Lauch-Kartoffeltopf. Mit Halloumi.

Lauch Kartoffel Topf mit Halloumi, Thermomix, vegetarisch

Ich hatte leckere Bio-Drillinge (Kartoffeln) mit denen ich eigentlich eine kalte Suppe für richtig heiße Tage machen wollte. Naja, die Rechnung hatte ich ohne den Regen und Temperatursturz gemacht - also habe ich daraus einen leckeren Kartoffeltopf gemacht - mit Lauch, Zucchini und gebratenem Halloumi. Ein ähnliches Rezept hatte ich neulich bei Pinterest von Hello Fresh gesehen und das sah so lecker aus, dass ich etwas ähnliches nun daraus gemacht habe.

 

Für alle Veganer: den Halloumi könnt ihr natürlich auch weglassen. ;-)

 

Hier kommt das Rezept für euch:

 

Für den Kartoffeltopf:

400 g Lauch 

10 Sek./Stufe 5

 

30 g Öl zugeben

2,5 Min./Varoma/Stufe 1

 

650 g Kartoffeln (Bio-Drillinge) halbiert, geviertelt oder gesechstelt, je nach Größe, gewaschen und MIT Schale

350 g kleine Zucchini in Scheiben

400 g Wasser

200 g Schlagsahne oder Sojacuisine

1 EL Gemüsebrühe

1/2 TL Salz

20 Min./100 °C/Linkslauf/Rührstufe

 

1 EL Speisestärke in Wasser angerührt zugeben

2 Min/100 °C/Linkslauf/Rührstufe

 

1 EL gehackte Petersilie und

1 EL Schnittlauchröllchen zugeben.

 

Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

 

Während die Kartoffeln kochen

2 Pck. Halloumi in Würfel schneiden und in der Pfanne anbraten.

 

Zum Schluss zugeben.

 

 

Rezept drucken:

PC: Strg + P

Mac: Cmd + P

(oder Copy Paste + Word)

 

Schon gesehen?

Bestes Putzspray. Alleskönner. mehr Infos...


Speichere das Rezept als Favorit auf deiner Pinterest-Wand

(mobile Ansicht hier klicken)


Lauch Kartoffel Topf mit Halloumi und Zucchini,  Thermomix, Familienküche, vegetarisch, Mittagessen

 

Disclaimer: Das Nachmachen aller Rezepte geschieht auf eigene Gefahr. Ich bin weder Arzt noch Apotheker noch Kosmetikerin oder Chemielaborantin. Ich probiere Rezepte nach bestem Gewissen und teste sie vorher ausgiebig, allerdings kenne ich weder euren Hauttyp noch eure Allergien etc. Die Hausmittel bei Krankheiten ersetzen keinen Besuch beim Arzt! Bei Neugeborenen, Säuglingen und Kleinkindern die Anwendung von DIY Produkten unbedingt vorher mit dem Arzt absprechen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Maria (Montag, 27 Juli 2020 09:29)

    Der Lauch-Kartoffeltopf kocht sich so quasi alleine ...
    Hat uns allen sehr lecker geschmeckt. Beim nächsten Mal werde ich allerdings etwas weniger Flüssigkeit nehmen und den Lauch mit der Hand in Streifen schneiden (sieht etwas schöner aus).
    Danke für das leckere Rezept (wie auch so viele immer wieder tollen Rezepte).

  • #2

    Sandra (Donnerstag, 25 März 2021 14:09)

    Vielen Dank, für Deine Rezepte, ich lasse mich immer wieder gerne inspirieren, gerade wenn es schnell gehen muss.
    So wie heute:
    Rezept gesehen, für lecker befunden, für die Kinder Zucchini durch Kohlrabi ersetzt, Möhren waren auch noch übrig und beim Aldi gibt's gar keinen Halloumi... Also veganes Hühnchen gekauft. E voila: Ich habe Hühnerfrikassee gemacht �

  • #3

    Claudia (Sonntag, 30 Oktober 2022 21:14)

    Liebe Amelie,
    Danke für deine tollen Rezepte!
    Dieses habe ich etwas abgewandelt, da ich durch die spontane Entscheidung keine Zucchini im Haus hatte…
    Da ich Bock hatte, mal dein „Hack vom Bohnentier“ ;-) auszuprobieren und ich mir das zu einem Kartoffel-Lauch-Eintopf gut vorstellen konnte, hab ich losgelegt und fand es prima!
    Ich hatte nur normale (vorw. Festkochende) Kartoffeln und die habe ich geschält in relativ kleine Stücke geschnitten, so dass es ein schöner sämiger Kartoffel-Lauch-Hack-Eintopf wurde. Großartig!

  • #4

    Susette (Montag, 27 November 2023 18:57)

    Heute gemacht, bei dem kalten Wetter genau das Richtige. Hat uns sehr gut geschmeckt. Vielen Dank für das super Rezept.