Nagel-Balsam. Zur Pflege und als Feuchtigkeitsspender.

Grüne Tonerde Maske selber machen

Meine Lieben, hier kommt nochmal auf Wunsch ein Rezept zur Pflege der Nägel. Ich denke, jetzt habe ich so ziemlich alles, was man an Wellness- und Pflegeprodukten im Alltag brauchen kann, hier auf dem Blog vereint. Von Haarpflege über Körperpflege zu Cremes, Lotions und Balsams für alle Problemzonen und Gelegenheiten, für die Füße, für die Hände, fürs Gesicht, für die Zähne, für den Duft, für das Baby, zum Rasieren, für den Hund! :-)

 

Tobt euch aus, probiert euch aus - für mich gehören alles aus der Haarpflege, Make Up Entferner, Duschschaum, Fußbalsam und Cremes und Serum in mein Repertoire, das ich mir seit Jahren selber mixe und nicht mehr irgendwo kaufe. Bei Fragen wisst ihr ja, wo ihr mich findet. :-) 



 

 

Die Zutaten sind verlinkt zu meinen Shoppinghinweisen, einfach drauf klicken.

 

25 g Mandelöl oder Traubenkernöl in den Mixtopf geben sowie

20 g Japanwachs (Beerenwachs)

30 g Sheabutter

4 Min./70 °C/Stufe 1

 

1 TL Vitamin E zugeben sowie

5 g Panthenol (optional für eingerissene Nagelhaut)

5-10 Tropfen ätherisches Öl (optional)

5 Sek./Stufe 3

 

Die Masse in kleine Behälter füllen.

 

Anwendung: mit dem Finger über den Balsam streichen und anschließend über die Nägel und die Nagelhaut. Bei trockenen Nägeln und eingerissener Nagelhaut mehrmals täglich anwenden

 

Für ca. 10 kleine Dose à 15 ml (z.B. diese)

 

Rezept drucken:

Siehe Button "Seite drucken" in der Fußzeile (Seitenauswahl beachten!)

 

 

Bestes Putzspray. Alleskönner. mehr Infos...

 

 


Pinne das Rezept auf deine Pinterest-Wand

(mobile Ansicht hier klicken)

Nagel Balsam, zur Pflege und als Feuchtigkeitsspende, Thermomix, Öl, Wachs und Sheabutter, plus optional Zusätze, Geschenk aus dem Thermomix

 

Disclaimer: Das Nachmachen aller Rezepte geschieht auf eigene Gefahr. Ich bin weder Arzt noch Apotheker noch Kosmetikerin oder Chemielaborantin. Ich probiere Rezepte nach bestem Gewissen und teste sie vorher ausgiebig, allerdings kenne ich weder euren Hauttyp noch eure Allergien etc. Die Hausmittel bei Krankheiten ersetzen keinen Besuch beim Arzt! Bei Neugeborenen, Säuglingen und Kleinkindern die Anwendung von DIY Produkten unbedingt vorher mit dem Arzt absprechen. Manche meiner Rezepte enthalten Affiliate Links.

Bitte beachte das Urheberrecht sowie meine Richtlinien dazu, wenn du das Rezept teilen möchtest.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Alt Petra (Donnerstag, 25 November 2021 16:25)

    Vielen Dank für das schnelle umsetzten meines "Wunsches". Werde ich sofort ausprobieren, sobald das Pantheon da ist, den Rest habe ich zu Hause.