Grüner Tortellini-Auflauf. Mit Erbsen, Bohnen & Brokkoli.

Tortellini Auflauf mit Erbsen, Bohnen und Brokkoli, vegetarisch, Mittagessen, Thermomix

Unser Wochenende war sehr arbeitsintensiv. Draußen laufen gerade diverse Instandhaltungs- und Instandsetzungs-Projekte gleichzeitig, parallel dazu renoviere ich gerade auch noch unser Schlafzimmer. Es musste heute also etwas ganz Leckeres auf den Tisch - Soulfood und mit viel Käse überbacken - als Belohnung für diese ganze Schufterei. ;-)

 

Der Mann und die Kinder hätten sich wahrscheinlich etwas weniger Brokkoli-Grünzeug im Auflauf gewünscht - aber ein Teilerfolg: der Jüngste fängt langsam an, grünes Gemüse auf seine Gabel zu schaufeln, statt die ungebetenen "Gäste" aus dem Essen herauszuholen. Der Ältere ist noch nicht soweit, aber hier konnte ich mit einem leckeren DIY-Zitroneneis à la Bottermelk Zitrone (Rezept mit/ohne Eismaschine kommt die Tage) zum Nachtisch locken. ;-)

Für 4-6 Portionen

 

Für die Auflaufsoße:

 

2 Zwiebeln

2 Knoblauchzehen

5 Sek./Stufe 5

 

20 g Öl zugeben

2,5 Min./Varoma/Stufe 1

 

300 g Milch oder Sojamilch

200 g Sahne oder Sojasahne

200 g Schmand oder Creme Vega

1 TL Salz

1 TL Gemüsebrühepulver oder -paste

etwas Pfeffer

1 Msp. Muskat

2 TL Ajvar

25 g Mehl

10 Sek./Stufe 3

5 Min./100 °C/Stufe 2

 

Währenddessen:

 

200 g TK-Bohnen

150 g TK-Erbsen

300 g TK-Brokkoli

> in heißem Wasser aus dem Wasserkocher ein paar Minuten ziehen lassen

> mit eiskalten Wasser abschrecken

 

3 Pck. Tortellini aus dem Kühlregal à 250 g mit dem Gemüse und der Soße aus dem Mixtopf vermischen.

 

(Veganer kochen 3 Pck. vegane Gemüse-Tortellini à 250 g z.B. von Alnatura im Topf bissfest vor)

 

In eine Auflaufform geben.

 

Mit 2-3 Scheiben Gouda oder Wilmersburger (in Stücke gerissen) belegen.

 

25 Min. bei 200 °C Ober-/Unterhitze backen.

 

Hinweis: Wer frische Bohnen und Brokkoli nehmen möchte, der sollte beides bissfest vorkochen.

 

Rezept drucken:

PC: Strg + P

Mac: Cmd + P

(oder Copy Paste + Word)

 

Schon gesehen?

Bestes Putzspray. Alleskönner. mehr Infos...


Speichere das Rezept als Favorit auf deiner Pinterest-Wand

(mobile Ansicht hier klicken)


Grüner Tortellini Auflauf - mit Erbsen, Bohnen und Brokkoli, in einer leckeren hellen Soße, mit Käse überbacken, Familienküche, Mittagessen, Nudelrezept, Thermomix

 

Disclaimer: Das Nachmachen aller Rezepte geschieht auf eigene Gefahr. Ich bin weder Arzt noch Apotheker noch Kosmetikerin oder Chemielaborantin. Ich probiere Rezepte nach bestem Gewissen und teste sie vorher ausgiebig, allerdings kenne ich weder euren Hauttyp noch eure Allergien etc. Die Hausmittel bei Krankheiten ersetzen keinen Besuch beim Arzt! Bei Neugeborenen, Säuglingen und Kleinkindern die Anwendung von DIY Produkten unbedingt vorher mit dem Arzt absprechen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Christina (Freitag, 03 Juli 2020 11:53)

    Hi. Das hab ich schon richtig verstanden, dass du die Tortenlini nicht im Topf vorher kochst, oder? Liebe Grüße

  • #2

    Amelie (Freitag, 03 Juli 2020 14:32)

    Huhu!

    Die frischen aus dem Kühlregal garen in der Soße im Backofen.

    LG Amelie