Auberginen im Spinatbett. Mit Tahin, Tomaten und Pinienkernen.

Ich zeige euch heute mein neustes Lieblingsgericht. Gibt es inzwischen jede Woche bei mir. Die Kombi aus Spinat und Auberginen mit dem Tahin und den angebratenen, getrockneten Tomaten ist für mich einfach der geschmackliche Knaller. Und gesund ist es auch noch!

50 g Pinienkerne in der Pfanne ohne Fett anbraten.

1 Aubergine in Scheiben schneiden und in der Pfanne anbraten, anschließend 10 getrocknete Tomaten anbraten, ggf. warm stellen.

 

1/2 Zwiebel

5 Sek. / St. 5

 

20 g Öl dazugeben

2,5 Min / Varoma / St. 1

 

500 g Blattspinat oder normaler Spinat, TK, angetaut, in Stücken zugeben

 7 min (oder länger) / Varoma / St. 1-2 / (Linkslauf bei Blattspinat)

die Zeit richtet sich danach, wie stark er bereits angetaut ist, daher ggf. verlängern oder verkürzen.

      Salz und Pfeffer nach Belieben. 

Man kann natürlich auch frischen Blattspinat nehmen. Dafür den gewaschenen Blattspinat in den Mixtopf geben und mit Varoma / St. 1 - 2 Linkslauf dünsten, dabei mit dem Spatel helfen, dass der Spinat auch zusammenfällt und nicht nur unten gedünstet wird. 

 

Den Spinat auf Tellern anrichten. Darauf die Auberginen und Tomaten geben. Pro Teller ca. 1 EL Tahin über den Auberginen und Tomaten verteilen. Zum Schluss mit Pinienkernen bestreuen.

 

 

Du interessierst dich auch für selbstgemachte Putzmittel oder Kosmetik aus dem Thermomix?

Bestes Putzspray. Alleskönner. mehr Infos...

Lotion. Für Hand. Für Gesicht. Für Körper. mehr Infos...

 

Ich habe seit dem Wochenende eine eigene Facebook-Seite! Aufgrund der vielen Nachfragen, habe ich sie nun ins Leben gerufen. Hier poste ich alle Rezepte und ab und an auch sicherlich mal ein bißchen von hinter den Kulissen aus meiner Küche! Klickt auf "Seite gefällt mir" und ihr verpasst keine Rezepte mehr. Ich freue mich sehr auf euch als Follower! :-)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Ulrike (Samstag, 26 März 2016 16:58)

    Das Rezept klingt toll. Du schreibst im Text was von Tahin ... da ich komplett talentfrei bin wenns ums Kochen geht muss ich mal ganz doof nachfragen. Wann/wo mach ich den das Tahin hin?

  • #2

    Amelie (Samstag, 26 März 2016 17:31)

    Einfach auf den Auberginen und Tomaten ein verteilen.Und dann kannst du es unter den Spinat mischen oder wie du willst. ;-)