Heute morgen habe ich einen Möhren-Sonnenblumen-Aufstrich kreiert. Mal ein Aufstrich ohne Tomate! Wie ich finde, ganz gut gelungen und sehr lecker auf frisch gebackenem Brot!
200 g Sonnenblumenkerne (über Nacht einweichen, abgießen und in den Thermomix füllen)
50 ml Wasser dazu
10 Sek / St. 10, umfüllen
1 Knoblauchzehe in den Mixtopf geben sowie
2 große Möhren
5 Sek / St. 5
Sonnenblumenkerne aus Schritt 1 zugeben sowie
1/2 Bund Schnittlauch, in Röllchen geschnitten
1/2 TL Salz
1/2 TL Paprikapulver, edelsüß
etwas Pfeffer
2 TL Zitronensaft
20 Sek. / St. 3
In ein Schraubglas füllen.







Kommentar schreiben