"Tahin-Sriracha" Aubergine. Aus dem Airfryer.

Tahin Srirache Aubergine aus dem Airfryer, Air Fryer, Heißluftfritteuse, HLF

Ein ganz simples und einfaches Rezept ist diese Aubergine. Sie wird im Airfryer gegart und anschließend einfach nur mit einer Tahin-Sriracha-Paste bestrichen und auf Feldsalat angerichtet. Das ganze habe ich mir für mein Gemüse-Abendessen innerhalb meines Intervallfastens ausgedacht - entstanden ist es, weil ich Tahin und Sriracha-Soße nebeneinander rumstehen hatte und gedacht habe: ob das wohl schmeckt, wenn man Tahin mit der Chilisoße mischt und die Aubergine damit bestreicht? Ja!! Es schmeckt sogar so lecker, dass selbst mein Mann, der nicht von sich aus nach Aubergine verlangen würde, etwas davon abbekommen wollte. 

 

 

Hier kommt das Rezept und die Airfryer Einstellung für euch:


Für ein tolles Putzerlebnis & Putzergebnis empfehle ich:

Anzeige
Anzeige

Für 1 Portion:

 

1 Aubergine halbieren und rautenweise einschneiden.

 

Die Aubergine mit Öl besprühen oder bepinseln und in den Airfryer legen. 

 

Mit etwas Salz bestreuen.

 

 

Airfryer-Einstellung:

 

15 Min. bei 200 °C

 

Kein Vorheizen nötig.

 

Ich habe diesen Airfryer (klick hier).

 

 

Für die Paste:

 

1 EL Tahinpaste in eine kleine Schüssel geben sowie

1 EL Sriracha Chilisoße

> vermischen

 

Die Aubergine aus dem Airfryer nehmen und mit der Paste bestreichen.

 

Servieren:

 

Feldsalat auf einen Teller geben, die Aubergine drauf geben, für die Optik ggf. noch etwas Chilisoße drüber geben und servieren.

 

Es ist kein zusätzliches Dressing für den Feldsalat nötig. 

 

 

 

Generell gilt:

alle Gerichte immer nach persönlichem Geschmack abschmecken mit den angegebenen Gewürzen. 

 

Rezept speichern:

In der App oben auf das Herz klicken

 

Rezept drucken:

Siehe Button "Seite drucken" in der Fußzeile (Seitenauswahl und gewünschte Skalierung beachten!)

 

Sonstiges:

Rezepte ggf. anpassen und die Füllhöhe beachten, wenn im TM31 gekocht wird.

 

*Partnerlinks

Bei den von mir geposteten Links auf meiner Webseite handelt es sich teilweise um Affiliate Links. Das bedeutet, ich bekomme eine kleine Vergütung, wenn Du hierüber etwas bestellen solltest. Dadurch entstehen Dir keine Mehrkosten, ich finanziere aber damit zum Beispiel die Kosten für diesen BlogIch empfehle allerdings nicht wahllos irgendwelche teuren Produkte, um die ich dann ein Rezept stricke. Für mich steht an erster Stelle das Rezept. Sollte es dafür dann einen Shoppinghinweis geben, dann habe ich dies verlinkt, damit Du nicht lange das Internet durchsuchen musst. Zudem ist dies einfach nur meine persönliche Empfehlung für ein Produkt, das ich selber nutze und mich selber überzeugt.

Solltest du über einen meiner Links Zutaten bestellen sage ich: Vielen Dank für Deine Unterstützung!!

 

 

 

Bestes Putzspray. Alleskönner. mehr Infos...

 

 


Pinne das Rezept auf deine Pinterest-Wand:

(hier klicken)

 

Aubergine aus dem Airfryer mit einer Tahin-Sriracha-Paste bestrichen auf Feldsalat, mega lecker, leichtes Abendessen; Gemüse, Intervallfasten 16:8, vegetarisch, vegan

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Ella (Donnerstag, 07 März 2024 21:10)

    Schnell, einfach und gesund, perfekt! Außerdem sieht es richtig lecker aus, werde ich auf jeden Fall ausprobieren, danke dir.

  • #2

    Monika (Samstag, 09 März 2024 20:36)

    Hallo Amelie,
    Mega lecker … bei uns galt Aubergine bisher als Frauen-Gemüse, aber bei diesem Rezept meinte Mann „ mit dem Topping schmeckt sogar Aubergine“….
    Ich bin seit einem Jahr Fan des Air Fryers und freue mich auf neue Inspirationen :-)
    Danke für dieses Rezept
    LG Monika

  • #3

    Sonja (Freitag, 15 März 2024 17:23)

    Hört sich lecker an � ich bestreiche meine Auberginen immer mit einer Paste aus Olivenöl, Zitrone und Misopaste. Kann auch schon vorher drauf…. Schmeckt auch sehr lecker
    LG