Kartoffeltaler. Auf Rahmspinat.

Erdbeer-Quark Dessert mit Schokostücken, Thermomix, vegan möglich

Dieses Rezept habe ich im Internet entdeckt und auf den Thermomix umgewandelt. Aus fertigem Knödelteig kann man ruckzuck diese Kartoffeltaler machen - also ein Rezept, wenn´s mal etwas schneller gehen muss und man keine Zeit hat, Kartoffeln vorzukochen.

 

 

 

Für die Taler:

50 g Gouda

10 Sek/Stufe 6

 

750 g Knödelteig aus Kartoffeln (aus dem Kühlregal) in Stücken zugeben sowie

2 Eier

40 g Mehl

etwas Salz und Pfeffer

30 Sek./Teigstufe, danach 1 Min/Stufe 4

Umfüllen, Mixtopf spülen.

 

 

Für den Spinat:

1 Zwiebel 

5 Sek./Stufe 5

 

20 g Öl zugeben

2,5 Min/Varoma/Stufe 1

 

600 g TK-Blattspinat  gefroren zugeben sowie

1 TL Gemüsebrühepulver oder –Paste 

200 g Crème fraîche

1 Msp. Muskat

10 Min/90 °C/Stufe 1

Danach 10 Sek/Stufe 6

 

Mit Salz und Pfeffer abschmecken

 

 

Während der Blattspinat kocht, 1 EL Öl in einer großen beschichteten Pfanne erhitzen. Mit einem Esslöffel in 2-3 Durchgängen insgesamt ca. 12 Häufchen der Kartoffel-Masse hineinsetzen, platt drücken und von beiden Seiten knusprig braten. Mit dem Spinat servieren. 

 

 

 

 

Rezept drucken:

PC: Strg + P

Mac: Cmd + P

 

 

Bestes Putzspray. Alleskönner. mehr Infos...

 

Disclaimer: Das Nachmachen aller Rezepte geschieht auf eigene Gefahr. Ich bin weder Arzt noch Apotheker noch Kosmetikerin oder Chemielaborantin. Ich probiere Rezepte nach bestem Gewissen und teste sie vorher ausgiebig, allerdings kenne ich weder euren Hauttyp noch eure Allergien etc. Die Hausmittel bei Krankheiten ersetzen keinen Besuch beim Arzt! Bei Neugeborenen, Säuglingen und Kleinkindern die Anwendung von DIY Produkten unbedingt vorher mit dem Arzt absprechen.

 


Pinne das Rezept auf deine Pinterest-Wand: (mobile Ansicht hier klicken)

Kartoffeltaler auf Rahmspinat, vegetarisches Mittagessen, Thermomix

Kommentar schreiben

Kommentare: 0