News: Emulgator "Olivem 1000" statt "Lamecreme" getestet.

Ofengemüse Salat mit Kürbis und Feta, Thermomix, vegetarisch

Weil der eine oder andere gerne einen anderen Emulgator in meinen Cremes verwenden möchte und Lamecreme bisher nicht auszutauschen war in meinen Rezepten, habe ich jetzt endlich mal gute News für euch! Ich habe einen Emulgator gefunden, der sehr ähnlich ist und den man für meine klassischen Cremes verwenden kann....

 


Anzeige
Anzeige

 

Olivem 1000 wird aus Olivenöl gewonnen und ist nicht identisch mit Lamecreme, d.h. man muss die Menge abändern - auch ist das Endergebnis minimal reichhaltiger als man es von Lamecreme her kennt. Wer aber bisher nicht mit Lamecreme gearbeitet hat, hat keinen Vergleich und kann dann diese Info ignorieren. ;-)

 

Olivem 1000 ist geeignet für empfindliche Haut, trockene Haut und Mischhaut.

 

Ich habe den Emulgator für die klassischen Gesichtscreme-Rezepte entsprechend mit Mengenangabe ergänzt.

 

Disclaimer: Das Nachmachen aller Rezepte geschieht auf eigene Gefahr. Ich bin weder Arzt noch Apotheker noch Kosmetikerin oder Chemielaborantin. Ich probiere Rezepte nach bestem Gewissen und teste sie vorher ausgiebig, allerdings kenne ich weder euren Hauttyp noch eure Allergien etc. Die Hausmittel bei Krankheiten ersetzen keinen Besuch beim Arzt! Bei Neugeborenen, Säuglingen und Kleinkindern die Anwendung von DIY Produkten unbedingt vorher mit dem Arzt absprechen. Manche meiner Rezepte enthalten Affiliate Links.

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Annette (Dienstag, 19 Januar 2021 10:53)

    Hallo Amelie,
    das ist eine super Sache. Vielen Dank. Ich bin oft über die Rezepte mit Lamecreme gestolpert und habe überlegt ob ich mir die Lamecreme trotz persönlicher Vorbehalte kaufe um halt die Rezepte auszuprobieren. Bislang hat mein Schweinehund gesiegt und ich habe es gelassen. Aber nun kann ich die tollen Sachen endlich rühren. Vielen Dank für deinen unermüdlichen Einsatz.
    Liebe Grüße von Annette.

  • #2

    Rita (Donnerstag, 04 Februar 2021 08:19)

    Guten Morgen, liebe Amelie,

    hm jetzt wollte ich mir das Rezept ansehen, allerdings funktioniert es bei mir nicht.

    Sehe ich es nur nicht.�

    Hab einen schönen Tag.

    Liebe Grüße Rita

  • #3

    Amelie (Donnerstag, 04 Februar 2021 12:30)

    Hallo Rita,

    was genau meinst du? Was genau siehst du nicht?

    Dies ist nur die Info mit dem Olivem - in den Rezepten, wo es ersetzbar ist, habe ich es entsprechend ergänzt.

    Wenn du auf Olivem klickst, dann landest du nur bei meinen Shoppinghinweisen für das Olivem. Die Shoppinghinweise gebe ich extra immer mit an, weil gerne das falsche bestellt wird und dann Rezepte nicht klappen.

    LG Amelie

  • #4

    Rita (Freitag, 05 Februar 2021 14:30)

    Liebe Amelie,

    vielen Dank für Deine Antwort.

    Sorry war mein Fehler. �

    Wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes Wochenende.

    Vielen lieben Dank für Deine Mühe!

    Liebe Grüße Rita