Tatex Tomate. Aufstrich.

Tatex selber machen, Tatex vegan Thermomix, Brotaufstrich vegan Tomate Thermomix, Aufstrich vegan Thermomix

Ich bin als Kind vegetarischer Eltern groß geworden. Der Geruch eines Reformhauses oder Bioladens ist für mich Kindheitsgeruch, genauso der Geschmack vom Brotaufstrich Tatex. Den gibt es ja heute noch in erdenklich vielen Geschmacksrichtungen. Ich habe es mal mit Tomate probiert, weitere Geschmacksrichtungen werden folgen. ;-)

200 g Sonnenblumenkerne

1 Min / St. 10, umfüllen

 

60 g Tomaten, getrocknet in Öl

1/2 Zwiebel

1 Knoblauchzehe

5 Sek. / St. 5

 

140 g Margarine, z. B. Alsan dazugeben, sowie

30 g Tomatenmark

1 TL Gemüsebrühe

6 Sek. / St. 5

 

1 Messbecher Wasser dazugeben, sowie

200 g gemahlene Sonnenblumenkerne

Schmetterling einsetzen

25 Sek. / St. 3

 

In Schraubgläser füllen und im Kühlschrank lagern.

 

Du interessierst dich auch für selbstgemachte Putzmittel oder Kosmetik aus dem Thermomix?

Bestes Putzspray. Alleskönner. mehr Infos...

Lotion. Für Hand. Für Gesicht. Für Körper. mehr Infos...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0