Raclette. "Nacho-Pfännchen".

Nacho Raclette Pfännchen

Silvester haben wir ja direkt nochmal Raclette gegessen. Weil ich darauf nicht so ganz vorbereitet war und es eine spontane Entscheidung meiner Familie war, habe ich in meiner Speisekammer alles zusammengesucht, was man für Raclette verwenden konnte und bin über eine Tüte Nacho Chips bzw. Taco Chips gestolpert. Die habe ich direkt mit auf den Tisch gestellt und gedacht mit Mais und Jalapenos ist das doch bestimmt sehr cool die zu überbacken - und das war es auch! Deshalb habe ich schnell ein Foto gemacht, damit ich es noch in die Pfännchen-Liste mit einreihen kann. Ich habe dann auch mal gegoogelt, ob es das schon gibt - ich bin tatsächlich nicht die einzige, die diese Idee hatte - daher probiert es unbedingt mal aus, es ist wirklich lecker! Man kann hier noch ganz viele Nacho-Pfännchen-Varianten machen - mit Paprika, mit Veggie-Hack, mit Avocado, mit Kidneybohnen, mit Salsa etc. Alles was einem so in den Sinn kommt. Beim nächsten Raclette-Abend werde ich das Thema nochmal aufgreifen und alles in schön fotografieren - jetzt muss erstmal mein Handy-Schnappschuss als Anregung reichen. ;-)

  

 

 

 

Zubereitung Pfännchen

 

Mais, Jalapenos, Hackfleisch, Kidneybohnen, Salsa, Avocado oder ähnliche Zutaten in das Pfännchen legen. Nacho- bzw. Taco-Chips oben drauf geben, ggf. etwas zerbrechen, damit die Kanten nicht so überstehen. Käse drauf geben und überbacken.

 

Bestes Putzspray. Alleskönner. mehr Infos...

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Sanny (Mittwoch, 13 Januar 2021 20:47)

    Sehr köstlich, hab ich bis dato noch nicht auf dem Schirm gehabt. Auch eine schnellere Alternative für etwas "Tex-Mex" bzw. einer Alternative für Chili-sin-Carne, was bei uns immer länger köcheln muss.