Anti-Aging-Serum. Fantastische Über-Nacht-Pflege.

Fantastische Übernacht Pflege für das Gesicht Anti Aging Serum Squalan

Vor ein paar Wochen war meine Freundin Jo aus England hier. Ich hatte noch ein paar Haarsachen zu mixen und sie schaute mir zu und wir kamen so ins Quatschen über Anti-Aging-Pflege und ihre aktuellste Errungenschaft - ein fantastisches Anti-Falten Serum, das man abends vorsichtig auf das frisch gewaschene Gesicht auftupfte und am morgen direkt ganz weiche, zarte Haut hatte.

Sie holte es direkt aus ihrem Kosmetik-Täschchen und fragte mich, ob ich das nicht auch herstellen könnte? Ich tropfte mir etwas auf den Handrücken - es fühlte sich leicht ölig an, war aber sofort eingezogen. Super angenehm. Ein Blick auf die Inhaltsstoffe verriet: Squalan! Und das sagte mir was, hatte ich doch ein Fläschchen in meinem Schrank stehen, wusste aber leider nicht mehr, was ich damit eigentlich machen wollte. Also hergeholt und verglichen. Es fühlte sich identlisch an. Einzig der Geruch war anders, denn in dem "Midnight Recovery Oil" waren noch ätherische Öle vorhanden.

 

69 Pfund zahlte sie für 50 ml. Die Herstellungskosten für ein solches Serum lagen bei 15 € für 100 ml, wenn man es selber machte! Ich habe viel im Internet recherchiert und nur positives zu Squalan gefunden - auch, dass es absolut ok ist, es pur zu verwenden - dass dies quasi der absolute Beauty Geheimtipp wäre. Squalan ist ein Antioxidans und verhindert die Oxidation der hauteigenen Fette, sprich: Falten entstehen nicht so schnell. Genau das, was man mit kurz vor 40 braucht. ;-)

 

Also habe ich sofort losgelegt und benutze dieses Serum jetzt seit ca. 8 Wochen. Es ist fantastisch - alleine das angenehme Hautgefühl morgens ist die Sache wert!

 

 

 

 

Wo bekommt man die Zutaten? Einfach drauf klicken, dann landet ihr bei meinen Shoppinghinweisen.

 

 

Zutaten:

100 ml pflanzliches Squalan 

3 Tropfen Biokons 

10 Tropfen ätherisches Lavendelöl

optional ein paar Tropfen Vitamin E 

 

Ihr entfernt den Gummi-Tropfverschluss der Squalanflasche, tropft das Biokons und Lavendel einfach in die Flasche rein und schraubt es dann mit einem Pipettendeckel (Pipettenmontur) wieder zu und schüttelt es einmal kräftig.

 

Anwendung: das Gesicht abschminken und gut reinigen. 3-4 Tropfen Anti-Aging-Serum auf den sauberen Handrücken tropfen und mit dem Finger aufnehmen und vorsichtig auf das Gesicht auftragen. Eher auftupfen und leicht verteilen, nicht stark verreiben, um die Moleküle des Squalans nicht zu beschädigen. 

 

UPDATE TIPP Verpackung: Ich habe das Serum für mich und zum Verschenken neulich in diese Roll-On-Fläschchen gefüllt - damit lässt es sich super dosieren. Einmal über die Stirn, die Wangen und das Kinn rollen und sanft verteilen. 

 

Haltbarkeit: entsprechend der verwendeten Zutaten. Den Tropfengeber am besten nicht mit Haut oder anderen Sachen in Kontakt kommen lassen wegen der Haltbarkeit.

 

Kann man Squalan pur anwenden? Ja, denn als Serum verwendet landen nur 2-3 Tropfen auf der Gesichtshaut.

 

Weihnachtsgeschenke aus dem Thermomix (hier klicken) 

 

Rezept drucken siehe Fußzeile (Seite drucken, Seitenauswahl beachten!)

 

 

 

Disclaimer: Das Nachmachen aller Rezepte geschieht auf eigene Gefahr. Ich bin weder Arzt noch Apotheker noch Kosmetikerin oder Chemielaborantin. Ich probiere Rezepte nach bestem Gewissen und teste sie vorher ausgiebig, allerdings kenne ich weder euren Hauttyp noch eure Allergien etc. Die Hausmittel bei Krankheiten ersetzen keinen Besuch beim Arzt! Bei Neugeborenen, Säuglingen und Kleinkindern die Anwendung von DIY Produkten unbedingt vorher mit dem Arzt absprechen.

Affiliate Link enthalten

 


Pinne das Rezept auf deine Pinterest-Wand:

Anti Aging Serum selbst gemacht, aus 3 Zutaten, einfach die ätherischen Öle ins Squalan tropfen und schütteln, minimaler Verbrauch, ganz toller Effekt gegen Falten, weiche, geschmeidige Haut, Geschenkidee

Kommentar schreiben

Kommentare: 188
  • #1

    Sylvia (Freitag, 16 November 2018 07:35)

    Das klingt super..Kann man das Squalans bei Amazon bekommen?

  • #2

    Amelie (Freitag, 16 November 2018 08:10)

    Hallo Sylvia,

    das Squalan, das ich verwende, habe ich verlinkt. Das bekommt man auch bei Amazon, ist aber teurer dort. Man kann aber auch anderes Squalan bei Amazon bekommen.

    Liebe Grüße, Amelie

  • #3

    Uta (Freitag, 16 November 2018 08:36)

    Hallo Amelie,
    das Biokons kann ich doch bestimmt durch Vitamin E ersetzen, oder? Wenn ja, kannst Du bitte sagen, welche Menge ich davon zugeben muss.
    Rezept klingt übrigens super - muss ich sofort probieren �
    Danke, LG Uta

  • #4

    Amelie (Freitag, 16 November 2018 08:56)

    Hallo Uta,

    Squalan ist kein Öl, auch wenn es sich so anfühlt. Daher habe ich mich für Biokons als Konservierer entschieden, denn wenn es kein Öl ist, dann hilft auch Vitamin E nicht als Konservierer, welches ja das vorzeitige Ranzigwerden von Öl verhindert.

    Du kannst Vitamin E natürlich als Wirkstoff (gut für die Haut) zugeben, einfach einen kleinen Schuss mit reingeben und gut schütteln.

    LG Amelie

  • #5

    Julia (Freitag, 16 November 2018 12:57)

    Ist Lavendel unverzichtbar, oder geht auch ein anderes ätherisches Öl, kann gegen den geruch nicht an...Zitrone oder so? Würde das auch gehen?

  • #6

    Amelie (Freitag, 16 November 2018 13:49)

    Zitrone wirkt belebend und es sollte für die Nacht eher beruhigend wirken. Du kannst es austauschen - gegen etwas das ebenfalls beruhigend wirkt. LG Amelie

  • #7

    Carina (Freitag, 16 November 2018 20:14)

    Wenn man kein Lavendel mag, kann man auch bestimmt Weihrauch nehmen. Weihrauch ist auch beruhigend für die Haut.

  • #8

    Judith (Donnerstag, 22 November 2018 09:12)

    Liebe Amelie,
    ich bin begeistert von dem Serum, schon nach einer Anwendung fühlt sich meine Haut so schön weich an, noch gestern spannte es und war super trocken. Ich war erst skeptisch bezüglich des Lavendelgeruchs, aber bei den paar Tropfen ist der Geruch ganz schwach.
    Danke für das Rezept.
    LG, Judith

  • #9

    Anja (Donnerstag, 22 November 2018 16:22)

    Vielen Dank für das tolle Rezept und die Verlinkung, so habe ich alles bei Dragonspice bestellt und es war super schnell da. Ich werde berichten, wie es bei mir wirkt.

  • #10

    ClaudiaR (Donnerstag, 22 November 2018 22:33)

    Lieben Dank für das tolle Rezept. Dragonspice hat sehr schnell versendet, und so konnte ich das Serum schnell herstellen. Es ist top anzuwenden und fühlt sich sehr gut an auf meiner Haut. Ich werde es noch öfter machen und verschenken.

  • #11

    Steffi (Freitag, 23 November 2018 19:41)

    Hallo Amelie, auch bei mir ist die Begeisterung groß. Meine Haut fühlt sich an wie ein Marzipanschwein. :-D ich nehme übrigens drei zusätzliche Tropfen für Hals und Dekolleté, bin ja auch ein paar Lenze älter als Du und finde es phantastisch.
    Eine Frage habe ich: ich verwende das jetzt als einzige Nachtpflege, das heißt ich nehme keine Creme zusätzlich oben drauf. Eigentlich kenne ich das so, dass Seren unter eine Pflege kommen, aber ich habe das Gefühl, das reicht für meine Mischhaut. Geht das so oder ist das auf Dauer nicht ratsam? Was meinst Du Amelie und wie machen es die anderen?

  • #12

    Amelie (Freitag, 23 November 2018 21:58)

    Hallo Steffi,

    es freut mich, dass es auch dir so zusagt! Ich hab die Idee ja von meiner Freundin aus England - und sie benutzt nur das und nichts weiter als Nachtpflege. Und so mache ich es auch. Ich persönlich finde, dass es vollkommen ausreicht und wenn du auch das Gefühl hast, würde ich es auch erstmal so weitermachen. Wenn jemand anders hierzu noch einen Tipp hat - immer her mit euren Tipps und Erfahrungen! ;-)

    Liebe Grüße Amelie

  • #13

    Veronika (Samstag, 24 November 2018 22:43)

    Hallo Amelie!

    Finde deine Ideen eeecht super. Hätte eine Frage zu dem Serum. Ich habe Mischhaut, also Haut die relativ leicht fettet und manchmal habe ich auch noch ein oder zwei Pickelchen. Du schreibst zwar extra, dass es eben KEIN Öl ist, aber kann ich das Serum bei meiner Mischhaut deiner Meinung nach anwenden? Und wie schauts mit den Falten bei den Augen aus? Kann ich das Serum so nah am Auge benutzen?

    Liebe Grüße, Veronika

  • #14

    Amelie (Sonntag, 25 November 2018 15:00)

    Hallo Veronika,

    die Augenpartie würde ich auslassen. Augen sind empfindlich und da sollte nichts reinkommen.

    Ich denke, für Mischhaut sollte es kein Problem sein.

    LG Amelie

  • #15

    Margit (Sonntag, 02 Dezember 2018 11:50)

    Hallo Amelie,
    ich habe schon viele Sachen von Dir erfolgreich ausprobiert und nutze kaum noch gekaufte Präparate.
    Dein hier beschriebenes Serum ist fantastisch. Ich benutze es jetzt seit 2 Wochen und findet es super.
    Vielen Dank für Deine tollen Ideen!
    LG Margit

  • #16

    Susanne (Sonntag, 02 Dezember 2018 22:18)

    Wird das Serum durch die Zugabe von Vitamin E öliger?

  • #17

    Amelie (Montag, 03 Dezember 2018 11:07)

    Hallo Susanne,

    das kann ich dir nicht sagen, wie sich die Zugabe von Vitamin E auf die Konsistenz auswirkt, da ich es nicht ausprobiert habe.

    LG Amelie

  • #18

    Susanne (Dienstag, 04 Dezember 2018 12:57)

    Hallo Amelie,
    ich hatte nämlich Vitamin E hinzugefügt und es kommt mir sehr ölig vor. Jetzt habe ich leider keine Vergleich ohne. Trotzdem vielen Dank für das tolle Rezept.
    Liebe Grüße Susanne

  • #19

    Amelie (Dienstag, 04 Dezember 2018 13:15)

    Eine ölige Haptik ist es auf jeden Fall - das zieht ohne Vitamin E aber recht schnell ein.

  • #20

    Jeanine (Samstag, 15 Dezember 2018 14:24)

    Huhu :)
    ich habe mir alles bei dem verlinkten laden gekauft. Habe eine Frage zu dem ätherischen Lavendelöl ist das wirklich so gefährlich wie es auf der Flasche steht? Mit Gesichtsschutz und Handschuhen arbeiten, kann tödlich sein wenn es in die Atemwege kommt. Bin etwas beunruhigt gerade ;(. Möchte das ganze nämlich in 2x a 50ml Flaschen umpipettieren und traue mich gerade nicht wirklich an das Zeug ran.
    LG

  • #21

    Amelie (Samstag, 15 Dezember 2018 15:50)

    Die Dosis macht das Gift. Wenige Tropfen = ungefährlich. Trinkst du allerdings die ganze Flasche oder kippst dir die ganze Flasche auf eine Hautstelle kann es gefährlich werden. Das ätherische Öl schön in der Flasche mit dem Tropfenstopper lassen und nicht umfüllen! Aus der Flasche in die anderen Flaschen tropfen (5 Tropfen pro 50 ml) und dann ist alles ganz safe. ;-)

  • #22

    Mel (Freitag, 21 Dezember 2018 10:05)

    Meinst du 10ml oder wirklich 100 squalan?

  • #23

    Amelie (Freitag, 21 Dezember 2018 10:25)

    Hallo Mel,

    ich meine 100 ml Squalan - so wie es da steht. Du kannst natürlich auch nur 10 ml machen, das ist dann aber recht schnell leer und auch schwierig da irgendwie die richtige Dosis mit den ätherischen Ölen und Biokons zu schaffen.

    LG Amelie

  • #24

    Silvia (Samstag, 22 Dezember 2018 10:54)

    Ich bin zwar schon etwas über40�nämlich53 hab aber gedacht Schaden kanns nicht. Ich benutze das Serum auch tagsüber, wenn ich zuhause bin. Schon nach2Tagen hatte ich eine glatte und frische Haut. Das Serum ist der Knaller

  • #25

    Sabine (Donnerstag, 27 Dezember 2018 09:00)

    Hallo Amelie,
    Ich würde gerne das squalan pur benutzen ohne Ätherische Öle da ich eine Duftstoff Allergie habe. Kann ich das Squalan auch ohne Biokons hernehmen?
    Liebe Grüße
    Sabine

  • #26

    Amelie (Donnerstag, 27 Dezember 2018 09:49)

    Hallo Sabine,

    ja, kannst du. Du musst dann nur besonders aufpassen, dass es nicht schlecht wird. Und es ggf vor Verbrauch entsorgen.

    LG Amelie

  • #27

    Christa (Dienstag, 01 Januar 2019 20:02)

    Absolut genial das Serum. Ich mache sehr viel von dir. Bin voll begeistert. Mein Duft ist Jasmin. Ich benutze es auch für Hals und Dekolleté.

  • #28

    Sabine (Sonntag, 06 Januar 2019 22:07)

    Liebe Amelie,
    Das serum klingt wirklich toll.
    Danke für deine vielen tollen Ideen.
    Werde es auf jeden Fall nach machen .
    Würdest du das serum auch fürs Dekolleté und Hals empfehlen? Oder doch lieber deine Dekolleté Creme?
    Liebe Grüße
    Sabine

  • #29

    Amelie (Sonntag, 06 Januar 2019 22:27)

    Hallo Sabine,

    wenn du das Serum eh machen willst, dann würde ich es auch direkt für Hals und Dekolleté verwenden. Zwei Sachen zu mixen, nur um das eine da und das andere da zu verwenden, sind da, glaube ich, nicht nötig - und das Serum ist einfach fantastisch - du wirst es lieben. ;-)

    Viele liebe Grüße, Amelie

  • #30

    Dagmar (Montag, 07 Januar 2019 16:28)

    Hallo Amelie, kurze Frage, gibt es auch von Dir irgendwo eine Videoanleitung.Bin leider nicht wirklich geübt in solchen Dingen und trau mich nicht so richtig.
    Danke für eine Hinweis.
    Viele Grüße
    Dagmar

  • #31

    Amelie (Montag, 07 Januar 2019 16:36)

    Hallo Dagmar,

    nein Videos drehe ich nicht - dafür fehlt mir schlichtweg die Zeit, alles auch noch zu filmen, zu schneiden und auf Youtube hochzuladen.

    Das ist aber alles gar nicht schwer - trau dich einfach. ;-)

    LG Amelie

  • #32

    Dagmar (Montag, 07 Januar 2019 20:51)

    Hallo Amelie, ja, das ist sehr zeitintensiv.
    Vielen herzlichen Dank für Deine Nachricht.
    Liebe Grüße Dagmar

  • #33

    Mel (Sonntag, 13 Januar 2019 22:26)

    Das gab es zu Weihnachten an alle Freundinnen und sie sind alle begeistert. Vielen Dank für deine tollen Rezepte

  • #34

    Gisela Maiwald (Dienstag, 15 Januar 2019 15:54)

    Liebe Amelie, ich bin durch Zufall auf Deine Seite geraten. Hat mich sofort begeistert. Super Rezepte und ganz toll erklärt . Ich habe dann sofort mit diesem Produkt losgelegt. Benutze es seit 1 Woche und meine Haut ( Ü 60 ) fühlt sich sehr gut an. Werde es auf jeden Fall wieder bestellen und zusammen mixen. Ich finde es bewundernswert , dass Du Dir soviel Mühe mit den Rezepten machst. Vielen Dank dafür.

  • #35

    Anette (Donnerstag, 24 Januar 2019 11:57)

    Hallo Amelie,

    Hab das Serum grad hergestellt. Wie lagerst du es? Es steht drauf kühl und dunkel, aber im Bad ist es meist doch ziemlich warm. Was meinst du, muss es in den Kühlschrank?
    LG Anette

  • #36

    Amelie (Donnerstag, 24 Januar 2019 12:03)

    Hallo Anette,

    ich habe es im Badezimmerschrank - da ist es bei mir nicht sonderlich warm. Du kannst es in den Kühlschrank stellen, wenn du sicher gehen willst.

    LG Amelie

  • #37

    Kathrin (Freitag, 25 Januar 2019 20:38)

    Hallo..
    Wo lagert man das denn am besten ?
    Auf dem Aquaman steht kühl und dunkel ?

  • #38

    Kathrin (Freitag, 25 Januar 2019 20:39)

    Squalan.....blöde Wortfindung

  • #39

    Amelie (Freitag, 25 Januar 2019 21:29)

    Liebe Kathrin,

    schau mal einen Kommentar über deiner Frage - wie von Zauberhand steht da schon die Antwort! ;-)

    LG Amelie

  • #40

    Alex (Samstag, 26 Januar 2019 17:07)

    Ein tolles Rezept! Ich Vertrag nicht wirklich viel, bekomme immer gleich Pickel (haha, und das mit 45!). Konnte bisher nur Kokosöl verwenden
    Hab Nun endlich eine Pflege, die Fältchen mildert und keine Pickel verursacht! DANKE!

  • #41

    Anette (Mittwoch, 30 Januar 2019 06:33)

    Hallo,

    Leider bin ich im Gesicht auch ziemlich empfindlich und ich bekomme von dem Serum nach dreimaligem Gebrauch ganz kleine rote, eitrige Pickelchen. Meine Freundin, die sich das Serum gemischt hat ebenfalls. Das ist so schade. Ich nehme an, das ist die ölige Konsistenz, aber ich weiß es leider nicht.

    LG
    Anette

  • #42

    Amelie (Mittwoch, 30 Januar 2019 08:09)

    Hallo Anette,

    das tut mir leid - ich habe bisher keine eitrigen Pickel und benutze es nun schon seit Sommer. Ich kenne deine Haut nicht, wie empfindlich sie ist etc. Daher tut es mir leid, dass es für dich nichts ist.

    LG Amelie

  • #43

    Amelie (Mittwoch, 30 Januar 2019 10:43)

    Hallo Anette,

    nochmal der Hinweis von mir: nicht überdosieren - 3-4 Tropfen pro Anwendung reichen aus.

    Liebe Grüße Amelie

  • #44

    Anja (Mittwoch, 30 Januar 2019 13:16)

    Hallo Amelie,
    vielen Dank, dass du immer wieder Deine Rezepte und Ideen mit uns teilst.
    Dein Blog ist klasse, schaue immer wieder gerne rein und habe auch schon einiges, immer erfolgreich, ausprobiert.
    Jetzt meine Frage zum Serum: Ich habe eine empfindliche Haut und komme sehr gut mit Nachtkerzenöl/
    Fluid, als Wirkstoff in Gesichtspflege Produkten, klar.
    Meinst du, ich kann davon auch ein wenig in das Serum mischen ? Wenn ja, welche Menge würdest du empfehlen ?
    Herzliche Grüße
    Anja

  • #45

    Inka (Samstag, 02 Februar 2019 23:37)

    Ich hab’s gemacht, finde es toll, aber irgendwie hab ich das Gefühl da ist zu viel Lavendel drin. Kann ich es irgendwie verlängern?

  • #46

    Amelie (Samstag, 02 Februar 2019 23:38)

    Hallo Inka,

    mit mehr Squalan.

    LG Amelie

  • #47

    Krista (Montag, 25 Februar 2019 21:52)

    Hallo,
    Leider habe ich seit kurzem eine Allergie gegen Duft und Konservierungsstoffe entwickelt und kann meine Cremes nicht mehr benutzen. Ob ich wohl dein Serum benutzen kann? Vielleicht auch ohne Duft?

  • #48

    Amelie (Montag, 25 Februar 2019 21:55)

    Hallo Krista,

    dann würde ich mir einfach die kleine Flasche Squalan bestellen (2 € für 10 ml) und es mal ausprobieren - ohne Biokons oder ätherische Öle.

    Und immer bedenken: ganz wenig verwenden - es ist ja ein Serum. Also nur 3-4 Tropfen tupfend auf dem Gesicht verteilen.

    Ich hoffe, es funktioniert für dich!

    Liebe Grüße Amelie

  • #49

    Mandy (Montag, 11 März 2019 15:19)

    Kann man das Squalan auch nur mit dem Biokons vermischen und keine ätherischen Öle reingeben?

  • #50

    Amelie (Montag, 11 März 2019)

    Hallo Mandy,

    das kannst du auch. Wenn du es nicht reingeben willst, weil die ätherische Öle nicht verträgst, dann kannst du allerdings auch kein Biokons reingeben, weil das ebenfalls aus ätherischen Ölen besteht. Das nur als Hinweis, weil du nicht geschrieben hast, warum du es weglassen willst.

    Es riecht dann evtl. leicht nach Biokons und es fehlt dann die beruhigende Wirkung des Lavendelöls.

    Liebe Grüße Amelie

  • #51

    Nina (Mittwoch, 13 März 2019 18:15)

    Hi. Wendest du das Serum auch an? Erzeugt es Pickel oder mitesser? Habe nämlich recherchiert und auch sowas gelesen. Wie lange halten 100 ml? Lg

  • #52

    Amelie (Mittwoch, 13 März 2019 19:11)

    Hallo Nina,

    natürlich verwende ich das Serum. Ich liebe es!! (Nur zur Info, ich stelle hier keine Rezepte online, die ich nicht selber benutze!)

    Ich bekomme davon keine Mitesser oder Pickel. Meine Freundin, von der ich die Idee habe, auch nicht. Sie nimmt inzwischen auch das DIY-Serum und nicht mehr das für 80 €.

    Ich habe es auch schon verschenkt. Man braucht seeehr wenig - unbedingt ganz gering dosieren! Hier ist nicht "viel hilft viel" - das könnte der Grund sein, warum der eine oder andere Pickel bekommt - man darf es nicht übertreiben, es ist ein Serum.

    Die 100 ml halten ewig, was die Menge betrifft. Wenn es darum geht, ob es irgendwann schlecht wird - Biokons konserviert und damit sollte es mind. 6 Monate ok sein, wenn deine Zutaten entsprechend haltbar sind.

    Liebe Grüße Amelie

  • #53

    Nina (Mittwoch, 13 März 2019 19:23)

    Danke dir. Du nutzt es abends und morgens was?

  • #54

    Nina (Mittwoch, 13 März 2019 19:31)

    Ich nochmal. Ich finde das Rezept für diesen DIY Serum leider nicht.

  • #55

    Amelie (Mittwoch, 13 März 2019 20:20)

    Ich benutze es nur abends.

    Das Rezept steht doch oben:

    Zutaten:

    100 ml Squalan
    3 Tropfen Biokons
    10 Tropfen ätherisches Lavendelöl

    Ihr entfernt den Gummi-Tropfverschluss der Squalanflasche, tropft das Biokons und Lavendel einfach in die Flasche rein und schraubt es dann mit einem Pipettendeckel (Pipettenmontur) wieder zu und schüttelt es einmal kräftig.

    LG Amelie

  • #56

    Nina (Donnerstag, 14 März 2019 12:04)

    Hallo. Danke dir. Wenn ich es pur verwende, dann hält es wahrscheinlich solange wie das Haltbarkeitsdatum auf dem Fläschchen? Ich möchte mir gleich die 100 ml bestellen und möchte wissen wie lange es haltbar ist ungeöffnet ab Erhalt? ich möchte es nämlich erst nach 2-3 Monaten erstmal nutzen. Bestelle aber gerade einiges bei dragonspice und das zugleich um Versandkosten zu sparen. Lg

  • #57

    Amelie (Donnerstag, 14 März 2019 12:18)

    Hallo Nina,

    ach so! Ungeöffnet 12 Monate. ;-)

    LG Amelie

  • #58

    Adrienn (Samstag, 06 April 2019 19:16)

    Hallo, ich hatte alle Zutaten in der Apotheke gekauft und direkt dort mixen lassen. Durfte sogar mit ins Labor. Sehr easy Zubereitung! Danke �

  • #59

    Melina (Sonntag, 28 April 2019 22:23)

    Hallo Amelie, meines Wisses nach ist nur Phyto-Squalan vegan... Das Andere wird aus Haien gewonnen! Dragonspice schreibt das nicht explizit dazu. Könnte wichtig sein für einige. ;-) LG Melina

  • #60

    marie (Sonntag, 28 April 2019 23:09)

    hallo amelie!
    ich habe heute das öl gemacht, nur leider hab ich mich vertan und habe auf 50ml die oben angegebe menge an lavendel und biokons gegeben. meinst du das macht etwas? es soll ein geschenk werden, da will ich nix falsch machen.
    freue mich über eine kurze antwort - danke!

  • #61

    Amelie (Sonntag, 28 April 2019 23:31)

    Hallo Marie,

    wahrscheinlich riecht es jetzt sehr intensiv? Ich habe in der Dosis keine Erfahrung mit der Verträglichkeit - tut mir leid. Kann ok sein - aber ohne es selbst getestet zu haben, kann ich das nicht 100% bestätigen.

    LG Amelie

  • #62

    marie (Montag, 29 April 2019 14:21)

    danke für die schnelle antwort!
    der geruch ist gut, ich liebe lavendel. kann das biokons zu einer unverträglichkeit führen? ich habe drei tropfen auf 50ml verwendet.
    bzw weißt du ob so viel lavendel (10 tropfen) öl arg schlecht für die haut ist?
    danke nochmal!

  • #63

    Amelie (Montag, 29 April 2019 17:46)

    Hallo Marie - ich selbst würde es nehmen so wie du es angerührt hast und einfach vorsichtig beim Auftragen sein. Ich denke nicht, dass was passiert. Aber ohne Gewähr. ;-)

    LG Amelie

  • #64

    Amelie (Montag, 29 April 2019 17:51)

    Hallo Melina,

    das Squalan von Dragonspice ist pflanzlich - keine Sorge!

    LG Amelie

  • #65

    Babsi (Dienstag, 21 Mai 2019 13:33)

    HAllo Amelie,

    benutzt du dann noch etwas zusätzlich zu dem Serum? Ich nehme dein Waschgel, das Gesichtswasser und würde dann das Serum draufmachen. Was schmierst du um die Augen?
    Danke für deine tollen Rezepte..aktuell benutze ich nur Dinge die ich nach deinen Rezepten gemixt habe...bin ganz begeistert. Super wäre noch eine Anti Aging Tagescreme..;-)

  • #66

    Amelie (Dienstag, 21 Mai 2019 13:40)

    Hallo Babsi,

    das freut mich sehr!!

    Ich nehme derzeit nur das Serum, abends nach der Gesichtsreinigung. Ich nutze es auch um die Augen herum, aber vorsichtig, sodass nichts ins Auge kommt. Also mit leichtem Abstand. Und ein bißchen kommt aufs Dekolletee. ;-)

    Die gewünschte Tagescreme hab ich mir mal notiert. ;-)

    LG Amelie

  • #67

    Babsi (Dienstag, 21 Mai 2019 13:50)

    HAllo Amelie.

    Habe schon mal vorsorglich Hyaluron und Q10 bestellt. Ich und meine Kids benutzen auch viel das Aloe Vera Mandelöl gemisch, das mache ich manchmal auch ins Gesicht, die Kids auf den Körper. Kann ich das Anti Aging technischer gestalten? Freu mich schon auf dein feedback..

    Viele Grüße,
    Babsi

  • #68

    Amelie (Dienstag, 21 Mai 2019 20:45)

    Hallo Babsi,

    das Hyaluron musst du in Wasser lösen - dann brauchst du für die mal ursprünglich als Augen-Make-Up-Entferner gedachte Mischung noch wieder einen Emulgator. Um Q10 unterzumischen, musst du das Öl leicht erhitzen und dann das Q10 zugeben, bis es sich auflöst. Überschüssiges färbt allerdings gelb ab, so wurde es mir von Leserinnen berichtet, die ein weißes T-Shirt angezogen haben. D.h. je fettiger es ist, desto schwerer zieht es ein, desto schneller färbt es ab. Und da der Augen Make Up Entferner ja überwiegend aus Mandelöl besteht, wäre das dann nicht auszuschließen.

    Liebe Grüße, Amelie

  • #69

    Babsi (Mittwoch, 22 Mai 2019 10:27)

    Hallo Amelie,

    dann warte ich leiber bis du eine neue Anti Aging Creme entwickelt hast ;-)
    Lieben Gruß,
    Babsi

  • #70

    Anja (Freitag, 31 Mai 2019 16:15)

    Das Sqalan ist ein Lipid und hat eine Haltbarkeit von ca. 12 Monaten. Biokons zur Konservierung ist nur sinnvoll, wenn auch wässrige Anteile wie in einer Creme oder Lotion vorhanden sind. Hier wird es nicht benötigt, weil es keine wässrige Phase zu konservieren gibt. Was soll es bewirken in dieseer Rezeptur?
    Grüße
    Anja

  • #71

    Tanja (Freitag, 07 Juni 2019 09:41)

    Ich liebe das Serum! Benutze es jetzt schon eine ganze Weile und kann nur sagen, es ist toll! Danke!

  • #72

    Annie (Donnerstag, 27 Juni 2019 10:44)

    Liebe Amelie, hast du das ätherisches Lavendelöl nur wegen des Duftes hinzugefügt oder erfüllt es auch noch einen kosmetischen Zweck? Könnte ich z. B. auch Geraniumöl verwenden? Lieben Dank vorab und sonnige Grüße Annie

  • #73

    Amelie (Donnerstag, 27 Juni 2019 11:08)

    Hallo Annie,

    Lavendel hat eine beruhigende Wirkung, daher habe ich es gewählt.

    Geraniumöl wirkt meines Erachtens eher anregend und ist dann vielleicht nicht unbedingt das Mittel der Wahl für die Nacht.

    Liebe Grüße Amelie

  • #74

    Nick (Donnerstag, 27 Juni 2019 20:35)

    Ausprobiert....5 Sterne. Tolles Gefühl auf der Haut. Meine Frau nimmt es auch für das Dekolleté.
    Vielen Dank

  • #75

    Sandra (Sonntag, 30 Juni 2019 10:27)

    Vielen lieben Dank für deine tollen Ideen. Ich nutze es für Haut & Haare und bin sehr begeistert. Könnte ich für die Haut noch Hyalomuco untermischen? Wenn ja, wieviel würdest du nehmen?

  • #76

    Amelie (Sonntag, 30 Juni 2019 10:45)

    Hallo Sandra,

    nein, das würde ich nicht noch untermischen. Das ist sonst zu viel, da es ja ein reines Serum ist. Ich habe gerade eine Tagescreme mit Hyalomuco gemischt, das Rezept kommt die Tage!

    LG Amelie

  • #77

    Maedi (Donnerstag, 04 Juli 2019 20:47)

    Hallo ich habe gelesen das squalan aus USA kommt. Und dort wird es aus Haien gewonnen, das heißt dann ja es ist nicht vegan. Hat jemand mehr Infos dazu?

  • #78

    Amelie (Donnerstag, 04 Juli 2019 22:31)

    Hallo Maedi,

    das Squalan, das ich verwende, ist pflanzlich. Ich habe es oben verlinkt.

    Liebe Grüße Amelie

  • #79

    Selina (Donnerstag, 08 August 2019 14:29)

    Liebe Amelie,
    wie viel sind denn "einige Tropfen" Vitamin E?
    Ich kann das leider gar nicht einschätzen.
    Liebe Grüße
    Selina

  • #80

    Amelie (Donnerstag, 08 August 2019 17:19)

    Hallo Selina,

    4-5 Tropfen.

    LG Amelie

  • #81

    Nadja (Mittwoch, 21 August 2019 18:36)

    Hallo,
    ich möchte das tolle Serum gerne testen. Hast du eine Empfehlung für die Vitamin E-Tropfen?

  • #82

    Amelie (Mittwoch, 21 August 2019 20:49)

    Diese hier zb:

    https://www.mix-dich-gluecklich.de/wo-kaufe-ich-was/vitamin-e/

    LG Amelie

  • #83

    Caroline (Donnerstag, 29 August 2019 14:42)

    Hall Amelie,

    kleiner Hinweis wegen er Fragen zu Pickeln/ Akne/ etc.

    Wer zu Pickeln neigt, die hormonell bedingt sind, könnten auch 5 Tropfen Ylang Yang und weitere 5 Tropfen Ho-Bätter oder Jasmin hinzufügen.

    YlangYlang darf nicht zu hoch dosiert werden (Empfehlung eines renommierten Reformhaus-Öl-Hersteller: max. 5 Tr. auf 100 ml Basisöl).

    Der Duft ist stark orientalisch blumig, betörend und sinnlich. Es ist zudem hormonell ausgleichend und damit das "Psycho-Öl schlecht hin (begünstigt die Ausschüttuung von Serotoninen, Enkephaline, Endorphorphinen). Zudem wirkt es bei einer Überproduktion der Talgdrüsen runterregulierend und bei einer Unterproduktion hochregulierend.

    Der Duft von Ho-Blättern erinnert an Rosenholzöl - beide Öle sind biochemmisch gesehen sehr ähnlich zusammen gesetzt und wirkt stark antiseptisch und gleichzeitig hautpflegend) Seelisch wirkt es ausgleichend, sanft stimulierend, beruhigende Wachheit, wache Entspannung. Könnte wenn es nur Abends gentzt werden soll auch durch 5 Tropen Jasmin-Öl ausgetauscht werden. Es wirkt auf der sellischen Ebende beruhigend, aufbauend sowie schlaffördernd (siehe auch Ergebnisse der Rheinrhuruni des teams vo Prof. Hanns Hatt, weil über Jasmin viel veraltetes Wissen im Netz steht). Für die Haut hat das Öl eine antibakterielle Wirkung, was auf den hohen Anteil von Anthranilsäuremethylester zurückzuführen ist. Hierdurch können Pickel, Mitesser, Akne und entzündliche Hauterkrankungen bis zur Ausheilung gemindert werden. Falten werden ebenfalls gemindert, wegen einer stärkeren Hausdurchblutung...

    Viel Spass beim Ausprobieren bei sensibler Problemhaut.

    Herzliche Grüße,

    Caroline

  • #84

    Irene (Donnerstag, 12 September 2019 18:45)

    Hallo Amelie,
    auch ich bin ein treuer Anhänger deines Blogs.
    Danke für all deine Mühe!
    Eine Frage:
    Mir persönlich ist das Serum zu ölig. Ich würde es aber ungern wegwerfen.
    Könnte ich das fertige Gemisch auch in eine Creme verarbeiten?
    Und falls ja, wie?
    Ganz liebe Grüße,
    Irene

  • #85

    Amelie (Donnerstag, 12 September 2019 18:48)

    Hallo Irene,

    ja, du kannst das in jede Creme geben. Die Einsatzkonzentration ist 1-5 %, d.h. auf 100 g Creme kannst du bis zu 5 g Squalan geben.

    Liebe Grüße Amelie

  • #86

    Irene (Montag, 16 September 2019 08:08)

    Vielen Dank für deine schnelle Antwort :)

  • #87

    Rosy (Mittwoch, 18 September 2019 11:23)

    Hallo Amelie,

    möchte kurz eine Anmerkung zum Lavendelöl machen. Ich habe immer eine Flasche im Haus. Wirkt super bei Verbrennungen. Drüberträufeln und es entsteht keine Blase und schon gar keine Narbe. Kann es nur empfehlen. Außerdem wirkt es in der Duftlampe oder auf dem Kopfkissen bei Einschlafstörungen, da es sehr beruhigend ist.
    Liebe Grüße Rosy

  • #88

    Maria (Sonntag, 27 Oktober 2019 13:58)

    Hallo Amelie,

    tolles und günstiges Rezept!!!

    Mittlerweile nutze ich auch diverse alternative Produkte, wie z.B. festes Shampoo, feste Zahncreme etc. dein o.g. Produkt habe ich nun endlich hergestellt. Dazu habe ich alles bei Dragonspice bestellt. Auf das Squalan selbst bin ich durch Rosenrot gekommen. Was ich eben noch entdeckt habe :)...Arganöl! Ich habe jetzt einfach noch ein paar Tropfen zum o.g. Rezept gegeben. Das Öl von Rosenrot hat irgendeinen Inhaltsstoff der die Haut noch praller / lebendiger macht. Kann das an Arganöl liegen?

    Danke für deine Antwort :) P.S. ich werde mal einen Versuch mit Squalan und festen Shampoo wagen - hast du das schon mal probiert?

    VG Maria

  • #89

    Claudia (Donnerstag, 07 November 2019 21:54)

    Ersetz der SualandieNachtcreme und wirkt gegen trockene Haut?
    Liebe Grüsse
    Claudia

  • #90

    Amelie (Donnerstag, 07 November 2019)

    Hallo Claudia,

    ja, genau - da brauchst du keine weitere Creme und es ist sehr reichhaltig und trotzdem angenehm.

    LG Amelie

  • #91

    Vera (Samstag, 09 November 2019 14:55)

    Hallo Amelie,

    danke für deine schönen Rezepte. Ich habe die feste Bodylotion getestet, das klappt prima.
    Füllst du denn das Serum mit der Pipette in die kleinen Roll-on-Fläschchen um ?
    Und noch eine Frage, eignet sich das Serum auch unter der Anti-Aging-Tagescreme ?
    Danke für deine Antwort.

    Liebe Grüße, Vera

  • #92

    Doro (Dienstag, 19 November 2019 20:54)

    Liebe Amelie, ich wollte dein Serum machen, hab alles ausser Biocons gekauft. Kann ich das Serum trotztem machen, oder muss ich unbedingt noch das fehlende Boocons nachkaufen? Liebe Grüsse ! Doro.

  • #93

    Amelie (Dienstag, 19 November 2019 21:44)

    Huhu,

    nein, das kannst du auch so machen.

    LG Amelie

  • #94

    Doro (Mittwoch, 20 November 2019 18:26)

    Hallo Amelie, kann man auch die Aromaöle von doTerra dafür verwenden? VG

  • #95

    Amelie (Mittwoch, 20 November 2019 18:29)

    Hallo Doro,

    wenn es 100 % naturreine Öle sind ja.

    LG Amelie

  • #96

    Tracy (Mittwoch, 27 November 2019 22:09)

    Hi Amelie, die Verlinkung der Roll-on-Flaschen geht leider nicht. Sind das die im Bild? Diese drei Mini-Roll-ons?

    Habe das Serum heute hergestellt und bislang in einen großen Deoroller gefüllt, aber ich denke da wird zu viel rauskommen oder? Solche Minis habe ich zur Not auch noch daheim. Sollte ich mir das also lieber umfüllen bevor ich es verwende?

    LG, Tracy

  • #97

    Amelie (Mittwoch, 27 November 2019 22:23)

    Hallo Tracy,

    den Link überprüfe ich morgen.

    Ich würde einen Teil umfüllen - ich find die kleinen Roller super praktisch dafür!

    LG Amelie

  • #98

    Florentina (Sonntag, 12 Januar 2020 17:24)

    Hallo :-) ich habe heute das Serum gemacht und finde es sehr angenehm. Bei mir wird die Haut, direkt nach dem Auftragen, etwas warm/heiß. Ist das normal? :-)
    LG

  • #99

    Sylke (Sonntag, 12 Januar 2020 17:30)

    Hallo, bin leider jetzt erst durch Pinterest auf Deine Rezepte aufmerksam geworden, werde demnächst einige ausprobieren. Zu diesem hier eine Frage: Ist das ätherische Lavendelöl optional? Vertrage normalerweise keine Duftstoffe in meinen Gesichtskosmetika, da mir dann leider immer die Augen brennen. Oder sollte dies Serum generell nicht zu nah an die Augen kommen? Danke im voraus, liebe Grüße, Sylke

  • #100

    Amelie (Sonntag, 12 Januar 2020 17:42)

    Hallo Florentina,

    ich habe das jetzt mal an mir ausprobiert. Es kann sein, dass sich die Haut minimal wärmer anfühlt- ich weiß aber nicht, ob ich mir das jetzt vielleicht nur einbilde :D - es ist mir auf jeden Fall bisher nicht weiter aufgefallen, dass es ggf. etwas mehr Wärme auf der Haut erzeugen könnte. Wenn dann kommt das durch die ätherischen Öle - vielleicht bist du da etwas empfindsamer.

    Wichtig ist, dass deine Haut keine komischen roten Punkte bekommt, was wie Ausschlag oder ähnliches aussehen könnte und dass es nicht juckt oder sich schlecht anfühlt.

    Beobachte es und benutze nur ganz wenig. Wenn du es weiterhin als angenehm empfindest, würde ich es auch weiter verwenden.

    LG Amelie

  • #101

    Amelie (Sonntag, 12 Januar 2020 17:43)

    Hallo Sylke,

    lass es weg und lass auch das Biokons weg. Dann würde ich nur das Vitamin E reingeben oder nur das reine Squalan verwenden und dann auch erstmal nur die kleine Flasche kaufen wegen der Haltbarkeit.

    Liebe Grüße Amelie

  • #102

    Florentina (Sonntag, 12 Januar 2020 18:08)

    Vielen Dank für deine ausführliche Antwort :-) ich werde es Beobachten :-)

  • #103

    Conni (Donnerstag, 23 Januar 2020 16:35)

    Kann ich dem Serum etwas Manukaöl zufügen? Vielen Dank!

  • #104

    Amelie (Donnerstag, 23 Januar 2020 17:33)

    Hallo Conni,

    wenn du das Öl gut verträgst, kannst du es zugeben.

    LG Amelie

  • #105

    Anja (Sonntag, 02 Februar 2020 18:11)

    Hallo Amelie,
    ich benutze das Serum seit dem letzten Jahr und mag es sehr gerne. Nun ist es bald aufgebraucht und ich brauche Nachschub :)
    Ich habe gelesen, dass Sanddornkernöl ebenfalls sehr gut für die Haut ist. Kann ich das mit dem Squalan kombinieren? Welche Dosierung ist bei 100ml Squalan richtig?

    Vielen Dank für deine tollen Ideen!

    Liebe Grüße
    Anja

  • #106

    Sophia (Mittwoch, 11 März 2020 02:10)

    Hallo, das Serum klingt toll und werde es sicher bald herstellen. Du meinst ja es ist nicht direkt für die augenpartie zu empfehlen. Existiert schon ein Rezepf für die die Augenpflege, um den Augen vor allem Feuchtigkeit zu geben bzw. sie aufzupolstern ,ähnlich der Serumfunktion, damit auch die empfindliche Augenpartie über Nacht regenerieren kann?

    Lg Sophia

  • #107

    Amelie (Mittwoch, 11 März 2020 08:36)

    Hallo Sophia,

    ich verwende es unter den Augen, um Augenringen etc vorzubeugen, es sollte nur nicht zu nah am Auge verwendet werden, dass es möglicherweise ins Auge gerät.

    LG Amelie

  • #108

    Mahamo (Freitag, 20 März 2020 20:23)

    Wow! Das scheint eine ähnliche, wenn nicht gleiche Zusammenstellung zu sein wie das Luxus Elixier von Manna, welches auch nicht gerade günstig ist. Vielleicht wage ich mich jetzt auch an non-food Rezepte ran. Dein Blog macht so viel Spaß, Kochen ist seither ein Genuss. Vielen Dank!

  • #109

    Sylvia (Dienstag, 31 März 2020 09:27)

    Knaller! Am Wochenende gemacht, jetzt 3 Tage benutzt und ich liebe es jetzt schon.So wenig Zutaten und einfach toll.Habe das Gefühl ich hab jetzt Babyhaut im Gesicht.:-)
    Danke!!!

  • #110

    Ajnos (Samstag, 04 April 2020 09:32)

    Liebe Amelie,
    Ich schreibe sonst nie Kommentare, aber das Serum ist sooooo toll! So schöne weiche Haut, spannt nicht, keine geröteten Stellen um die Nase rum... Da so ergiebig, habe ich mit meiner 70-jährigen Mutter geteilt, die so happy damit ist. Ihre Haut ist sehr empfindlich und oft reagiert sie an den Augen allergisch auf gekaufte Produkte. Also, 10 Sterne von uns und ein dickes Dankeschön!!! �

  • #111

    Susanna (Freitag, 24 April 2020 08:10)

    Hallo, hab das Serum nun 2 Tage in Gebrauch. Bin nun aber nicht sicher, ob ich meine Nachtcreme trotzdem "drüber" auftrage oder ausschließlich das Serum.

  • #112

    Amelie (Freitag, 24 April 2020 08:19)

    Hallo Susanna,

    wenn du über das Serum noch deine Nachtcreme gibst, wirst du mir hoher Wahrscheinlichkeit bald Pickel bekommen, weil es dann alles zu reichhaltig ist. Ich würde es wenn dann abwechselnd benutzen. Aber nicht gleichzeitig.

    LG Amelie

  • #113

    Dörte (Montag, 27 April 2020 22:56)

    Danke für das tolle Serum❤️. So eine glatte Haut hatte ich noch nie. Ich benutze es abends für das Gesicht, für sehr trockene Hauptstelle und auch als Leave in-Pflege für die Haare.

  • #114

    Danny (Mittwoch, 13 Mai 2020 20:47)

    Vielen Dank für die tolle Rezeptur. Ich habe es erstmal für mich getestet bevor ich es meiner Mama geschenkt habe. Wir sind begeistert.
    Jetzt habe ich nur noch eine Frage wegen der Haltbarkeit. Oben im Beitrag steht mit der Pipette wie lange es haltbar ist. Was ist aber mit dem Rollon? Das kommt ja mit der haut direkt in Kontakt. Vielen Dank schon mal für die Antwort.
    Liebe Grüße Danny

  • #115

    Amelie (Mittwoch, 13 Mai 2020 20:53)

    Hallo Danny,

    ich habe bisher 2 von den Roll-Flaschen leer gemacht und es ist nichts schlecht geworden. Dadurch, dass die Menge im Roll-On sehr viel kleiner ist, als in der großen Flasche mit Pipette, kannst du es schneller aufbrauchen und dann wieder frisches reinfüllen. Das klappt bei mir sehr gut. Und auch meine Freundinnen freuen sich immer über Nachschub.

    LG Amelie

  • #116

    Annika (Freitag, 22 Mai 2020 17:34)

    Was kann man anstatt Biokons nehmen?

  • #117

    Amelie (Freitag, 22 Mai 2020 17:53)

    Hallo Annika,

    wenn du kein Biokons verwenden willst, dann lass es weg.

    LG Amelie

  • #118

    Gina (Samstag, 13 Juni 2020 17:03)

    Ich bin ganz begeistert von diesem Serum! Es ist so leicht herzustellen und macht eine Haut, so zart wie Babypopo. Vielen Dank !

  • #119

    Mareike (Samstag, 18 Juli 2020 15:29)

    Hallo Amelie,
    ich habe mir alle Zutaten bestellt. Hast du schon mal Benzoe Siam Resonid verarbeitet. Ich würde dies gerne anstelle des Lavendelöls verwenden, bin aber unsicher ob es sich gut vermischt.
    Danke dir und danke für deinen tollen Block

  • #120

    Amelie (Samstag, 18 Juli 2020 16:05)

    Hallo Mareike,

    ich habe damit noch nicht gearbeitet - vielleicht erstmal eine kleine Menge Squalan mit dem Siam Resionid in den Mixtopf geben und vermischen auf mittlerer Stufe - ggf. die Stufe erhöhen.

    Ich hoffe, das hilft dir weiter!

    LG Amelie

  • #121

    Mareike (Samstag, 18 Juli 2020 16:54)

    Vielen Dank für die schnelle Antwort �

  • #122

    dana (Samstag, 07 November 2020 04:13)

    hallo Amelie,
    vielen Dank für deine tollen Rezepte. Wie werden denn die Zutaten vermischt? Alles zusammen -umrühren und geniessen? LG Dana

  • #123

    Amelie (Samstag, 07 November 2020 10:10)

    Hallo Dana,

    kann es sei, dass du einfach aufgehört hast zu lesen? Es steht nämlich alles im Rezept. ;-)

    Ich bitte euch inständig: nehmt euch die Zeit und lest in Ruhe die Rezepte. Ich renne 100 x am Tag an meinen Computer, um Fragen zu beantworten, deren Antwort im Rezept bereits steht - das beantworten dieser Fragen kostet mich so unfassbar viel Zeit. Für jeden von euch ist es nur 1 Frage, für mich sind es aber 100 Antworten.

    LG Amelie

  • #124

    Marija (Dienstag, 10 November 2020 11:30)

    Liebe Amelie!
    Ich benutze diesen Serum jetzt schon ca. 2 Monate und von der Wirkung bin ich einfach nur begeistert. Und zwar nicht nur ich, denn alle, aber wirklich alle meiner Freundinnen haben gemerkt, dass meine Haut frischer und glatter wirkt. Und wiederum alle von denen wollten es haben.
    Vielen Dank nochmal!
    LG Marija

  • #125

    Martina (Dienstag, 17 November 2020 21:29)

    Hallo Amelie,
    vielen Dank für dieses tolle Serum - ich habe es schon mehrmals gemacht und verschenkt. Alle sind sehr begeistert davon. An Weihnachten werde ich bestimmt noch einige verschenken.
    Jetzt war ich vor einiger Zeit in Hamburg und sah da in einem großen Kaufhaus, dass da eine Filiale von Kiehls (kannte ich vorher noch nicht) ist. Ich bekam da Probepäckchen von Kiehls Multi Corrective Cream - und da war ich auch begeistert. Ich würde dir gerne Fotos mit Inhaltsstoffen schicken, weiss aber nicht, wie ich die hier einfügen kann. Es wäre auf jeden Fall toll, wenn du auch mal für diese Creme ein Rezept creieren könntest.

  • #126

    Amelie (Dienstag, 17 November 2020 23:02)

    Hallo Martina,

    anhand von abfotografierten Inhaltsangaben kann ich nicht die Konsistenz oder ähnliches erkennen. Du kannst mir gerne ein Probepäckchen zuschicken, falls du eins übrig hast (Adresse siehe Impressum), dann kann ich es mir anschauen. Bitte hab Verständnis dafür, dass ich mir nicht für jeden Leserwunsch das Original-Produkt selber kaufen kann.

    LG Amelie

  • #127

    Martina (Mittwoch, 18 November 2020 21:32)

    Hallo Amelie,
    Danke für die Antwort, ich versuche, ein Päckchen davon zu bekommen, meine sind leider aufgebraucht weil es so toll war. Sobald ich eine Probe habe werde ich sie dir schicken.

  • #128

    Mel (Samstag, 28 November 2020 10:54)

    Liebe Amelie,

    ich bin begeistert von deinem Blog!
    Das hier beschriebene Original-Serum habe ich selbst schon häufiger gekauft und mit viel Freude verwendet. Umso mehr freut es mich, dass ich bei dir ein Rezept gefunden habe, es selbst herzustellen! Vielen Dank dafür!
    Eine Anregung habe ich - passend zu dem Serum gibt es eine Augencreme. Für mich die beste Augencreme auf dem Markt, die ich schon lange nicht nur nachts sondern auch tagsüber verwende. Möglicherweise kennst du sie schon. Wenn du hierfür auch noch ein DIY Rezept findest - es wäre fantastisch! Vielleicht hast du ja Lust, dich auf „Spurensuche“ zu begeben.
    Alles Liebe, herzliche Grüße und danke für die vielen tollen Rezepte.

  • #129

    Amelie (Samstag, 28 November 2020 17:41)

    Hallo Mel,

    es freut mich sehr, dass dir meine Rezepte zusagen! :-)

    Ich bekomme derzeit täglich mindestens 1 Anfrage für Kosmetik-Produkte, ob ich sie nicht nachmachen könnte. Ich kann anhand von Inhaltsstoffen nicht erkennen, wie das Endprodukt aussieht, sich anfühlt, Wirkung etc., daher muss ich, um etwas nachzubauen, das Original sehen. Bitte hab Verständnis dafür, dass ich nicht jedes Produkt kaufen kann, das ihr euch wünscht. Das geht dann doch sehr ins Portemonnaie und ich möchte diese Dinge ja selber machen, weil ich sie eben nicht mehr kaufen will. Wenn du aber eine Probe davon hast, die du mir zuschicken kannst, dann schaue ich es mir sehr gerne an!

    Liebe Grüße Amelie

  • #130

    Celina (Freitag, 11 Dezember 2020 01:00)

    Hallo Amelie,
    Ich bin noch recht jung (18j), eignet sich das Serum trotzdem schon zur Pflege?

    Liebe Grüße Celina

  • #131

    Annemieke (Donnerstag, 31 Dezember 2020 08:35)

    Ich trage das Squalan inzwischen (ohne Zugabe von ätherischen Ölen) zusätzlich auf meine neurodermitischen Stellen auf - innerhalb weniger Tage bessert sich der Hautzustand. Somit werde ich das Squalan vielleicht in deine Creme-Rezepturen mit einfließen lassen.

    Ich wünsche dir uns deiner Familie einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    Liebe Grüße

  • #132

    Eva (Sonntag, 03 Januar 2021 19:08)

    Das ist der Hammer! Wird schon das zweite Jahr zu Weihnachten verschenkt und ich selbst benutze es auch super gerne!! Jetzt brauch ich nur noch dei passende Gesichtscreme, habt ihr Tipps?

  • #133

    Amelie (Montag, 04 Januar 2021 10:22)

    Hallo Eva,

    ich selbst liebe die Lifting Creme - die habe ich dieses Jahr an meine Mädels verschenkt.

    https://www.mix-dich-gluecklich.de/lifting-tagescreme/

    Die ist mein absoluter Favorit neben dem Serum.

    LG Amelie

  • #134

    Amelie (Freitag, 08 Januar 2021 15:14)

    Hallo Martina,

    falls du hier in die Kommentare zufällig reinschaust, ich habe deine Proben bekommen und werde mich die Tage da mal ranmachen - ggf. muss ich selber noch ein paar Rohstoffe bestellen, d.h. es kann also noch einen kleinen Moment dauern - aber ich habe sie bekommen und sie liegen hier bereit. Das wollte ich nur schonmal mitteilen! :-)

    LG Amelie

  • #135

    Martina (Freitag, 08 Januar 2021 23:25)

    Hallo Amelie,
    das ist ja schön, es freut mich sehr und ich möchte dir ganz doll danke sagen, dass du versuchen willst, die Ceme nachzumachen. Zumal ja in in vielen Originalen echt viele Schadstoffe enthalten sind.
    Ich bin schon ganz doll gespannt auf das Ergebinis. Hey ich hoffe, du findest die Creme so toll wie ich.
    Jetzt muss ich auch meiner Nichte in Hamburg, die übrigens dein Anti Aging Serum mit Squalan ganz toll findet (am liebsten mag sie es mit noch etwas Nachtkerzenöl) danke sagen, weil sie mir die Proben besorgt hat.
    Gestern habe ich deine AntiAging Day Creme gemacht - und ich was soll ich sagen, ich bin begeistert. Bin mal gespannt, was meine Schwester, die immer sehr teure Produkte kauft, sagt. Ich habe ihr gestern auch eine Probe mitgegeben. Unsere Mutter ist schon mal sehr begeistert.
    Ganz liebe Grüsse
    Martina

  • #136

    Carolin (Freitag, 26 Februar 2021 15:12)

    Liebe Amelie,
    Ich habe vor etwa 2 Wochen zum ersten Mal Kosmetik von dir hergestellt. Seit dem nutze ich das Serum und die Liftingcreme.
    Heute Morgen habe ich zum ersten Mal vergessen, das Serum aufzutragen. Als ich mich eingetreten habe, ist es mir sofort aufgefallen. Die Haut fühlte sich nicht so angenehm seidig an wie mit dem Serum.

    Tausend Dank für deine tollen Rezepte. Bin total happy!
    LG Carolin

  • #137

    Carolin (Freitag, 26 Februar 2021 15:14)

    Diese Worterkennung ;-)
    ... als ich mich EINGECREMT habe...

  • #138

    Tanja (Donnerstag, 11 März 2021 13:50)

    Benutze das Serum schon fast 1 Jahr und bin mega zufrieden �
    Vielen Dank für deine tollen Tipps �

  • #139

    Sandra (Montag, 15 März 2021 18:47)

    Hallo,
    danke für das Rezept. Klingt super! Kann ich für die Konservierung auch Weingeist 96,4% verwenden? Den habe ich zu Hause und ich möchte die Konservierung nicht weglassen. Will dass es lange hält! Und falls ja, wie viel Weingeist sollte ich reintun? Und könnte der Weingeist beim verdampfen auf der Haut die Augen reizen oder Ähnliches?

    VG, Sandra

  • #140

    Amelie (Montag, 15 März 2021 20:44)

    Huhu!

    Nein, das bringt dir nichts außer dass es für deine Haut nicht so toll
    ist, weil
    Alkohol austrocknend wirkt. Biokons und/oder Vitamin E. Oder eben nichts - dann aber die angebrochene Flasche schnell verbrauchen.

    LG Amelie

  • #141

    Susanne (Samstag, 24 April 2021 15:06)

    Hallo Amalie,
    Dein Rezept ist super, ich verwende es schon ein paar Monate und es tut mir gut und ich habe es auch schon verschenkt. Im Original wird noch Nachtkerzenöl zugegeben. Weißt Du, wieviel man davon hineingibt?
    Viele Grüße
    Susanne

  • #142

    Amelie (Samstag, 24 April 2021 19:02)

    Hallo Susanne,

    Nachtkerzenöl kann wie ein reguläres Öl verwendet werden - damit verdünnst du das Squalan und je nachdem, wieviel du zugibst, ist es dann kein richtiges Serum mehr, sondern Öl mit dem Wirkstoff Squalan. Daher würde ich wenn dann ganz wenig zugeben, um den Effekt, den es hat, beizubehalten.

    LG Amelie

  • #143

    Jenni (Freitag, 30 April 2021 08:29)

    Moin Amelie
    Ich will mir heute das Serum anrühren und meine Frage ist:
    Kann ich noch weitere Substanzen zuführen, damit es eine reichhaltige Pflege für die Nacht ist? Also Vitamin A-C-E-Fluid , D-Panthenol, Coezym Q10 Fluid? Oder ist es besser eine Nachtcreme extra zu machen? Oder wohlmöglich reicht das Serum für die Nacht? Ich bin 58 und habe trockene und schon faltige Haut ;-))

    LG Jenni

  • #144

    Amelie (Freitag, 30 April 2021 09:59)

    Hallo Jenni,

    ich würde es erstmal so probieren, das hat schon eine ziemlich gute Wirkung - wenn du die anderen Zutaten zugeben willst, brauchst du ggf. wieder einen Emulgator, dann müssen die Verhältnisse wieder runtergerechnet werden etc. Und dann ist es kein Serum mehr, sondern verdünnt und hat dann wieder einen anderen Effekt. Probiere es einfach mal aus und sollte dir der Effekt nicht reichen, dann meld dich einfach nochmal.

    Liebe Grüße!
    Amelie

  • #145

    Alice (Freitag, 28 Mai 2021 20:46)

    Liebe Amelie. Ich liebe dieses Serum. Fühlt sich absolut fantastisch an. Ich habe mir die quasi passende Gesichtsseife von dir dazu gemacht. Ich gebe 3 Tropfen Squalan in die eine Handfläche. Mache die andere nass. Reibe beide aneinander und reibe sanft das Gesicht, den Hals damit ein. Ein sooooo tolles Gefühl. Auch klasse als finish für meine Akupressurpunkt Massage oder Vorbereitung für meine Gua Sha Massage. Ich sage mal wieder DANKE. In unserem Bad von deiner Seite :
    Shampoo bar
    Conditioner
    Haar Kur
    Duschgel
    Zahnpasta Würfel
    Nacht Serum
    Gesichtsreiniger

    Kann sein, dass ich nicht alles so benannt habe wie du. So nennen wir alles.

    Dazu noch selbst gemachte Shea Bodybutter. Ich liebe es!

    Alles Liebe,
    Alice

  • #146

    Amelie (Samstag, 29 Mai 2021 10:01)

    Hallo Alice,

    vielen Dank für dein Feedback!! Ich freue mich sehr, dass ihr soviel selbst gemachtes benutzt!!

    Das mit dem Auftragen probiere ich so auch mal! Danke für den Tipp! :-)

    Viele Grüße Amelie

  • #147

    Minh (Dienstag, 01 Juni 2021 15:01)

    Hallo Amelie,

    Ich bestelle gerade alle Zutaten für dieses Serum und frage mich, ob ich Nachtkerzenöl dazu mischen kann, wenn ja wieviel würdest du empfehlen?

    Vielen lieben Dank für die tollen Rezepte!

  • #148

    Amelie (Dienstag, 01 Juni 2021 15:11)

    Hallo Minh,

    siehe Kommentar #142

    LG Amelie

  • #149

    Minh (Dienstag, 01 Juni 2021 15:47)

    Oh vielen Dank Amelie, da hatte ich wieder Tomaten auf den Augen �

  • #150

    Loes Mittermeier (Freitag, 05 November 2021 17:25)

    Hallo Amelie,
    wirkt dieses Mittel auch bei über 60-Jährigen?
    Hast du da schon Feedback?
    LG
    Loes Mittermeier

  • #151

    Amelie (Freitag, 05 November 2021 17:29)

    Hallo Loes,

    in Bezug auf Alter habe ich hier kein spezielles Feedback. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass es auch für über 60 Jährige ein gutes Hautgefühl hinterlässt.

    LG Amelie

  • #152

    Carina (Freitag, 05 November 2021 17:37)

    Hallo Amelie du schreibst dass das ein Serum für U40 geeignet wäre meine Freundin ist 50 C hast du da auch ein Rezept für oder kann ich dieses auch benutzen? Liebe Grüße und danke für dieses Rezept.

  • #153

    Amelie (Freitag, 05 November 2021 17:40)

    Hallo Carina,

    das kannst du auch mit reiferer Haut verwenden. Ich habe bisher Erfahrungen gemacht im Freundes- und Bekanntenkreis mit Ende 30 Jahre bis ca. 50 Jahre und alle lieben es. Ich selbst benutze es es seit Ende 2018 immer noch gerne und verschenke es auch nach wie vor. Inzwischen fragt auch der eine oder andere Mann danach. ;-)

    LG Amelie

  • #154

    Andrea Esingen (Samstag, 04 Dezember 2021 08:09)

    Hallo � ich benutze das Gel nun seit 2 Jahren immer abends ohne Creme. Selbst um die Auge kommt was drauf. Ich bin total begeistert obwohl ich auch Mischhaut habe vertrage ich dies ohne Probleme. Habe auch noch nie Pickel bekommen, obwohl meine Haut gerne reagiert wenn ich etwas umstelle.
    Vielen Dank für dieses tolle Rezept ��

  • #155

    Nathalie (Mittwoch, 22 Dezember 2021 19:34)

    Hallo meine liebe, könnte ich auch das Lifting Element weg lassen und dafür rosenwasser nehmen? Für ein Serum bei schlechter Haut?

  • #156

    Nathalie (Mittwoch, 22 Dezember 2021 19:45)

    Sorry war im falschen Rezept...meinte das für die Lifting Creme.
    Ob ich da das lifting Element ersetzen darf

  • #157

    Amelie (Donnerstag, 23 Dezember 2021 14:08)

    Hallo Nathalie,

    am besten immer in die richtigen Rezepte schreiben, dann kommt hier auch keiner durcheinander beim Kommentare lesen. Du kannst das Sepilift weglassen, dann das Rosenhydrolat statt destilliertem Wasser nehmen. Das ist dann aber kein Serum. Das ist dann einfach eine Creme.

    LG Amelie

  • #158

    Sarah (Samstag, 15 Januar 2022 22:33)

    Hallo Amelie,
    Wie lagerst du den Rest vom serum ? Ich hab ja für mich jetzt etwas in die roll on fläschchen gefüllt. Hab den Eindruck das aus den Roll ons nix rauskommt, oder täusche ich mich da?? Liebe Grüße Sarah

  • #159

    Amelie (Sonntag, 16 Januar 2022 13:41)

    Hallo Sarah,

    aus meinen Roll Ons kommt was raus - daher kann ich das jetzt nicht beurteilen, ob es dir nur zu wenig vorkommt oder ob da jetzt bei deinen irgendwas nicht stimmt? Es soll ja tatsächlich auch nur sparsam verwendet werden. Ansonsten einfach öfter über dein Gesicht rollern, bis du das Gefühl hast, dass da etwas rauskommt.

    Den Rest habe ich einfach in der Original-Verpackung im Badezimmerschrank.

    LG Amelie

  • #160

    Sarah (Sonntag, 16 Januar 2022 14:17)

    Vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort.

  • #161

    lxbfYeaa (Freitag, 21 Oktober 2022 20:14)

    1

  • #162

    lxbfYeaa (Freitag, 21 Oktober 2022 20:16)

    1

  • #163

    lxbfYeaa (Freitag, 21 Oktober 2022 21:32)

    1

  • #164

    lxbfYeaa (Freitag, 21 Oktober 2022 21:34)

    1

  • #165

    Susann (Dienstag, 25 Oktober 2022 19:23)

    Hallo Amelie, kann ich dieses Serum nach dem Makeup entferner benutzen, oder ist das Mandelöl im Makeup entferner in dem Fall dann schon die Pflege für die Haut?
    Liebe Grüße Susann

  • #166

    Amelie (Dienstag, 25 Oktober 2022 20:39)

    Huhu!

    Das Mandelöl ist auf jeden Fall leichte Pflege. Das Serum kannst du danach aber auch benutzen.

    LG Amelie

  • #167

    Susann (Mittwoch, 26 Oktober 2022 06:58)

    Danke für die schnelle Antwort. Dann mache ich mich doch gleich ans mischen, da alle so begeistert sind.
    Super. Liebe Grüße
    Susann

  • #168

    Simone (Mittwoch, 23 November 2022 22:44)

    Hi Amelie,
    vielen Dank für das Rezept. Desinfizierst Du die Roll on Flaschen?

    Liebe Grüße
    Simone

  • #169

    Amelie (Donnerstag, 24 November 2022 07:51)

    Huhu!

    Einmal 99%igen Alkohol reingeben und ein paar mal rollern, schütteln und wieder auskippen.

    LG amelie

  • #170

    Stephi (Freitag, 20 Januar 2023 10:39)

    Hallo Amelie,

    Ich hab nach langer Zeit mal wieder bei dir rumgestöbert und muss sagen, deine Seite beeindruckt mich noch immer genauso wie vor ein paar Jahren. � Top, bitte mach weiter so. Und vielen Dank für deine tollen Produkte.

    So, nun zu meiner frage:
    Muss ich denn das lavendelöl unbedingt rein geben? Hat das einen bestimmten Zweck?
    Oder kann ich auch nur squalan, Biokons und Vitamin E verwenden?

    Vielen lieben Dank noch einmal für deine tollen Ideen. �

    Lg Stephi

  • #171

    Amelie (Freitag, 20 Januar 2023 11:04)

    Hallo Stephi,

    das freut mich sehr!

    Du kannst das Lavendelöl auch weglassen. Es ist für den Duft und wirkt außerdem beruhigend. Wenn du es weglässt, wird der Eigengeruch von Biokons durchkommen - den mag nicht jeder. Ggf. suchst du dir sonst ein anderes ätherisches beruhigendes Öl aus, das du lieber magst als Lavendel.

    LG Amelie

  • #172

    Stephi (Freitag, 20 Januar 2023 11:27)

    Hi Amelie,
    Ich nochmal.
    Ich hab da noch ein altes Pipettenfläschchen.
    Denkst du, es würde reichen, wenn ich es in Wasser einige Minuten aiskoche, um es steril zu machen, bevor ich das Serum einfülle?
    Ich hab nämlich keinen hochprozentigen reinen Alkohol zu Hause... ��

    Lg Stephi

  • #173

    Stephi (Freitag, 20 Januar 2023 11:29)

    Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Das ist sehr lieb von dir. Und ich weiß es ist bestimmt nicht immer einfach, wenn immer wieder ähnliche Fragen kommen.
    DANKE DANKE DANKE, liebe Amelie �

  • #174

    Amelie (Freitag, 20 Januar 2023 15:37)

    Wenn du keinen Alkohol hast, nimm heißes Wasser. Mit der Pipette dann man gucken wegen dem Gummiteil. Ich weiß nicht wie hitzebeständig das ist.

    LG Amelie

  • #175

    Bettina (Sonntag, 29 Januar 2023 11:39)

    Liebe Amelie,

    der Link zur Pipettenmontur funktioniert leider nicht (mehr). Ich bekomme folgende Fehlermeldung:

    Fehler: Der genutzte Link ist z.Zt. nicht aktiv, geblockt oder fehlerhaft - This parameter is no longer valid or completely invalid.

    Den Ad-Blocker hatte ich ausgeschaltet. Wo kann ich die noch günstig bestellen?

    Liebe Grüße
    Bettina

  • #176

    Amelie (Montag, 30 Januar 2023 11:43)

    Hallo Bettina,

    danke für deinen Hinweis, der Link war fehlerhaft und geht jetzt wieder!

    LG Amelie

  • #177

    Kann man ein anderes Öl statt Lavendel nehmen? (Sonntag, 19 Februar 2023 21:26)

    Hallo Amelie,
    mich würde interessieren ob man auch das ÖL von grünen Kaffeebohnen nehmen kann, oder andere ÖLe, je nach Bedarf.
    So zB auch Pfefferminz bei geschwollenen Augen.

    Ich danke schon mal im Voraus.

    LG
    Aldunia

  • #178

    Amelie (Montag, 20 Februar 2023 11:06)

    Hallo Aldunia,

    du kannst auch ein anderes ätherisches Öl nehmen. Die Frage ist nur, wann du das Serum verwenden willst. Kaffee und Pfefferminz sind ja Wachmacher - wenn du es vor dem Schlafengehen nehmen willst, macht es nicht viel Sinn, deine Haut mit Wachmachern munter zu machen. Dann nimmt man immer etwas beruhigendes. Pfefferminz ist schon sehr stark, ich weiß nicht, ob ich das an den Augen verwenden würde.

    LG Amelie

  • #179

    Danke Amelie (Dienstag, 21 Februar 2023 11:27)

    ...stimmt Pfefferminz an den Augen ist bestimmt nicht so toll. Aber grüne Bohnen am Morgen ginge ja schon zum wach werden und langsamen abschwellen. Ich habe das Problem das ich zu wenig trinke. Ich denke ständig nicht daran, Oft sind es nur die 2-3 Pott Kaffee am Morgen. erinnert werde ich nach dem Aufstehen immer daran... Denke ich mal daran ausreichend zu trinken, so klappt es 2-3 Tage dann vergesse ich es wieder.

    Ein ewiges auf- und ab...

  • #180

    Claudia (Donnerstag, 08 Juni 2023 20:40)

    Hallo Amelie, ich habe das Anti-Age-Serum mit dem Lavendelöl 40/42 hergestellt.
    Jetzt habe ich gesehen, dass es bei Dragon Spice noch andere Lavendelöle gibt.
    Kann ich das Serum trotzdem verwenden?
    Gruß Claudia

  • #181

    Amelie (Donnerstag, 08 Juni 2023 21:08)

    Huhu!

    Ja kannst du - es entspricht den Mindeststandards eines ätherischen Lavendelöls.

    LG Amelie

  • #182

    Claudia (Donnerstag, 08 Juni 2023 21:56)

    Danke für die schnelle Antwort und noch einen schönen Abend �

  • #183

    Evelyn (Mittwoch, 14 Juni 2023 10:53)

    Liebe Amelie,

    ich schreibe sonst keine Kommentare, aber hier muss ich einfach!
    Diese Serum ist der Hammer. Ich bin total begeistert von der Wirkung, wie weich sich meine Haut anfühlt:-))
    Ich habe es auch verschenkt und auch meine Freundin ist total Happy.
    Bin gerade dabei auch andere Rezepte von Dir auszuprobieren und bedanke mich dafür, dass Du die Rezepte hier zur Verfügung stellst. Da steckt soooo viel Zeit und Arbeit drin. RESPEKT und vielen lieben Dank dafür ❤️

    Liebe Grüße,
    Evelyn

  • #184

    Andrea (Samstag, 20 Januar 2024 17:02)

    Hallo liebe Amelie.

    Zu allererst möchte ich mich bei Dir für all die tollen Rezepte die Du für uns austüftelst und zur Verfügung stellst herzlich bedanken!!! Sie sind eine absolute Bereicherung!! Ich habe nun schon mehrere Kosmetikprodukte hergestellt und kann gar nicht mehr aufhören, weil sie mich so begeistern! (Natürlich koche ich auch noch mit dem Thermomix :-) )
    Nun wollte ich gern ein Vitamin-C-Produkt herstellen und es ist gar nicht so einfach, etwas im Netz ohne Ascorbinsäurepulver zu finden. Bei Dragonspice habe ich Ascorbyl Tetraisopalmitate gekauft, da es besser von der Haut aufgenommen werden soll. Ich finde kein Rezept und auch bei Dir habe ich darüber noch nichts gelesen. Du hast doch bestimmt massenhaft Anfragen bezüglich eines Vit. C-Serums, oder??
    Kann ich es in entsprechender Konzentration einfach in eine Creme einbringen oder noch viel besser direkt ins Squalan? (Mein Anti-Aging-Serum ist allerdings schon fertig angemischt - könnte ich dort noch ein paar Tropfen einbringen?) Wenn ja, was müsste noch hinzu? Bei der Ascorbinsäure muss man ja auf den pH-Wert achten, was bei dem Palmitat nicht der Fall zu sein scheint.

    Vielleicht hast Du ja eine Antwort parat….mir qualmt schon der Kopf von der Recherche;-)

    Liebe Grüße aus Hamburg
    Andrea

  • #185

    Amelie (Samstag, 20 Januar 2024 17:53)

    Hallo Andrea,

    auch bei dem Produkt musst du einen PH-Wert von 4-6 haben.

    Ich habe den PH Wert von dem Anti Aging Serum nie gemessen, daher kann ich hier überhaupt nicht sagen, ob das gehen würde. Ich gehe aber davon aus, dass es eigentlich nicht im sauren Bereich ist. Ich denke auch nicht, dass sich Squalan so leicht mit Zitronensäure einstellen ließe - auch weiß ich nicht, welche Auswirkungen Zitronensäure auf den Effekt von Squalan hätte.

    Vitamin C verliert durch Sauerstoffkontakt an Wirkung, d.h. hier zumischen und mit der Pipette entnehmen ginge eh nicht. Du brauchst einen luftdichten Pumpspender oder ähnliches.

    Manche stellen ein Serum mit Glycerin her - hier muss man dann aber auch wirklich genau auf den PH Wert achten - weiß ich nicht, ob Glycerin als Träger so angenehm auf der Haut ist - könnte ich mir eher klebrig vorstellen.

    Weil Vitamin C ein so sensibler Stoff ist und so leicht wirkungslos wird, habe ich hier nie etwas zu gemacht.

    Daher habe ich hier jetzt leider keine Lösung für dich, tut mir leid!!

    LG Amelie

  • #186

    Andrea (Donnerstag, 29 Februar 2024)

    Liebe Amelie, trotzdem ganz herzlichen Dank für Deine ausführliche Antwort und Auskunft!!
    Ich werde (und habe mich ja auch schon ) mich an den ganz vielen anderen Produkten ausprobieren! �
    Liebe Grüße aus Hamburg
    Andrea

  • #187

    Jule (Mittwoch, 03 April 2024 20:01)

    Huhu, kurze Frage… du schriebst, dass der Tropfengeber wegen der Haltbarkeit nicht mit der Haut in Berührung kommen soll, wie verhält es sich denn dabei mit den roll on sticks. Da kommt die Haut doch permanent mit den Kugeln und diese dann mit dem Serum in Kontakt…? Oder?

  • #188

    Amelie (Donnerstag, 04 April 2024 09:31)

    Hallo Jule,

    beim dem Roller hast du eine viel kleinere Menge, die schneller aufgebraucht ist.

    LG Amelie