Minz-Sirup. Selbst gemacht.

Minzsirup selbst machen, Minz Sirup Thermomix, Minz Sirup vegan, Minzsirup Thermomix

 

 

Für eine Minztorte, die ich unbedingt ausprobieren möchte, brauche ich Minzsirup. Da ich den hier bei uns auf dem Dorf nirgends bekomme und meine Minze im Garten herrlich vor sich hinwächst, habe ich nun Minzsirup selbst gemacht.

 

1 Liter Wasser

25 g Zitronensäure

1 min / St. 2, umfüllen in eine Karaffe

 

10 sehr lange Stängel Minze oder 20 kürzere (je mehr, desto intensiver) zugeben,

24 Stunden ziehen lassen

 

Das Wasser abseihen und in den Mixtopf geben

700 g Zucker zufügen

30 min / 100 ° / St. 1

 

In Flaschen füllen.

 

Ich habe, weil ich dann einen Teil noch verschenkt habe, 1 Msp. grüne Lebensmittelfarbe zugefügt und kurz auf Stufe 2 verrührt. Aber auch nur, damit es optisch was her macht.

  

Du interessierst dich auch für selbstgemachte Putzmittel oder Sonstiges aus dem Thermomix?

Bestes Putzspray. Alleskönner. mehr Infos...

Scheuerpulver. Bei hartnäckigen Kalkflecken. mehr Infos...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0