Quinoa-Brot. Glutenfrei.

Glutenfreies Brot Thermomix, Brot glutenfrei Thermomix, Quinoa Brot Thermomix, Reis Brot Thermomix, Buchweizen Brot Thermomix

 

Auf Facebook wurde dieses Rezept von "The Vegan Monster" angepriesen. Da ich alle Zutaten zu Hause hatte und ich immer Interesse an glutenfreien Sachen habe, habe ich das Rezept auf den Thermomix umgewandelt:

 

170 g Quinoa

1 min / St. 10, umfüllen

 

170 g Buchweizen

1 min / St. 10, umfüllen

 

180 g Reis

1min / St. 10, umfüllen

 

1 Pck. Trockenhefe

1 TL Kokosblütenzucker

250 g Wasser

2,5 min / 37° / St. 1

 

Quinoa, Buchweizen und Reis zugeben sowie

1 EL Flohsamenschalen

1 TL Salz

300 g Wasser

4 min / Teigstufe

 

Eine Kastenform einfetten und mit Sesam ausstreuen. Den Teig reingeben und ebenfalls mit Sesam bestreuen. Man soll den Teig gehen lassen, das habe ich aber nicht gemacht, sondern sofort in den auf 200 °C vorgeheizten Backofen gegeben. Das Brot für ca. 40 - 50 min backen. Mit Alufolie abdecken, wenn es zu dunkel wird.

 

Das Brot schmeckt getoastet super lecker, da der geröstete Sesam dann besonders gut durchkommt.

 

Du interessierst dich auch für selbstgemachte Putzmittel oder Kosmetik aus dem Thermomix?

Bestes Putzspray. Alleskönner. mehr Infos...

Dusch-Smoothie. Ein tolles Duscherlebnis. mehr Infos...


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Sabine (Freitag, 11 August 2017 10:14)

    Endlich mal ein leckeres (und einfach zu backendes) glutenfreies Brot. Vielen Dank für das Rezept!