Tomatige Nussbutter. Mit Sesam.

nussbutter vegan, tomatenbutter mit nüssen, nussbutter thermomix

Daniela Mohr hat von ihrer Nussbutter auf ihrem Blog geschwärmt. Deswegen musste ich sie sofort ausprobieren und finde sie großartig! Gerade die Sesamkörner sorgen für so einen herrlichen Überraschungseffekt im Mund. Einfach mal ausprobieren.

60 g Walnüsse

4 Sek. / St. 5

 

60 g Sesam abwiegen.

 

Eine Pfanne heiß werden lassen und die Walnüsse und den Sesam in die Pfanne geben, anrösten und abkühlen lassen.

 

Derweil

 

250 g Alsan

50 g Tomatenmark

10 Tomaten, getrocknete in Öl

1 Knoblauchzehe

1 TL Salz

8 Sek / St. 4, bis es cremig genug ist

 

Den Sesam und die Walnüsse zugeben

10 Sek / St. 5 / Linkslauf

 

Wir essen sie derzeit einfach auf Brot. Zur Grillsaison bestimmt auch ein Hit!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Nicola (Samstag, 02 April 2016 19:26)

    Hallo Amelie,
    wie du schon vermutet hast, schmeckt die Nussbutter super zum Grillen und als Sossenersatz auf Burger.
    Vielen Dank und lieben Gruß

  • #2

    Heidi Baudner (Dienstag, 07 März 2017 20:59)

    Die Butter ist der Hammer!! Ich freue mich schon total auf die Grillsaison. Obwohl, ich könnte sie ja auch mal außerhalb machen...... :-)
    Liebe Grüße, Heidi