Lifting Tagescreme. Fantastische Anti-Aging-Pflege.

Anti Aging Creme gegen Falten, Lifting Tagescreme, Thermomix

 

Ich probiere ja immer gerne neue Wirkstoffe für Cremes aus - am liebsten Anti-Aging. Mit meinem Anti-Aging-Serum für die Nacht bin ich super happy - jetzt habe ich eine neue Tagespflege mit Lifting-Effekt gemacht...

  

...Der Wirkstoff heißt Sepilift und gilt als die Wunderwaffe gegen Hautalterung. Die Creme gibt der Haut ihre Spannkraft und die benötigte Feuchtigkeit zurück, damit die Haut sich nicht nur schön geschmeidig und glatt anfühlt, sondern auch so aussieht. Ich habe die Creme jetzt 8 Wochen getestet - finde sie sehr angenehm und effektiv - und habe sie auch meiner Freundin zum Geburtstag geschenkt. Sie selbst ist auch mega begeistert und findet, dass sie so frisch und verjüngt aussieht. 

 

 

Wer mag, probiert es aus, hier kommt das Rezept:


 

20 g Lamecreme (Neu: oder 7 g Olivem 1000)

50 g Mandelöl

2 g (=1 TL) Sepilift (UPDATE: es darf nicht zu viel sein, lieber weniger nehmen, siehe Tipps unten)

4 Min./80 °C/Rührstufe

 

100 g Aloe Vera Saft zugeben sowie

100 g destilliertes Wasser

1/2 TL Xanthan

20 Tropfen Biokons

3 Min./Stufe 4, zwischendurch einmal vom Rand schieben und unbedingt einmal mit dem Spatel am Boden lang und ggf. festes von dort lösen. Die Creme soll keine Stückchen mehr haben, ggf nochmal auf Stufe 4 oder höher mixen.

 

Die Creme ist dann relativ flüssig und lässt sich gut umfüllen. Sie ändert ihre Konsistenz noch etwas und dickt noch an. Offen abkühlen lassen, dann zuschrauben, damit kein Schwitzwasser gebildet wird.

 

Abgefüllt habe ich es in diesen Creme Spender (diesen hier), den ihr auf dem Bild seht - dort kann man die Creme einfach rausdrücken und läuft nicht Gefahr, dass Bakterien bei der Entnahme in die Creme gelangen. Den gibt es in 30 ml, 50 ml und 100 ml - je nachdem, wie groß ihr die Verpackung mögt. Ich habe 3 x 30ml gefüllt und die restliche Creme in ein verschlossenes Marmeladenglas gegeben und in den Kühlschrank gestellt. Daraus wird dann nachgefüllt. 

 

Haltbarkeit: ca. 3 Monate

 

TIPPS ZUR MENGE:

Ich habe das Rezept von 2,5 g auf 2 g geändert, weil manche von einem "Spannen" berichten, was auf "zu viel" Wirkstoff zurückzuführen ist, was schnell passiert, wenn man nicht exakt auf Grammangabe gemessen hat - Löffelangaben sind leider nie exakt. Daher nun lieber weniger als zu viel. Wenn man keine feine Waage hat, kann man wie folgt vorgehen (ihr werdet euch dabei vielleicht ein wenig komisch vorkommen, wegen Kreditkarte und Pulver :D, aber den Tipp habe ich tatsächlich mal von der Hundepension bekommen, um ein Pulvermedikament für unsere Hunde zu portionieren)

Die gekaufte Gesamtmenge Sepilift auf ein Frühstücksbrettchen geben, z.B. = 10 g. Mit der Kreditkarte jetzt in 10 Portionen aufteilen, sodass man ungefähr 10 gleichgroße Mengen hat (=1 g) Davon dann den benötigten Teil (=2 g) in den Mixtopf geben, den Rest zurück in die Verpackung und drauf schreiben, wieviel es jetzt noch sind (z.B. 8g).

 

Rezept drucken:

PC: Strg + P

Mac: Cmd + P

(oder Copy Paste + Word)

 

Schon gesehen?

Bestes Putzspray. Alleskönner. mehr Infos...


Speichere das Rezept als Favorit auf deiner Pinterest-Wand

(mobile Ansicht hier klicken):

Anti Aging Pflegeprodukt, Lifting Tagescreme, gegen Falten, selbst gemacht mit Sepilift, Thermomix, DIY Kosmetik

Disclaimer: Das Nachmachen aller Rezepte geschieht auf eigene Gefahr. Ich bin weder Arzt noch Apotheker noch Kosmetikerin oder Chemielaborantin. Ich probiere Rezepte nach bestem Gewissen und teste sie vorher ausgiebig, allerdings kenne ich weder euren Hauttyp noch eure Allergien etc. Die Hausmittel bei Krankheiten ersetzen keinen Besuch beim Arzt! Bei Neugeborenen, Säuglingen und Kleinkindern die Anwendung von DIY Produkten unbedingt vorher mit dem Arzt absprechen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 129
  • #1

    Nicola (Sonntag, 13 September 2020 08:38)

    Hallo Amelie,
    Die Creme werde ich definitiv mal ausprobieren :-)

    Habe nur mal eine Frage zu den Spendern. Wie desinfizierst du die vorab und wie würdest du sie nach kompletter Leerung reinigen? Ich habe immer so bedenken bei Pumpflaschen und auch Pipetten, dass es nicht richtig sauber wird oder das Rückstände vom Reinigen noch drin sind.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag. LG Nicola

  • #2

    Amelie (Sonntag, 13 September 2020 09:16)

    Hallo Nicola,

    vor Gebrauch einmal mit reinem Alkohol ausspülen. Zur Reinigung hinterher kann ich noch nichts sagen, da sie noch nicht komplett leer sind. Aber - so der Plan - ausspülen, ggf mit kleiner Bürste reinigen, dann mit reinem Alkohol nachspülen.

    LG Amelie

  • #3

    Katja (Sonntag, 13 September 2020 10:26)

    Hallo Amelie,
    ich bin auf dem Beautygebiet mit TM völlig neu. Ich habe mir gerade die Lamecreme bei Dragonspice angesehen, die besteht aber leider aus Palmöl, was man ja möglichst nicht kaufen sollte bzw. will! Gibt es eine Alternative ?
    Viele Grüße Katja

  • #4

    Amelie (Sonntag, 13 September 2020 11:16)

    Hallo Katja,

    leider nein. Lamecreme ist ein ganz einfacher Emulgator, quasi mit Geling-Garantie, denn er funktioniert in beide Richtungen, also als Emulgator in einer Wasser-in-Öl-Emulsion und Öl-in-Wasser-Emulsion. Daher verzeiht er einem jeden Messfehler und man kann ihn für sämtliche Cremes verwenden, egal wie hoch der Wasser- oder Ölanteil ist. Bei allen anderen Emulgatoren muss man genau die Verhältnisse einhalten, sonst emulgiert es einfach nicht und man produziert für den Mülleimer. Des weiteren sorgt Lamecreme für dieses sehr angenehme Gefühl auf der Haut, daher ist Lamecreme in meinen Rezepten leider nicht durch einen anderen Emulgator auszutauschen. Ich schaue immer, ob es irgendwas neues auf dem Markt der Rohstoffe für Naturkosmetik gibt und etwas, was in die Richtung geht, habe aber noch nichts gefunden, was dem gleichzusetzen ist.

    LG Amelie

  • #5

    Anja (Sonntag, 13 September 2020 13:33)

    Hallo Amelie, bin bisher mehr als zufrieden mit Deinen Beautyrezepten. Hab schon gaaaaaaanz viel nachgemacht. Habe noch Aloe Vera Gel. Meinst du das geht auch? Liebe Grüsse und 1000Dank für diesen tollen Blog.

  • #6

    Manuela v.d.W. (Sonntag, 13 September 2020 14:21)

    Hallo Amelie,

    leider funktionieren die beiden Links der Zutaten "Aloe Vera Saft" und "Sepilift" nicht.
    Zumindest bei mir,ich weiß ja nicht ob andere das Problem auch haben.
    Alles andere klappt ja bei mir. Kannst du da bitte mal nachsehen,ob da was nicht stimmt !?

    Danke
    LG. Manuela v.d.W.

  • #7

    Kirsten (Sonntag, 13 September 2020 15:58)

    Ich habe sehr trockene Haut und bin mir nicht sicher, ob die Creme reichhaltig genug ist für mich. Kann ich noch Squalan hinzugeben? Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht. VG

  • #8

    Amelie (Sonntag, 13 September 2020 17:24)

    Hallo Anja,

    der Saft ist wesentlich flüssiger als das Gel - dann würde ich eher nur 50 g Gel nehmen und noch 50 g destilliertes Wasser zugeben, damit das Endergebnis wieder stimmt.

    Liebe Grüße Amelie

  • #9

    Amelie (Sonntag, 13 September 2020 17:25)

    Hallo Manuela,

    bei mir funktionieren die Links. Kommst du nicht weiter, wird dir eine Fehlermeldung angezeigt oder siehst du da einfach nichts?

    LG Amelie

  • #10

    Amelie (Sonntag, 13 September 2020 17:33)

    Hallo Kirsten,

    die Creme ist super für trockene Haut und Mischhaut. Ich wüsste nicht, was dagegen sprechen würde, Squalan mit unterzumischen. Es besteht lediglich die Gefahr, dass die Creme zu reichhaltig wird und man dann Pickel bekommt, weil es einfach zu viel wird und die Haut nicht mehr aufnehmen kann und dann einfach darauf reagiert. Hast du denn mit der Lamecreme und Squalan bereits die Erfahrung gemacht? Oder nur mit Squalan in anderen Cremes oder pur? Ansonsten könntest du auch erstmal die Creme so probieren und wenn du denkst, dass es dir noch an zusätzlicher Feuchtigkeit fehlt, es im Nachhinein noch untermischen. Ich selbst empfinde Lamecreme als sehr sehr angenehm, weil man nicht zugeschmiert ist, aber man ein sehr angenehmes langanhaltendes geschmeidiges Hautgefühl hat.

    LG Amelie

  • #11

    Janna (Sonntag, 13 September 2020 19:36)

    Liebe Amelie,
    kann ich das sepilift evtl auch in deine anderen Cremes beifügen?
    Leider gehöre ich zu den Wenigen welche kein aloe Vera vertragen... Ich habe bin jetzt zwar nur eine Sorte Aloe Vera Gel ausprobiert aber der Juckreiz danach hält mich davon an das noch einmal zu testen :)
    Vielleicht wäre es mit dem Saft etwas anderes
    Gruß Janna

  • #12

    Amelie (Sonntag, 13 September 2020 20:38)

    Hallo Janna,

    jein. Bei den anderen ist Sheabutter enthalten, die darf nicht so hoch erhitzt werden, wie Sepilift geschmolzen werden muss. Daher nimm einfach statt Aloe Vera ein Hydrolat, das du da hast und verträgst.

    LG Amelie

  • #13

    Doro (Sonntag, 13 September 2020 22:21)

    Liebe Amelie, ich habe viele deiner Rezepte schon nachgemacht und von Anfang an die Lamecreme durch Emulsan ersetzt. Nun habe ich nicht den Vergleich aber ich bin mit dem Hautgefühl der Cremes zufrieden. Auch die Bodylotion ist super und hinterlässt keinen Fettfilm. Allerdings gebe ich dir Recht die Dosierung ist nicht einfach. Erst beim 3 Anlauf hatte ich rausgefunden welche Menge ich brauche um die von dir beschriebene Konsistenz zu bekommen. Auf diese Creme freue ich mich auch schon. Klasse, dass du wieder was Neues entdeckt hast und es mit uns teilst. Nun warte ich auf meine Lieferung und werde dir schreiben, welche Erfahrung ich mit der Creme gemacht habe. Vielen Dank

  • #14

    Manuela v.d.W. (Sonntag, 13 September 2020 22:29)

    Also,Amelie,

    es ist ganz komisch.
    Bei dem Sepilift kommt die Seite,wo ich dann eigentlich zu Dragonspice weitergeleitet werde. Da kommt dann aber
    " clix.superclix.de " und dann steht drunter,das diese Webseite nicht erreichbar ist.
    Bei dem Aloe Vera Saft ,kommt auch die Seite ,wo man dann weitergeleitet wird. Da ist es aber so,das ich in den Link reinschreiben kann,bzw ich könnte ihn auch weg löschen.
    Ich habe ja jetzt auch schon vieles über deine Links bestellt,aber das hab ich noch nie gehabt .
    Was meinst Du ?

    LG Manuela v.d.W

  • #15

    Amelie (Montag, 14 September 2020 08:00)

    Hallo Manuela,

    ich habe die Links jetzt nochmal neu eingespielt. Ich hoffe, nun wird es bei dir korrekt angezeigt.

    LG Amelie

  • #16

    Manuela v.d.W. (Montag, 14 September 2020 20:18)

    Hallöle,

    mit dir kann man arbeiten
    ;o)
    Danke ,jetzt klappt alles.

    LG. Manuela v.d.W.

  • #17

    Tanja (Mittwoch, 16 September 2020 16:35)

    Hi Amelie, ich habe mir alle Zutaten bestellt und wollte bzw. habe es gleich probiert. Allerdings habe ich zwei Fragen: ist das Sepilift wirklich so „gefährlich“ , wie es drau steht (verursacht schwere Augenreizung, wasserschädlich...)? Und zaben die von dir vorgestellten Flaschen kein Schläuchen, wo man die Creme mit rauspumpen kann? Funktioniert das ohne?
    Liebe Grüsse Tanja

  • #18

    Amelie (Mittwoch, 16 September 2020 16:47)

    Hallo Tanja,

    auf fast allen Zutaten, die man für Naturkosmetik kaufen kann, stehen Gefahrenhinweise. Alle ätherischen Öle z.B. haben auch solche Zeichen und Beschriftungen drauf. Die Hersteller sind gesetzlich dazu verpflichtet. Nicht erschrecken lassen durch die Warnzeichen. Das gilt, wenn man das abgefüllte Produkt pur verwendet - das macht man aber ja nicht. Die oben angegebene Menge entspricht der normalen Einsatzkonzentration, die vom Hersteller vorgegeben ist. Du verdünnst es um ein vielfaches und daher ist es kein Problem.

    Die Creme-Spender sind ohne Schäuche, der Boden drückt sich hoch.

    LG Amelie

  • #19

    Annette (Donnerstag, 17 September 2020 18:00)

    Hallo Amelie,
    habe mir heute diese Creme gemacht und es fühlt sich klasse an. Nun habe ich noch Babassuoel und Hyalomuco... kann man beim nächsten mal etwas mit verwenden... vielleicht Babassueol gegen Altersflecken.... oder dies auch vielleicht in die Handcreme .... Vielen Dank jedenfalls für das tolle Rezept und
    L.G. Annette

  • #20

    Amelie (Donnerstag, 17 September 2020 20:26)

    Hallo Annette,

    du kannst in der Handcreme die Sheabutter gegen Babassuöl tauschen - Sepilift hat einen hohen Schmelzpunkt - hier würde ich nur bei Mandelöl bleiben - Sheabutter oder Kakaobutter mögen hohe Temperaturen nicht, zu Babassuöl habe ich jetzt nichts gefunden - aber auch hier kann zu hohe Temperatur die "Haptik" verändern.

    Du kannst in jede Creme auch Hyalomuco reingeben.

    Liebe Grüße Amelie

  • #21

    Ursula (Sonntag, 20 September 2020 11:38)

    Hallo Amelie,
    Ich habe jetzt auch diese Crene ausprobiert. Die ist echt super. Allerdings habe ich die 1/2 Menge gemixt. Sollte dann so ca. 130 ml sein. Bei mir sind das gut 70 ml geworden. Hast du eine Idee, warum das keine größere Menge geworden ist?
    Danke dir. Ursula

  • #22

    Amelie (Sonntag, 20 September 2020 23:17)

    Hallo Ursula, hast du vielleicht vergessen das destillierte Wasser zuzugeben? LG Amelie

  • #23

    Ursula (Montag, 21 September 2020 18:02)

    Nein, das destillierte Wasser war dabei. Habe echt aufgepaßt, dass alles und in der richtigen Menge dabei ist. Vielleicht paßt es nächstes mal besser

  • #24

    Chrissy (Samstag, 03 Oktober 2020 10:31)

    Hallo Amelie, ich habe mal eine Frage. Die Menge gibt wirklich viel, das kann ich garnicht aufbrauchen in der Zeit. Kann man die Hälfte machen oder geht das im thermo nicht? Und falls es nicht geht, meinst du man kann dann auch was einfrieren?
    Lg Chrissy

  • #25

    Amelie (Samstag, 03 Oktober 2020 11:27)

    Hallo Chrissy,

    du kannst auch die Hälfte machen. Beim Mixen zum Schluss ggf. immer wieder vom Rand schieben.

    Ich selbst habe noch keine Creme eingefroren. Ich verschenke immer einen Teil meiner gemixten Sachen an meine Mädels. Ich weiß aber, dass es manche machen mit dem Einfrieren. Daher kann ich dir jetzt nicht garantieren, dass es klappt, weil ich es eben nicht persönlich getestet habe - aber ich wüsste nicht, was dagegen sprechen sollte. Ich hoffe, das hilft dir weiter?

    LG Amelie

  • #26

    Judith (Samstag, 03 Oktober 2020 13:31)

    Hallo Amelie,

    kann man die Tagescreme auch ohne Thermomix machen?

    VG
    Judith

  • #27

    Amelie (Samstag, 03 Oktober 2020 17:03)

    Hallo Judith,

    ja, das geht.

    20 g Lamecreme
    50 g Mandelöl
    2,5 g (=1 geh. TL) Sepilift
    im Wasserbad schmelzen

    100 g Aloe Vera Saft sowie
    100 g destilliertes Wasser
    1/2 TL Xanthan
    20 Tropfen Biokons
    in einem höhreren Gefäß mischen und die geschmolzenen Zutaten zugeben. Dann am besten mit einem sterilen Pürierstab oder einem sterilen Handmixer auf höchster Stufe so vermischen, dass es eine einheitliche cremige Masse ist. Sie ist erst recht flüssig, dickt dann noch nach.

    LG Amelie

  • #28

    Chrissy (Freitag, 09 Oktober 2020 10:16)

    Hallo Amelie, danke für die Antwort . Hilft mir. Lg Chrissy

  • #29

    Corinna (Montag, 07 Dezember 2020 16:16)

    Hallo Amelia,
    Danke für all die tollen Rezepte.
    Ich würde gern diese Creme machen, habe aber keinen Thermomix. Könntest du mir sagen wie ich es ohne Thermomix machen kann?
    Liebe Grüße
    Corinna

  • #30

    Amelie (Montag, 07 Dezember 2020 20:39)

    Hallo Corinna,

    Lamecreme, Mandelöl und Sepilift im Wasserbad schmelzen, dann den Rest zugeben und mit einem sterilen Pürierstab mixen, bis es eine gleichmäßige homogene Masse ist. Das ist erst noch eher flüssig, wird dann nach ca. 24 Stunden Ruhzeit fester.

    LG Amelie

  • #31

    Corinna (Mittwoch, 09 Dezember 2020 13:09)

    Hallo Amelie,
    Super, vielen Dank!
    Ich werde es in den nächsten Tagen ausprobieren.
    Viele Grüße
    Corinna

  • #32

    Stefanie (Donnerstag, 10 Dezember 2020 16:01)

    Hallo, habe nun das Sepilift bestellt. Die Piktogramme reichen von Gefahr bis Umweltgefährdung. Macht Augenreizungen....ist das das richtige????

  • #33

    Amelie (Donnerstag, 10 Dezember 2020 21:24)

    Hallo Stefanie,

    die Hersteller sind dazu verpflichtet, solche Sachen aufzudrucken. Schau mal bei ätherischen Ölen, was da alles steht. Da du das ganze ja in eine Creme gibst und es somit sehr gestreckt ist und du von dem gestreckten ja auch nur wiederum einen kleinen Teil verwendest, gelten diese Piktogramme nicht für das Endprodukt, welches diese Creme ist.

    Du solltest dir das Sepilift nicht pur unters Augenlid klemmen oder Massen davon wahllos in den Ausguss kippen. Was ich sagen will: Die Menge und Dosierung macht das Gift.

    LG Amelie

  • #34

    Stefanie (Freitag, 11 Dezember 2020 10:45)

    Hallo Amalie, vielen Dank für deine Antwort. Dann kann das Mixen ja los gehen...das Fussbalsam/ Pfötchenbalsam ist schon mal der Hit!!! Vielen Dank, LG Stefanie

  • #35

    Anja (Montag, 14 Dezember 2020 11:27)

    Hallo Amelie, vielen Dank für deine zahlreichen Rezepte.
    Ich habe eine Großbestellung bei Dragonspice getätigt und rühre mich nun durch deine Rezepte. Leider habe ich das Sepilift für diese Creme vergessen mit zubestellen, alles andere habe ich da. Meine Frage ist nun, ob es auch ohne Sepilift geht.
    Liebe Grüße Anja

  • #36

    Amelie (Montag, 14 Dezember 2020 16:05)

    Hallo Anja,

    ohne geht es auch, dann ist es einfach eine normale Creme ohne Anti-Aging-Wirkstoff, für den Anti-Falten Effekt ist nämlich das Sepilift zuständig.

    LG Amelie

  • #37

    Anja (Dienstag, 22 Dezember 2020 17:30)

    Hallo Amelie,
    Ich möchte gern diese Creme machen, hab auch schon alles bestellt. Genau nach deiner Liste über Dragonspice. Plötzlich sehe ich in meiner Bestellhistorie dass ich Aloe Vera Öl bestellt hab anstatt Saft, weiß zwar nicht wie das passiert ist aber egal. Geht das auch mit Öl anstatt dem Saft?
    LG Anja

  • #38

    Anja (Dienstag, 22 Dezember 2020 17:50)

    Hallo, ich nochmal. Wegen dem Aloe Vera Saft. Geht auch Rosenwasser oder Hamameliswasser?
    LG Anja

  • #39

    Amelie (Dienstag, 22 Dezember 2020 18:07)

    Hallo Anja,

    mit dem Öl geht es nicht, das wird dann einfach zu reichhaltig, aber mit Rosenhydrolat oder Hamamelis kannst du es auf jeden Fall ersetzen!

    LG Amelie

  • #40

    Helli (Samstag, 26 Dezember 2020 17:40)

    Hallo Amelie,
    heute habe ich, neben der Mandel-Nougat-Creme auch die Lifting-Creme hergestellt. Ich bin total begeistert. Die fühlt sich sooo toll an. Mein Mann möchte sie auch benutzen�. Danke für Deine Kreativität. Gerade in dieser Zeit mit Corona, braucht man etwas, was einen erfreut und auch noch gut tut�

  • #41

    Corinna (Dienstag, 05 Januar 2021 15:25)

    Hallo Amelie,
    Ich habe die Creme ausprobiert. Leider habe ich noch weiße „Flocken“ in der Creme. Was könnte ich falsch gemacht haben? Kann ich alles zusammen noch einmal erwärmen?
    Liebe Grüße Corinna

  • #42

    Amelie (Dienstag, 05 Januar 2021 15:40)

    Huhu!

    Nicht erwärmen, einfach nochmal auf hoher Stufe mixen, bis alle Flocken verschwunden sind.

    LG Amelie

  • #43

    Corinna (Dienstag, 05 Januar 2021 17:38)

    Okay, vielen Dank für deine schnelle Antwort.
    Kannst du mir sagen was ich falsch gemacht habe, damit es nächstes mal besser wird.
    Liebe Grüße
    Corinna

  • #44

    Amelie (Dienstag, 05 Januar 2021 19:57)

    Hallo Corinna,

    das hat einfach mit den Temperaturunterschieden der Zutaten zu tun. Einfach nur länger mixen, wenn es nicht richtig cremig ist. Wirklich falsch gemacht hast du nichts.

    LG Amelie

  • #45

    Corinna (Mittwoch, 06 Januar 2021 10:53)

    Hallo Amelie,
    Vielen Dank!
    Ich habe es heute nochmal mit dem Pürierstab gemixt. Es hat super funktioniert!! Das erste mal habe ich es mit dem Handmixer gemacht...
    Ich empfehle allen die keinen Thermomix haben die Creme mit einem Pürierstab zu mixen.
    Liebe Grüße und vielen dank für deine tollen Rezepte und deine sehr schnellen Antworten!
    Corinna

  • #46

    Anouk (Donnerstag, 14 Januar 2021 22:46)

    Hallo Amelie,
    vielen Dank erstmal für deine tollen Rezepte:)

    Kurze Frage, da ich gerne meine Cremes selber machen würde: ist es möglich, dass man in die Creme auch einen UV-Schutz hinzugibt? Und wenn ja, was nutzt man denn da?

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung!
    Liebe Grüße
    Anouk

  • #47

    Amelie (Donnerstag, 14 Januar 2021 22:51)

    Huhu,

    bitte einmal hier alles lesen, hier schreibe ich zu UV Schutz:

    https://www.mix-dich-gluecklich.de/2017/04/15/selbst-gemachte-sonnencreme-ich-lasse-die-finger-davon/

    LG Amelie

  • #48

    Anja (Samstag, 16 Januar 2021 12:38)

    Hallo liebe Amelie,
    Hab die Tagecreme gemacht. Anstatt mit Aloe Vera Saft hab ich Hamameliswasser genommen. Immer wenn ich die benutze ist meine Haut total schuppig, bei meiner Mutter das selbe. Was kann ich tun? Möchte es nicht weg schmeißen. LG Anja

  • #49

    Amelie (Samstag, 16 Januar 2021 14:30)

    Hallo Anja,

    puh - das ist jetzt ganz schwer aus der Ferne zu beurteilen, was du mit schuppig meinst. Ist es die Creme, die auf der Haut trocknet und dann rieselt es, wenn du drüber gehst? Das passiert, wenn zu viel Xanthan drin ist. Das trocknet dann auf der Haut und rieselt dann runter, wenn man drüber streicht.

    Aber wenn es eine Hautreaktion ist, dann kann das eine Überreaktion auf etwas sein, das du/ihr vielleicht nicht vertragt oder die Creme ist umgekippt - das merkt man nicht unbedingt an der Farbe oder am Gerucht, sondern auch daran, dass die Haut komisch reagiert. Meist wird sie dann aber eigentlich rot und fleckig und nicht schuppig.

    Daher beobachte doch mal, ob es Rückstände der Creme sind, die du als schuppig empfindest.

    Wenn es nur Cremerückstände sind, dann entweder ganz wenig verwenden oder versuchen, die Creme zu strecken und nochmal etwas Hydrolat zugeben, um das Xanthan wieder auszugleichen.

    LG amelie

  • #50

    Anja (Samstag, 16 Januar 2021 20:06)

    Hallo Amelie, danke für deine Antwort. Es ist auf jeden Fall trockene Haut. Die Haut spannt wahnsinnig und ist dann Staub trocken. Wenn man dann hinschaut ist sie so schuppig.... Könnte ich noch Öl untermischen?
    Ich weiß, es ist sehr schwierig das zu beurteilen, ich möchte es nichts unversucht lassen :-)

  • #51

    Amelie (Samstag, 16 Januar 2021 20:54)

    Hallo Anja,

    ja, das probiere mal. Berichte doch bitte mal, ob es geklappt hat und besser geworden ist, ja?

    LG Amelie

  • #52

    Christiane (Donnerstag, 04 Februar 2021 10:01)

    Hallo, Amelie, ich bin schwer begeistert von Deinen Rezepten. Du hast mir mit Deinen unkomplizierten und detaillierten Anleitungen den Kick gegeben, mehr als nur feste Handcreme auszuprobieren. Danke dafür! Ich LIEBE das Nacht-Serum und habe hoffnungsvoll die Lifting-Tages Creme angerührt.
    Allerdings spannt meine Haut auch nach dem dritten Eincremen unangenehm.
    Ich habe das Rezept halbiert und einen knapp gestrichenen TL Sepilift verwendet-könnte das zu viel gewesen sein?
    Andererseits:gibt es eine Möglichkeit, die Creme "zu retten"? Könnte ich sie im Nachhinein vielleicht mit Sheabutter oder irgendeinem Öl etwas reichhaltiger machen?
    Ich hoffe auf Deinen Erfahrungsschatz und Deine Rührküchenkenntnisse gegenüber mir Kosmetik Küken...
    Liebe Grüße, Christiane

  • #53

    Amelie (Donnerstag, 04 Februar 2021 12:54)

    Hallo Christiane,

    von dem Spannen hat ja auch schon die Leserin vor dir berichtet. Ich denke, das wird daran liegen, dass zu viel drin ist. Ich werde da gleich nochmal einen Tipp reinschreiben, wie man auch ohne Waage exakt abmisst.

    Wenn du sie reichhaltiger machst, wird das Spannen vielleicht nicht unbedingt aufhören. Ich würde einfach nochmal 1/3 der Menge ohne Sepilift mixen und dann deine ursprüngliche Creme zugeben, alles ordentlich mischen auf hoher Stufe. Damit wirst du auf Dauer wahrscheinlich glücklicher als mit einer zu "fettigen" Creme, die trotzdem spannt.

    Liebe Grüße Amelie

  • #54

    Christiane (Mittwoch, 10 Februar 2021 10:38)

    Hallo Amelie,
    Danke für Deine prompte Antwort.
    Nach einer kurzen Experimentier- und Gewöhnungsphase möchte ich Dir noch eine kurze Rückmeldung geben.
    Ich habe meine falsch dosierte Creme nach Deinen Angaben nochmals gestreckt, diese mittlerweile auch noch 1:1 mit Deiner Hand- und Gesichtscreme gemischt, aber meine Haut spannt immer noch. Ich vermute, dass Sepilift und ich dauerhaft einfach keine Freunde werden.
    Die Reste verwende ich jetzt einfach als Bodylotion( sollte ich hier irgendwelche bahnbrechenden Erkenntnisse über verschwindende Fettpölsterchen oder ausgemerzte Cellulitis machen, werde ich Dich natürlich umgehend informieren ;) )
    Mein nächster Versuch ist vermutlich die Creme mit Babassuöl. Ich gebe nicht auf.
    Nur noch eine kurze Frage zu Biokons: ich finde den Geruch ganz furchtbar. Kann ich es durch z.B. Rokonsal ersetzen? Oder gibt es eine bessere Alternative?
    Liebe Grüße, Christiane

  • #55

    Amelie (Mittwoch, 10 Februar 2021 10:47)

    Hallo Christiane,

    danke für dein Feedback! Schade, dass es für deine Haut nicht geeignet ist.

    Rokonsal ist empfindlicher als Biokons - da muss man genau auf PH Werte achten, damit es wirkt - es darf zb nicht höher als 5 sein.

    LG Amelie

  • #56

    Carolin (Mittwoch, 17 Februar 2021)

    Liebe Amelie,
    Ich freue mich total, dich gefunden zu haben!
    So viele tolle Rezepte hast du hier :-)

    Heute habe ich die erste Creme gemischt, die Lifting-Tagescreme.
    Als sie am Schluss auch bei mir noch etwas flockig war, habe ich noch einmal gerührt, allerdings auch auf 60 Grad erwärmt, weil ich gleich nach dem ersten Durchgang eine kurze Pause einlegen musste und dachte, die Mischung wäre wieder ein wenig fest geworden.
    Habe ich nun was kaputt gemacht, Wirkstoffe oder so?
    Danach war sie jedenfalls gut vermischt und sie fühlt sich toll an.
    Ich habe nur die halbe Menge hergestellt und bekam ca. 120ml heraus.

    Wie lange sollte sie eigentlich offen stehen bleiben?

    LG Carolin

  • #57

    Amelei (Mittwoch, 17 Februar 2021)

    Hallo Carolin,

    du hättest einfach nur mixen können, das klappt auch. Eventuell wird es etwas dicker werden, weil Xanthan mit Wärme nochmal andickt. Aber kaputt gemacht hast du nichts.

    Ich würde sie morgen früh zudrehen.

    LG Amelie

  • #58

    Carolin (Freitag, 26 Februar 2021 15:17)

    Die Liftingcreme fühlt sich toll auf der Haut an!
    Habe sie auch meiner Mutter und einer Freundin geschenkt. Beide berichten, dass sie den Liftingeffekt wahrnehmen :-)

    LG Carolin

  • #59

    Silke (Montag, 01 März 2021 22:03)

    Hallo Amelie, vielen Dank für deine tolle Seite. Ich habe, seit ich denken kann (also zumindest seit Ende der Pubertät weiß ich es sicher), eine Allergie gegen irgendeinen Cremewirkstoff, hatte aber keine Nerven, das mit Allergietest usw durchzutesten und bin nach vielen juckenden Versuchen nur noch bei einer Apothekenkosemetikserie mit französischem Thermalwasser gelandet. Allerdings haben die in den letzten Monaten bzw 1-2 Jahren soviel aus dem Programm genommen, Verpackungen verändert und Inhaltsstoffe verschlimmbessert, dass ich mich regelmäßig geärgert hab (über die Verpackung), oder das "Nachfolger-Produkt" nicht vertragen hab. Dementsprechend skeptisch war ich bei deinem Serum, allerdings hielt ich es aufgrund weniger Zutaten für eine gute Möglichkeit zum "Selbsttest". Und was soll ich sagen? Seit über 2 Monaten nutze ich nicht nur das Serum, sondern jetzt auch die Anti-Aging-Creme, die Spülung und die Sprühkur. Die Haarkur steht schon in der Warteschleife und wartet auf ihren Einsatz vor dem nächsten freien Tag und als nächstes möchte ich gerne gucken, ob sich mit der Handcreme meine Schuppenflechte an der Hand etwas beruhigen lässt.
    Nur die Rechnungsbeträge für Behälter und und Zutaten sin d gerade zu Beginn noch recht abschreckend�. Ich vermute aber, dass sich das mit der Zeit relativiert.
    Und gerade brauche ich meine Putz-und Waschmittelvorräte auf und bin schon gespannt, ob mich die Rezepte genauso überzeugen!

  • #60

    Annalauba (Freitag, 19 März 2021 17:35)

    Hallo Amelie, ich bin begeisterter Fan von deinem Festem Shampoo und dem festen Conditioner. Jetzt wollte ich Sepi-Lift unbedingt mal probieren. Da ich aber noch eine selbstgerührte Creme von einer Freundin habe, habe ich überlegt, ob ich einfach etwas Sepi lift (ca. 0,5 g) da einrühren kann?
    Viele Grüße & herzlichen Dank für Deine tolle Seite!

  • #61

    Amelie (Freitag, 19 März 2021 19:12)

    Hallo Annalauba,

    nein, das geht leider nicht so einfach. Sepilift muss in Öl geschmolzen werden bei 80 Grad. Und dann musst das Öl in deiner Creme mit dem Rest emulgieren - dafür ist in dieser Creme z.B. der Emulgator "Lamecreme" verantwortlich - ansonsten hast du einfach zwei Schichten: das Wasser bzw. in deinem Fall die Creme und als zweite Schicht dann das Öl.

    Liebe Grüße Amelie

  • #62

    Annalauba (Sonntag, 21 März 2021 09:51)

    ...vielen Dank für die Erklärung, Amelie, dann versuche ich dein Rezept, sobald ich den Aloe-Saft bekommen habe. Könnte man auch frische Aloe (dann mit den Tipps dest. Wasser.... s.o.) verwenden?(leider ist meine nicht gut über den Winter gekommen:-()

  • #63

    Amelie (Sonntag, 21 März 2021 13:47)

    Hallo Annalauba,

    nein, frische Aloe Vera geht nicht, das schimmelt sofort.

    LG Amelie

  • #64

    Gaby (Dienstag, 06 April 2021 13:08)

    Hallo
    Bin auch schon bisschen länger ein treuer Fan von deinem Rezepten. Top !! Vor allem die Koffein Pflege find ich gnadenlos Super . Ich habe mal ne Frage ..Wenn da in der Zubereitung steht mit dem Thermomix zu machen heißt das dann " ausschließlich " oder geht auch per "
    " Handbetrieb ". Vielleicht muss !! Die Herstellung eine gewisse Kraft haben damit sich die Inhaltsstoffe vermengen .
    Bin da bisschen unsicher ...:-))

  • #65

    Amelie (Dienstag, 06 April 2021 13:25)

    Hallo Gaby,

    ich mache ja alles mit dem Thermomix und nicht manuell, weil er vieles einfacher macht und gelingsicherer. Aber es geht auch manuell. Ich schreibe die Hinweise auf Wunsch dann in die Kommentare, wie es ohne geht.

    LG Amelie

  • #66

    Gaby (Mittwoch, 07 April 2021 00:33)

    Hallo Amalie
    Das wäre Super .. Danke
    LG

  • #67

    Amelie (Mittwoch, 07 April 2021 10:02)

    20 g Lamecreme (Neu: oder 7 g Olivem 1000)
    50 g Mandelöl
    2 g (=1 TL) Sepilift (UPDATE: es darf nicht zu viel sein, lieber weniger nehmen, siehe Tipps unten)

    > im Wasserbad schmelzen, gelegentlich umrühren

    100 g Aloe Vera Saft zugeben sowie
    100 g destilliertes Wasser
    1/2 TL Xanthan
    20 Tropfen Biokons

    > mit den geschmolzenen Zutaten mischen und mit einem Pürierstab kräftig mixen, bis es eine homogene Masse ist - es dickt noch nach, es ist erstmal recht flüssig.

    LG Amelie

  • #68

    Tina (Samstag, 17 April 2021 12:50)

    Hallo liebe Amelie,

    wie füllst du die Creme in die Pumpspender?? Bist du mit diesen Behältnissen nach wie vor zufrieden oder gibt es da ein update??

    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende,
    Tina

  • #69

    Amelie (Samstag, 17 April 2021 12:58)

    Hallo Tina,

    ich schraube das oben einfach auf und fülle es rein mit einem kleinen Trichter. Ich bin nach wie vor damit sehr zufrieden, weil man es einfach sauber entnehmen kann und die Gefahr, dass etwas in die Creme gelangt bei Entnahme einfach nicht da ist. Auch Schwitzwasser hat hier wenig Chance.

    LG Amelie

  • #70

    Annalauba (Mittwoch, 21 April 2021 08:16)

    Hallo Amelie, vielen Dank für die Tipps,die Creme ist super geworden. Ich finde auch nicht, dass die Haut spannt (bin auch schon 53) und würde das nächste mal 2,5 g Sepilift versuchen.
    Den Original Orangenreiniger verwenden wir schon seit ca. 30 Jahren im Haushalt. Aber den werde ich bestimmt Mal nach deinem Rezept ausprobieren! Dankeschön?

  • #71

    Kicki (Freitag, 23 April 2021 08:56)

    Hallo Amelie, ich habe alle Zutaten für die Creme,allerdings bin ich mir nicht sicher ob der Aloe Vera Saft der richtige ist, habe ich in der Drogerie gekauft,steht Direktsaft drauf, zum Trinken, Haltbarkeit 1 Woche nach Anbruch im Kühli, falls ich richtig gekauft habe, gibt es ein Rezept in dem ich den Rest verwenden kann z.B. eine reichhaltige Lotion, durch hohe Kortisoneinnahme habe ich sehr trockene Haut. Danke im voraus.
    L.G.

  • #72

    Amelie (Freitag, 23 April 2021 10:09)

    Hallo Kicki,

    ich befürchte, das es nicht der Richtige ist, weil die Haltbarkeit so kurz ist. Ich kann das jetzt aus der Ferne aber nicht beurteilen. Das hier ist der, den ich genommen habe und oben auch verlinkt habe.

    https://www.dragonspice.de/naturkosmetikRohstoffe/Wirkstoffe/Aloe-Vera-Saft.html

    Bei so geringer Haltbarkeit läuft man Gefahr, dass die Creme sofort schlecht wird und dann hat man viele gute Zutaten verschwendet. Daher empfehle ich z.B. auch kein frisches Aloe Vera Gel zu verwenden, sondern immer das, was ich verlinkt habe. Das sind die Sachen, die ich getestet habe und mit denen ich gute Erfahrung gemacht habe.

    Dies hier ist eine sehr reichhaltige Creme, vielleicht ist das etwas für dich:

    https://www.mix-dich-gluecklich.de/sheabutter-body-whip/

    LG Amelie

  • #73

    Kicki (Freitag, 23 April 2021 10:21)

    Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ich habe Alternativ noch Aloe Vera 10 fach,steht Gel drauf,ist aber flüssig, könnte ich das evtl. benutzen? Lieben Dank

  • #74

    Amelie (Freitag, 23 April 2021 10:56)

    Hallo Kicki,

    das ist ja dann ein Konzentrat und da gibt es bestimmte Einsatzkonzentrationen - bis 20% zum Beispiel. Den Rest dann mit destilliertem Wasser auffüllen.

    Liebe Grüße Amelie

  • #75

    Corinna (Dienstag, 27 April 2021 17:32)

    Hallo Amelie,
    habe gerade die Creme zusammengerührt. Fühlt sich auch toll an, allerdings mag ich den Geruch nicht so sehr. Ist es möglich im nach hinein ätherische Öle zuzugeben? Und wenn ja wieviel?
    Vielen Dank Corinna

  • #76

    Amelie (Dienstag, 27 April 2021 17:33)

    Hallo Corinna,

    ja, das kannst du machen. 5-10 Tropfen, je nach Intensität.

    LG Amelie

  • #77

    Corinna (Dienstag, 27 April 2021 17:58)

    Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort

  • #78

    Anja (Donnerstag, 29 April 2021 10:48)

    Hallo Amelie,
    Ich habe gestern deine Creme gemacht.
    Sie zieht nicht wirklich in die Haut ein und reibt sich ab�.
    Hast du eine Idee, was ich falsch gemacht haben könnte und ob ich sie noch irgendwie retten kann?

  • #79

    Amelie (Donnerstag, 29 April 2021 10:59)

    Hallo Anja,

    entweder zu viel Creme auf einmal - man braucht nur ganz wenig oder zu viel Xanthan in der Creme oder - sollte deine Haut ein starkes Spannungsgefühl haben, dann ist das Sepilift für dich zu hoch dosiert oder generell für deine Haut nichts. Das sind jetzt so die 3 Sachen, die ich raten würde, ich kann das aus der Ferne ganz schwer beurteilen, was jetzt genau der Grund ist - daher nur Vermutungen.

    LG Amelie

  • #80

    Anja (Donnerstag, 29 April 2021 16:45)

    Lieben Dank für deine Antwort�.
    Ja, sie spannt tatsächlich....also zu viel Sepalift, kann ich da noch etwas retten oder ist die Creme hin?

    Dein Anti Aging Serum ist der absolute Wahnsinn!
    So ein super Hautgefühl�, Danke dafür!
    Liebe Grüße
    Anja

  • #81

    Amelie (Donnerstag, 29 April 2021 22:37)

    Ja, du kannst sie strecken, zb nochmal die Creme mit der Hälfte der Zutaten nur ohne Sepilift mixen, zum Schluss die Creme von jetzt zugeben und so lange mixen, bis es schön homogen ist.

    LG Amelie

  • #82

    Anja (Freitag, 30 April 2021 10:16)

    Ganz lieben Dank, ich versuche es�.

  • #83

    Kathi (Mittwoch, 09 Juni 2021 16:52)

    Hallo Amelie,
    Muss die Creme im Kühlschrank gelagert werden oder kann die auch im Badezimmer stehen?
    Lg

  • #84

    Amelie (Mittwoch, 09 Juni 2021 20:45)

    Hallo Kathi,

    ich habe es jetzt mal getestet, was Leserinnen mir schon erfolgreich berichtet haben: das sie einen Teil der Creme einfrieren. Ich habe einfach alles in Cremespender wie auf dem Bild gegeben und die Cremespender einfach in den Gefrierschrank gestellt, die ich gerade nicht brauchte. Die andere habe ich im Badezimmer stehen und benutze sie. Die gefrorene Creme habe ich dann nach 2 Monaten ein paar Stunden aufgetaut und die verwende ich jetzt.

    Du kannst die Creme auch in den Kühlschrank stellen. Wichtig ist, dass sich kein Schwitzwasser bildet. Das kann bei Cremedosen passieren, die einen Schraubdeckel haben, da hängen dann Feuchtigkeitstropfen dran, die dann in die Creme kommen können. Das kann zu vorzeitigem Schimmel führen. Solltest du also Kinder haben, die ständig und immer Inventur im Kühlschrank machen wo die Tür immer lange geöffnet wird, dann bildet sich schnell Schwitzwasser und dann würde ich die Creme, die du gerade nicht brauchst, einfrieren. Ist sicherer. Und die andere im Badezimmerschrank haben.

    Ich nehme am liebsten diese Cremespender wie auf dem Bild, da wird der Boden angehoben und die Creme nach oben gedrückt, da ist die Chance für Schwitzwasser geringer.

    Liebe Grüße Amelie

  • #85

    Kathi (Donnerstag, 10 Juni 2021 08:33)

    Danke für die schnelle Antwort :)
    Ja, ich habe deine empfohlenen Cremespender bereits besorgt. Dann probiere ich es mal später aus. Danke! Lg

  • #86

    Mischi (Montag, 14 Juni 2021 21:28)

    Hallo Amelie
    Zuertst einmal: ich finde deine Homepage einfach super! Habe schon einiges ausprobiert. Nun habe ich vor wenigen Wochen dieses Rezept hier angeschaut und alles bestellt , nun muss ich feststellen, dass sich einiges geändert hat und mir nun aloe vera saft und sepilift fehlen…� dafür habe ich ein hydrolat noch gekauft, das nun nicht mehr im rezept zu finden ist. Kann ich das ganze auch nach altem rezept machen? Weiss leider nur nicht mehr wie das ging.und geht auch jojoba öl anstelle mandelöl? Musste heute meinem Sohn dein Hustenbalsam machen und nun ist mein Mandelöl leer.

    Glg Mischi

  • #87

    Mischi (Montag, 14 Juni 2021 21:33)

    Sorry, jetzt habe ich gesehen, dass ich es mit der corrective creme verwechselt habe!!! Sorry. Die Bilder sehen so ähnlich aus. Somit hat sich meine Frage erledigt.

    Lg Mischi

  • #88

    Amelie (Montag, 14 Juni 2021 21:35)

    Hallo Mischi,

    kein Problem! :-)

    Nur so generell: Du kannst Hydrolate gegeneinander tauschen und auch Basisöle - wenn also irgendwo steht Mandelöl, kannst du auch Traubenkernöl oder Coco Caprylat nehmen. So kann man seinen Vorrat auch sehr gut aufbrauchen - jedenfalls mache ich das immer so.

    LG Amelie

  • #89

    Kathi (Mittwoch, 16 Juni 2021 13:20)

    Hallo Amelie,

    Ich habe noch Vitamin E hier liegen und würde gerne etwas davon verwenden. Ich bin mir nur mit dem Verhältnis unsicher. Da steht : Dosierung 1-3 %
    Wie viel wäre das denn?
    Lg

  • #90

    Amelie (Mittwoch, 16 Juni 2021 14:34)

    Huhu!

    Das sind 1-2 TL.

    LG Amelie

  • #91

    Nicole (Montag, 28 Juni 2021 20:32)

    Guten Abend. Ich bin vorhin zufällig auf seine Seite gestoßen und bin schon begeistert � welche Creme kannst du denn für welches Alter empfehlen? Ich werde 38 und hab um die Mundwinkel ein paar Fältchen und unter den Augen. Meine Haut ist eher normal bis trocken. Ich würde gerne was aus deiner Liste nachmachen. Und den Fussbalsam, da ich immer die Schrundensalbe von Gehwol kaufe, die ziemlich teuer ist. Liebe Grüße, Nicole

  • #92

    Amelie (Montag, 28 Juni 2021 20:44)

    Hallo Nicole,

    herzlich willkommen hier! :-)

    Die Lifting Creme ist mein persönlicher Favorit. Die Cremes basieren aber alle eigentlich auf der gleichen Basis mit unterschiedlichen Wirkstoffen. D.h., solltest du mit dem Wirkstoff Sepilift nicht so gut zurechtkommen, weil es vielleicht zu sehr glättet (manche berichten von einem sehr spannenden Gefühl im Gesicht), dann brauchst du für eine anderen Creme nur noch den Wirkstoff tauschen und kannst z.B. in die neue Grundbasis dann Koffein mischen o.ä. Mit anderen Worten: die Zutaten, die du kaufst, brauchst du dann wieder. Ich versuche immer wiederkehrende Zutaten zu nehmen, weil nichts nerviger ist, wenn man Zutaten nur rumstehen hat und dann nie wieder braucht, daher wiederholen sich die Zutaten in unterschiedlichen Rezepten.

    Du kannst mich auch immer anschreiben, wenn du nicht genau weißt, wie du weiter machen sollst - gerade wenn man anfängt mit DIY Kosmetik fehlt einem einfach die Erfahrung, daher melde dich einfach, solltest du nicht weiterkommen!

    Liebe Grüße Amelie

  • #93

    Nicole Kemmerer (Dienstag, 29 Juni 2021 13:33)

    Vielen lieben dank �

  • #94

    Nicole Kemmerer (Mittwoch, 30 Juni 2021 15:54)

    Huhu, noch eine kurze Frage. Hier steht Aloe Vera Saft, in der shopping Liste Aloe Vera Gel. Ist das egal was ich nehme? LG

  • #95

    Amelie (Mittwoch, 30 Juni 2021 15:55)

    Hallo Nicole,

    das hier:
    https://www.mix-dich-gluecklich.de/wo-kaufe-ich-was/aloe-vera-saft/

    LG Amelie

  • #96

    Nicole Kemmerer (Mittwoch, 30 Juni 2021)

    Danke für die super schnelle Antwort �

  • #97

    Anke (Dienstag, 27 Juli 2021 23:48)

    Was ist denn lamecreme,und wo bekomme ich es her?
    Und was ist sepilift

  • #98

    Amelie (Mittwoch, 28 Juli 2021 08:00)

    Hallo Anke,

    Lamecreme ist ein Emulgator, Sepilift ein Anti Aging Wirkstoff. Wenn du auf die Zutaten klickst, landest du bei meinen Shoppinghinweisen.

    LG Amelie

  • #99

    Silvie (Dienstag, 16 November 2021 13:51)

    Hallo Amelie,
    wenn ich einen Hauch Lebensmittelfarbe(Gel Wilton)zur Creme gebe, sollte es keine Konsistenzveränderung oder andere unerwünschte Herstellungseffekte geben, oder?

    Liebe Grüße
    Silvie

  • #100

    Amelie (Dienstag, 16 November 2021 14:05)

    Hallo Silvie,

    technisch gesehen ist das machbar. Du färbst dich selbst dann ein. Jetzt bin ich aber neugierig geworden. ;-) Was möchtest du denn zugeben? Grün? Für einen Anti-Rot-Effekt?

    LG Amelie

  • #101

    Linda L. (Donnerstag, 02 Dezember 2021 12:08)

    Hallo Amelie,
    Schon lange hatte ich die Creme auf der Wunschliste aber musste erst mal andere Reste aufbrauchen damit sich die Bestellung bei Dragonspice auch lohnt ;-)
    Jetzt habe ich es endlich geschafft sie zu mixen und bin begeistert, vor allem diesen dezenten Duft finde ich den Knaller und die Lifting Wirkung bilde ich mir auch schon ein :-)
    Vielen Dank für deine Mühen und eine tolle Adventszeit, liebe Grüße aus Hamburg

  • #102

    Madam mim (Sonntag, 27 Februar 2022 19:25)

    Hallo, ich war heute geistig umnachtet und habe die Creme glaube ich nicht auf 80 Grad erhitzt.

    Die Konsistenz passt trotzdem. Ist dies problematisch? LG

  • #103

    Amelie (Sonntag, 27 Februar 2022 19:34)

    Huhu!

    Wenn du es nicht erhitzt hast, hat sich das Sepilift nicht verflüssigt. Das würdest du merken, dass es krümelig ist. Die straffende Wirkung ist dann nicht richtig gegeben. Auch wäre der Emulgator Lamecreme nicht geschmolzen und es wäre keine Creme bei rausgekommen. Wenn du sagst, die Konsistenz ist cremig und nicht krümelig, wirst du es erhitzt haben. :-)

    LG Amelie

  • #104

    Ulrike (Sonntag, 15 Mai 2022 22:18)

    Hallo Amelie,
    ich würde dieTagescreme gerne herstellen, ich reagiere leider allergisch auf Xanthan,(Latex Alergie), gilt es da eine Alternative?

  • #105

    Amelie (Montag, 16 Mai 2022 07:32)

    Hallo Ulrike,

    Johannisbrotkernmehl oder Guakernmehl wären Alternativen.

    LG Amelie

  • #106

    Ulrike (Montag, 16 Mai 2022 09:50)

    Hallo Amelie,
    vielen dank für Deine Alternativen :), dieses kann ich bestimmt dann 1:1 austauschen ?
    LG Ulrike

  • #107

    Amelie (Montag, 16 Mai 2022 11:27)

    Hallo Ulrike,

    ja, genau.

    LG Amelie

  • #108

    Elena (Montag, 19 Dezember 2022 14:18)

    Hallo Amelie,

    Ich habe die Creme jetzt 2x gemixt(ohne TM)
    Beim 2.Versuch ist sie besser geworden, aber leichte "krissel" hat sie trotzdem drin die sich beim Auftragen, aber auflösen. Sie fühlt sich dennoch super weich an. Sind die Krissel normal?
    Lg

  • #109

    Amelie (Montag, 19 Dezember 2022 16:07)

    Huhu!

    Die Grissel sind ein Zeichen dafür, dass es länger gemixt werden sollte. Die sollen eigentlich komplett verschwinden.

    LG Amelie

  • #110

    Elena (Mittwoch, 21 Dezember 2022 23:39)

    Danke, für deine schnelle Antwort. Dann werde ich beim nächsten mal wohl etwas länger mixen. Lg

  • #111

    Marion (Freitag, 27 Januar 2023 12:10)

    Hallo Amelie,
    Ich habe gerade die Creme hergestellt, habe 1/2 Rezept gemacht, und mich auch wirklich an die Angaben gehalten. Sie ist sehr dickflüssig geworden, habe sie dann irgendwie doch in meine Gläschen füllen können. Was habe ich falsch gemacht? Ich denke doch, dass ich die Creme trotzdem verwenden kann.
    Deine App ist wunderbar
    Liebe Grüße

  • #112

    Amelie (Freitag, 27 Januar 2023 14:37)

    Hallo Marion,

    ich kann aus der Ferne schlecht beurteilen, wie dickflüssig es jetzt war - ob es so ist, wie es dann eben ist, oder ob es schon zu dick war und ggf. die Zeit zu lang war, dadurch, dass du nur die Hälfte der Zutaten genommen hast und diese dann ggf. etwas zu lange gemixt wurden. Die Creme ist dickflüssig, wenn sie aus dem Mixtopf kommt - sollte aber über einen Trichter immer noch abfüllbar sein (Trichter ggf. anheben, damit Luftaustausch ist, sonst fließt nichts)

    LG Amelie

  • #113

    Marion (Freitag, 27 Januar 2023 19:54)

    Vielen Dank für die schnelle Antwort

  • #114

    Biene (Mittwoch, 22 Februar 2023 12:03)

    Hallo
    Wollte mal Nachfragen ob mann da vielleicht auch einen Wirkstoff mit Lichtschutzfaktor beimengen kann? Und wenn ja, welchen? Und bei welchem Schritt müsste ich ihn zufügen? Bin absoluter Neuling und dass wäre meine erste Tagescreme.
    Danke schon im Vorraus �

  • #115

    Amelie (Mittwoch, 22 Februar 2023 12:19)

    Hallo Biene,

    ich kann keine Empfehlung dafür geben, alles zum Thema DIY Sonnenschutz habe ich hier aufgeschrieben:

    https://www.mix-dich-gluecklich.de/2017/04/15/selbst-gemachte-sonnencreme-ich-lasse-die-finger-davon/

    Viele Grüße Amelie

  • #116

    Manuela (Freitag, 05 Mai 2023 10:10)

    Ich habe die Creme eben ausprobiert. Leider lösen sich die Lamecreme Körnchen nicht auf. Was habe ich falsch gemacht und die kann ich die Creme noch retten?
    Danke vorab und LG Manuela

  • #117

    Amelie (Freitag, 05 Mai 2023 10:49)

    Hallo Manuela,

    bist du noch bei Schritt 1? 4 Min./80 °C/Stufe 1?

    Wenn ja: hast du die Zeit verlängert?

    Oder hast du alles fertig gemacht und du hast jetzt Krümel in der Creme? Dann alles auf hoher Stufe mixen, bis diese verschwunden sind.

    LG Amelie

  • #118

    Manuela (Samstag, 06 Mai 2023 12:37)

    Hallo Amelie,
    habe alles zusammen in den Mixer gemacht. Auch auf höchster Stufe. Ging leider nicht. Jetzt habe ich es einfach mit dem Pürierstab zerkleinert. Ging besser, fühlt sich jetzt aber etwas wie Peking an. �
    Wie bekomme ich die Körnchen beim nächsten mal klein? Müsste ja schon Pulver sein, oder?
    Danke und liebe Grüße
    Manuela

  • #119

    Amelie (Samstag, 06 Mai 2023 19:22)

    Pulver? Die Lamecreme wird im
    Öl geschmolzen im
    ersten Schritt. Hast du es nicht auf Temperatur geschmolzen
    so wie angegeben? Wenn du nichts schmilzt, wird es auch nicht emulgieren.

  • #120

    Manuela (Montag, 08 Mai 2023 09:37)

    Nein. Habe ich wahrscheinlich nicht richtig gelesen. �
    Aber trotzdem muss ich dir sagen, dass die Creme toll ist. Bei der nächsten Zubereitung werde ich den Schmelzvorgang machen.
    Danke und liebe Grüße
    Manuela

  • #121

    Sabine (Sonntag, 17 Dezember 2023)

    Hallo Amelie - vielen Dank für diese tolle Seite! Deine Rezepte sind echt super. Heute habe ich deinen Fußbalsam probiert, der eigentlich die Lippenpflege ist ☺️

    Bin schon sehr gespannt drauf!

    Eine Frage hätte ich zu diesem Rezept: kann ich statt Sepilift auch "pflanzliches Botox" von der Kosmetikmacherei verwenden?

    Vielen Dank im Voraus!

    Liebe Grüße
    Sabine

  • #122

    Amelie (Montag, 18 Dezember 2023 09:48)

    Hallo Sabine,

    ich kenne den Wirkstoff nicht - wenn dann müsste er aber ganz zum Schluss mit untergerührt werden. 3-15g könntest du davon theoretisch zugeben.

    LG Amelie

  • #123

    Sigrid Kurz (Sonntag, 04 Februar 2024 16:42)

    Guten Tag, ich bin nun etwas irritiert. Die erste Phase wird mittels 80 Grad auf Rührstufe verarbeitet. Dann geht es mit den weiteren Mitteln bei Rührstufe 4 und drei Minuten weiter - auch bei 80 Grad?

  • #124

    Amelie (Sonntag, 04 Februar 2024 17:34)

    Huhu,

    da wird nur noch vermischt OHNE Temperatur.

    LG Amelie

  • #125

    Sigrid Kurz (Sonntag, 04 Februar 2024 21:03)

    Vielen Dank für die Rückmeldung. Es wird also nur noch kalt gerührt.
    Ich muss allerdings gestehen, dass meine Haut juckt, obwohl ich nur 1,7 g Sepilift verwendet habe. In den Threads habe ich gelesen, dass eine Kundin offens.
    Aloe nicht verträgt. Meine Haut verträgt allerdings Aloe Gel, also kann es damit nicht in Verbindung stehen. Ich versuche es noch einmal mit Hydrolat anstatt Aloe.

  • #126

    Corinna Thalheim (Montag, 12 Februar 2024 18:36)

    Liebe Amelie,
    auf der Seite von Dragon spices steht bei dem Produkt Biocons das ist einen penetranten Duft nach Rosen hat. Kannst du das bestätigen, oder ist dieser in der geringen Konzentration zur vernachlässigen? Gebe es ansonsten noch eine Alternative zum Biokons? Liebe Grüße, Corinna

  • #127

    Amelie (Montag, 12 Februar 2024 21:43)

    Huhu!

    Biokons hat einen Eigengeruch, aber nach Rosen riecht es eher nicht, finde ich. Es ist auch zu vernachlässigen, wenn du ein ätherisches Öl zugibst, riecht man Biokons nicht mehr. Weglassen ist keine Alternative, die Gefahr des Schimmelns ist zu groß.

    LG Amelie

  • #128

    Corinna Thalheim (Dienstag, 13 Februar 2024 16:19)

    Lieben Dank für deine Rückmeldung.
    Dann werde ich es mal ausprobieren und zum ersten Mal Kosmetik selbst herstellen.
    Liebe Grüße

  • #129

    Katja H. (Dienstag, 12 März 2024 12:36)

    Liebe Amelie, ich habe die Lifting Creme nun auch gemacht und bin total begeistert davon. Vielen herzlichen Dank, dass du die Rezepte mit uns teilst. Ich werde noch mehr probieren. Toll!!!