Mozzarella-Käseschmelz. Vegan. Zum Überbacken.

Käseschmelz vegan, Käseschmelz Thermomix, Käse vegan, Käse vegan Thermomix, Mozzarella vegan Thermomix

Klar geht geschmacklich nichts über geschmolzenen Käse auf Baguettes oder Pizza. Aber wenn man nun mal keinen Käse darf oder aus ideologischen Gründen essen möchte, dann braucht es Alternativen. 

Leserin Nicola kommentierte neulich, dass ihr die Lasagne super schmeckte, aber der Mandelgeschmack vom Käseersatz für ihre Familie etwas zu deutlich war.

 

Daher hätte ich heute noch eine neue Version für euch. Geschmacklich eher mild, sowie man es vom Mozzarella kennt. Daher auch der Name.

 

30 g Cashewkerne

10 Sek / St. 10

 

240 ml Wasser dazugeben sowie

1 EL Stärke

1 EL Hefeflocken

1 TL Olivenöl

0,5 TL Salz

1 TL Zitronensaft

5 Sek / St. 5

4 min / Varoma / St. 2

 

Die Soße für die letzten 5 - 8 Minuten über das gewünschte Ofengericht geben, wenn es sich z.B um eine Lasagne oder einen Auflauf handelt. Bei einer Pizza oder einem Baguette, das eh nur 8 - 10 Minuten im Ofen ist, kann die Soße direkt drüber geben werden. 

 

 

Du interessierst dich auch für selbstgemachte Putzmittel oder Kosmetik aus dem Thermomix?

Scheuerpulver. Bei hartnäckigen Kalkflecken. mehr Infos...

Augen-Make-Up Entferner. mehr Infos...

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Mufi Vegan (Sonntag, 20 März 2016 12:30)

    Hallo :)

    Deine Seite ist ja supertoll, gefällt mir richtig gut.
    Ich hoffe du wirst deinen Heuschnupfen los...merkst du denn schon eine Veränderung seit Januar?

    Liebe Grüße, Mufi Vegan :)

  • #2

    Nicola (Samstag, 26 März 2016 12:09)

    Hallo Amelie,
    Der Mozzarella-Schmelz ist toll. Habe ihn letztens zum Überbacken von Enchiladas genommen. In der Optik super und auch vom Geschmack konnte meiner mit dem Gouda-überbackenen meines Mannes mithalten.
    Vielen Dank und
    Liebe Grüße Nicola

  • #3

    annetta (Freitag, 14 Oktober 2016 18:06)

    hast Du die cashew nüsse nicht eingelegt vorher?

  • #4

    Amelie (Freitag, 14 Oktober 2016 19:13)

    Hallo Annetta!

    Nein, hab ich nicht.

    LG Amelie