Popcorn-"Mett". Mal was Lustiges.

veganes mett, mett popcorn, veganes mett thermomix, popcorn mett thermomix

Ich weiß noch, wie mein Mann vor 2 Jahren mal am Thermomix stand und sagte: ich hab ein Rezept für veganes Mett! Das sah optisch ganz gut aus, geschmacklich war es auch ok. Aber wie Mett tatsächlich schmeckt, muss ich sagen, weiß ich nicht. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich zu meiner Nicht-Vegetarier-Zeit irgendwann freiwillig Mett gegessen habe. 

 

Nun sind ja diese Reiswaffeln eventuell gesundheitsgefährend, weil sich bei der Produktion Acrylamid bilden kann. Hoch Krebserregend. Außerdem sind viele Reiswaffeln wohl auch Schwermetallbelastet und so weiter. Also kommen Reiswaffeln für ein veganes Metterlebnis nicht mehr in Frage. Warum nicht Popcorn? Hat eine ähnliche Konsistenz, kann man leicht selber machen und meine Jungs stehen auf die Action in der Pfanne. ;-) 

Öl in eine Pfanne geben 

3 EL Popcorn-Mais dazugeben

Deckel auf die Pfanne und warten, bis der Mais gepoppt ist. 

Ergibt ca. 80 g Popcorn

 

80 g Zwiebel

5 Sek / St. 5

 

Popcorn zugeben, sowie

250 m Wasser

40 g Tomatenmark

2 EL Öl

1 TL Senf

1 TL Paprikapulver edelsüß

1/2 TL Kräutersalz

etwas Pfeffer

6 Sek / St. 10

 

Fertig ist ein Aufstrich, der schon irgendwie nach Popcorn schmeckt, das lässt sich nicht leugnen - also eher mal ein Gag fürs Frühstück als für den täglichen Bedarf. ;-)

 

Du interessierst dich auch für selbstgemachte Putzmittel oder Kosmetik aus dem Thermomix?

Bestes Putzspray. Alleskönner. mehr Infos...

Lotion. Für Hand. Für Gesicht. Für Körper. mehr Infos...

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0