Lauch-Kartoffeltopf. Mit Halloumi.

Lauch Kartoffel Topf mit Halloumi, Thermomix, vegetarisch

Ich hatte leckere Bio-Drillinge (Kartoffeln) mit denen ich eigentlich eine kalte Suppe für richtig heiße Tage machen wollte. Naja, die Rechnung hatte ich ohne den Regen und Temperatursturz gemacht - also habe ich daraus einen leckeren Kartoffeltopf gemacht - mit Lauch, Zucchini und gebratenem Halloumi. Ein ähnliches Rezept hatte ich neulich bei Pinterest von Hello Fresh gesehen und das sah so lecker aus, dass ich etwas ähnliches nun daraus gemacht habe.

 

Für alle Veganer: den Halloumi könnt ihr natürlich auch weglassen. ;-)

 

Hier kommt das Rezept für euch:

 

Für den Kartoffeltopf:

400 g Lauch 

10 Sek./Stufe 5

 

30 g Öl zugeben

2,5 Min./Varoma/Stufe 1

 

650 g Kartoffeln (Bio-Drillinge) halbiert, geviertelt oder gesechstelt, je nach Größe, gewaschen und MIT Schale

350 g kleine Zucchini in Scheiben

400 g Wasser

200 g Schlagsahne oder Sojacuisine

1 EL Gemüsebrühe

1/2 TL Salz

20 Min./100 °C/Linkslauf/Rührstufe

 

1 EL Speisestärke in Wasser angerührt zugeben

2 Min/100 °C/Linkslauf/Rührstufe

 

1 EL gehackte Petersilie und

1 EL Schnittlauchröllchen zugeben.

 

Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

 

Während die Kartoffeln kochen

2 Pck. Halloumi in Würfel schneiden und in der Pfanne anbraten.

 

Zum Schluss zugeben.

 

 

Rezept drucken:

PC: Strg + P

Mac: Cmd + P

(oder Copy Paste + Word)

 

Schon gesehen?

Bestes Putzspray. Alleskönner. mehr Infos...


Speichere das Rezept als Favorit auf deiner Pinterest-Wand

(mobile Ansicht hier klicken)


Lauch Kartoffel Topf mit Halloumi und Zucchini,  Thermomix, Familienküche, vegetarisch, Mittagessen

 

Disclaimer: Das Nachmachen aller Rezepte geschieht auf eigene Gefahr. Ich bin weder Arzt noch Apotheker noch Kosmetikerin oder Chemielaborantin. Ich probiere Rezepte nach bestem Gewissen und teste sie vorher ausgiebig, allerdings kenne ich weder euren Hauttyp noch eure Allergien etc. Die Hausmittel bei Krankheiten ersetzen keinen Besuch beim Arzt! Bei Neugeborenen, Säuglingen und Kleinkindern die Anwendung von DIY Produkten unbedingt vorher mit dem Arzt absprechen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Maria (Montag, 27 Juli 2020 09:29)

    Der Lauch-Kartoffeltopf kocht sich so quasi alleine ...
    Hat uns allen sehr lecker geschmeckt. Beim nächsten Mal werde ich allerdings etwas weniger Flüssigkeit nehmen und den Lauch mit der Hand in Streifen schneiden (sieht etwas schöner aus).
    Danke für das leckere Rezept (wie auch so viele immer wieder tollen Rezepte).