Artischocken-Aufstrich. Ohne Nüsse. Ohne Margarine.

artischocken dip thermomix, artischocken vegan thermomix, artischocken aufstrich vegan, artischocken creme vegan, artischocken creme thermomix

Vor ein paar Tagen stand im ich Supermarkt vor dem Regal mit dem eingelegten Gemüse auf der Suche nach Inspiration für neue Dips. Immer nur Tomate ist ja auch irgendwann langweilig. Ich griff zu den Artischocken. Steht mein Mann so gar nicht drauf, aber der ist ja eh mit dem Tomate-Möhren-Aufstrich so glücklich, der braucht eigentlich gar nichts anderes. ;-)

 

Ich hingegen freue mich über den neuen Dip. Er schmeckt fruchtig, pikant und ist sehr einfach zu machen!

150 g Artischocken, eingelegt, aus dem Glas

20 g Frühlingszwiebeln, in Stücken

20 g Öl, neutral

1 TL Senf, mittelscharf

5 g Zitronensaft

20 g Ahornsirup

10 Sek / St. 6

 

In ein Schraubglas einfüllen und im Kühlschrank lagern.

 

Du interessierst dich auch für selbstgemachte Putzmittel oder Kosmetik aus dem Thermomix?

Bestes Putzspray. Alleskönner. mehr Infos...

Lotion. Für Hand. Für Gesicht. Für Körper. mehr Infos...

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0