Gurkensalat. Klassisch.

Glutenfreies Brot Thermomix, Brot glutenfrei Thermomix, Quinoa Brot Thermomix, Reis Brot Thermomix, Buchweizen Brot Thermomix

 

Ich liebe Gurkensalat. Der Mann liebt Gurkensalat. Die Kinder lernen Gurkensalat irgendwann lieben.

 

So wird er bei uns gemacht:

100 g Sojaquark von Alpro

10 g Essig

1 Tl Öl

2 TL Dill oder Salatkräuter, getrocknet

1 Tl Ahornsirup

Salz und Pfeffer

10 Sek / St. 3

 

350 g Gurke, in feine Scheiben gehobelt oder geschnitten, zugeben

20 Sek / Linkslauf / St. 1

 

Dadurch, dass die Gurke so wässert, wird der Quark beim Rühren verdünnt und es ergibt sich eine ganz reguläre Salatsoße.

 

 

Du interessierst dich auch für selbstgemachte Putzmittel oder Kosmetik aus dem Thermomix?

Bestes Putzspray. Alleskönner. mehr Infos...

Dusch-Smoothie. Ein tolles Duscherlebnis. mehr Infos...


Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Chrissi (Samstag, 17 November 2018 19:44)

    Das Rezept ist super! Wir machen unsren Gurkensalat jetzt immer so! :) Mache das Dressing allerdings in nem kleinen Mixer, weil der Thermomix i.d.R. mit dem Hauptgericht besetzt ist.

  • #2

    Jenni (Sonntag, 14 August 2022 12:49)

    Danke, Amelie, für auch scheinbar „leichte bzw. Easy“ Rezepte, die dennoch für mich nicht selbstverständlich sind. Sehr lecker!

  • #3

    Conny (Donnerstag, 15 September 2022 19:04)

    Habe heute dein Dressing ausprobiert, super! Da wir dieses Jahr so viele Gurken haben probier ich gerne verschiedene Dressings aus, soll ja nicht langweilig werden �. Danke für deine tollen Rezepte! LG aus Bayern Conny