mit einem Becher Mascarpone gemischt) war sehr lecker und meine Kids möchten es jetzt jeden Tag zum Nachtisch haben :-)

  • #2

    Alina (Donnerstag, 17 August 2017 17:12)

    Hallo Amelie,

    wo hast du den Quark von Alpro her? Habe bislang nur Soja-joghurt von Alpro gesehen. Oder kann man den auch verwenden?

    LG, Alina

  • #3

    Amelie (Donnerstag, 17 August 2017 17:58)

    Hallo Alina,

    Rewe hat den Quark und Edeka auch. In unserem Rewe steht er bei den anderen Quarks und nicht beim Joghurt - vielleicht ist er dir deshalb noch nicht über den Weg gelaufen?

    Sojajoghurt kannst du zur Not auch nehmen, ist dann aber schon etwas flüssiger und lässt sich vielleicht nicht so gut schichten.

    LG Amelie