Gewinnspiel auf Facebook!

 

Ihr lieben! Auf meiner Facebook-Seite habt ihr diese Woche die Chance eine Eismaschine von Springlane zu gewinnen! Also hüpft rüber zu Facebook:

https://www.facebook.com/mixdichgluecklich/posts/332636578255272

 

Hier noch die Infos zu Elisa aus meinem Erfahrungsbericht von 2018, als ich mir Elisa angeschafft habe:

 

 

Elisa kam genau rechtzeitig zu dieser mega Hitzewelle an. Ein ziemlich großes und sehr schweres (11 kg) Paket. Innen drin eine sehr hübsche, silberne Eismaschine – nicht gerade klein (28 x 42 x 26 cm), aber jetzt so im Hochsommer habe ich gerne ein Plätzchen für sie auf der Arbeitsplatte frei geräumt und stört auch nicht.

 

Ich habe direkt losgelegt und die gleichen Eisrezepte probiert, die ich in der günstigen gemacht habe. Das erste Eis war nach 30 Minuten fertig, perfekt cremig! Und ganz ohne Pulver. Das nächste Rezept ausprobiert und das übernächste. Sie kann alle diese Eisrezepte, bei der das günstige Non-Name-Amazon Model versagt hat! Manche Rezepte sind nach 30 Minuten fertig, manche brauchen 60 Minuten. Man kann das Eis sofort essen oder ins Eisfach geben. Ich habe übrigens die Elisa mit den Eisbehältern gekauft, die ich ebenfalls sehr gut finde.

 

Ist Elisa laut? Ich finde nicht. Sie rührt und der Kompressor läuft. Vergleichbar wie eine Thermomix, der gerade kocht, würde ich sagen.

 

Ist Elisa teuer? Auf den ersten Blick: ja. 269,00 € - 299 € mit Eisbehältern sind nicht wenig. Wenn man sie dann hat, möchte man sie aber nicht wieder zurückgeben, weil sie einfach das macht, was man möchte: cremiges Eis innerhalb von einer Stunde. Sie hat einen großen 2 Liter Behälter, sodass man eine vernünftige Familienportion Eis machen kann.

 

Warum ich Eis selber machen und nicht kaufe? Weil ich Dinge einfach gerne selber mache. Dann kann ich mein eigenes Bio-Eis machen bzw. veganes Eis und ich weiß, was drin ist.

 

Braucht man Elisa? Nein. Aber einen Thermomix braucht man ja theoretisch auch nicht. ;-)

 

Hier eine Übersicht aller Rezepte, die ich bereits mit Elisa gemacht habe: (hier klicken) 

 

Elisa kann übrigens auch Joghurt machen – also auf 40 Grad erwärmen. Das habe ich noch nicht ausprobiert, das probiere ich dann im Winter. ;-) Nun ist erstmal Eiszeit! (Update: das habe ich inzwischen ausprobiert, funktioniert ebenfalls prima!) 

 

Affiliate Link enthalten

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Anne (Montag, 07 Juni 2021 08:56)

    Hallo Amelie,

    deine Seite hat mir schon so oft den Tag gerettet und den Essensplan bereichert- Danke!
    Kann man bei dem Gewinnspiel auch ohne Facebook teilnehmen? Genau die Maschine ist nämlich mein Geburtstagswunsch �!
    Liebe Grüße
    Anne

  • #2

    Amelie (Montag, 07 Juni 2021 10:28)

    Hallo Anne,

    leider nein. Das hat mit der automatischen Auslosung zu tun, die nur Facebook-Kommentare berücksichtigt. Wenn du jemanden kennst, der auf Facebook ist, dann könnte der ja sonst für dich teilnehmen und schreibt dann z.B. in die Kommentare: für Anne + deine Lieblingseissorte.

    Liebe Grüße Amelie