Eis. Der Klassiker vegan.

Erdbeereis vegan, Eis vegan, Nicecream, Eis Thermomix, gesundes Eis, Eis ohne Sahne

Wer einen Thermomix hat, der kennt und liebt diesen Eis-Klassiker aus der ersten Vorführung: Erdbeereis! So simpel und einfach lässt sich mit gefrorenen Erdbeeren, Sahne und Zucker leckeres Eis zaubern. Aber wie geht es vegan? Mit Sahneersatz? Nein! Gesund mit Banane! Und zwar so:

n.B. Puderzucker (einfach die gewünschte Menge Zucker in den TM und auf Stufe 10 pulverisieren.

300 g Erdbeeren, TK

1 große oder 2 kleine Banane(n)

25 Sek. / St. 10

 

Viele kennen die Variante, dass Bananen eingefroren werden müssen. Da die Eis-Eigenschaft aber die Erdbeeren übernehmen und die Banane die Aufgabe der cremigen Sahne übernimmt, wird die Banane nicht eingefroren. Man kann jetzt, ohne Wartezeit einzurechnen, herrliches Erdbeereis zaubern, das auch leicht nach Banane schmeckt. 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Dorit Schrempp (Montag, 03 April 2017 13:14)

    Herzlichen Dank, das Eis wird heute Abend gemacht. Ich freu mich schon auf die Augen und Kommentare der vegan-ausprobierenden Mädels �