Mozzarella. Aus Cashew.

Mozzarella vegan, Mozzarella Thermomix, Mozzarella Flohsamenschalen

Nach dem meine Käseversuche immer etwas gescheitert sind, habe ich mich nun an Mozzarella gewagt. Und ich muss sagen, er ist geglückt! Und ich erfreue mich an Tomate-Mozzarella auf meinem Brot!

2 EL Flohsamenschalen (aus der Apotheke)

200 g Wasser

20 Sek / St. 5, umfüllen und 2 Stunden gelieren lassen

 

100 g Cashewkerne in Wasser 2 Stunden einweichen, danach abgießen.

 

Flohsamenmasse

Cashewkerne

1 EL Zitronensaft

1 TL Salz

etwas Pfeffer

30 Sek. / St. 10, runterschieben

30 Sek / St. 6-7

2 min / 70 ° / St. 1 

 

Den Tipp mit dem Erwärmen habe ich von einer erfahrenen Userin auf Facebook gelesen. Dadurch wird die Konsistenz besser.

 

In eine Schale füllen und im Kühlschrank nochmal 2 Stunden kühlen, bis man ihn anschneidet.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Nicola (Dienstag, 01 März 2016 21:07)

    Hallo Amelie, ich bin weiterhin ein großer Fan deiner Gerichte und koche ständig etwas

  • #2

    Iris (Freitag, 18 März 2016 20:41)

    Hallo, kann ich den Flohsamenschalen ersetzen? Vielen Dank für eine Antwort!

  • #3

    Amelie (Freitag, 18 März 2016 23:00)

    Hallo Iris, nein, die Flohsamenschalen sind ausschlaggebend für die Konsistenz. LG Amelie

  • #4

    Diana (Mittwoch, 01 Juni 2016 08:14)

    Hallo Amelie,
    hab ich auch versucht - meiner ist nicht so weiß wie deiner, woran könnte das liegen? Aber schmecken tut er :)

  • #5

    Amelie (Mittwoch, 01 Juni 2016 09:07)

    Hallo Diana,

    alles richtig gemacht, meiner ist auch eher mehr beige als weiß, das sieht auf dem Foto weißer aus, als er ist. LG Amelie

  • #6

    Dorit (Sonntag, 23 April 2017 09:39)

    Liebe Amelie,
    ich bin ein großer Fan von deiner Seite.
    Ich werde den Morzarella jetzt gleich ausprobieren und meiner veganen Freundin die Hälfte
    heute mittag mitnehmen.

    Vielen Dank für das Rezept.