Bohnen aufs Brot. Pikanter Aufstrich.

veganer Aufstrich, Aufstrich Kidneybohnen, Bohnendip, veganer Dip Bohnen, Aufstrich vegan Thermomix, Dip vegan Thermomix

Ich habe immer Kidneybohnen im Haus. Sei es für die "Hack"-Frikadellen oder diesen beliebten Bohnenaufstrich.

2 Knoblauchzehen

3 Sek / St. 8, runterschieben

 

50 g Tomaten, getrocknet in Öl, dazugeben

10 Sek. / St. 6, runterschieben

 

30 - 40 g Öl von den getrockneten Tomaten dazugeben, sowie

1 Dose Kidneybohnen (Abtropfgewicht 255 g), abgetropft zugeben

1 TL Ajvar, scharf

Salz und Pfeffer

20 Sek. / St 6

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    katja (Samstag, 24 Februar 2018 16:01)

    Schnell, einfach& sehr lecker. Hatte kein Ajvar im Haus, stattdessen etwas Chilipulver dazugegeben.

  • #2

    Zabine (Freitag, 13 Mai 2022 11:30)

    Ich habe eben den Aufstrich gemacht. Zusätzlich habe ich ein afrikanische Gewürz "Chakalaka" und frischen Korianda dazu gegeben. Sehr gut geworden. �